Kennt ihr das?
Falls ja, was hat euch geholfen oder was hilft euch?
Danke.
Grüße
Ja kenn Ich
Die Frage ist eigentlich irrelevant, und muss/sollte besser Heissen, was dir hilft.
Was Anzeichen, Ursachen, Behandlug betrifft, kannst ja Googeln, ist aber Allgemein gehalten und deckt Vieles ab, Wichtig ist ja dein ganz persönlicher Fall.
Dazu bedarf es einer Anamnese (seit wann, wie oft, schon Häufiger, tritt Wann auf, Beruf, Sportliche Aktivität etc.p.p ), in ersten Linie Deiner ganz eigenen Persönlichen.
Die Bezeichnung Syndrom, sagt es eigentlich schon, die Ursachen können sehr vielfältig, und auch "verflochten" sein, und der Nerv ist ja ziemlich lang.
Der Ursachenbereich z.B. eine Einengung des Nervs, muss nicht unbedingt mit dem Punkt oder Bereich zusammenliegen, wo der Schmerz oder das Taubheitsgefühl sich äußert.
Der Neurologe kann die Stelle. z.B. bei einer Kompression u.a. lokalisieren, in manchen Fällen auch bestätigen.
Manchmal gibt`s auch ziemlich deutliche sichtbare, optische, oder tastbare Anzeichen.
Entsprechend, vielfältig ist die Diagnose, und entsprechend auch die Behandlung.
Die Behandlung kann sich minimalistisch (z.B. Schonung , Schiene, medikamentöse Unterstützung etc., bis Aufwendiger (z.B. Operation) gestalten.
Was wann und in welcher Reihenfolge sinvoll, unter allen Risokoabwägungen/Aufwand etc. zum Tragen kommt, entscheidest Du mit deinem Arzt des Vertrauens.
Was mir geholfen hat.....ganz am Ende, aber das kann dauern..... bin ich um eine Operation nicht drum herum gekommen.
Und momentan hab ich auch wieder, leicht Probleme mit, ich hoffe auf interne Umbauprozesse, die sich wieder geben.
Gute Besserung und Gesund bleiben.
Edith meint, aber keine Angst, vieles geht auch mit nur einer Hand bzw. oder du glaubst gar nicht wie die Andere an Fähigkeit aufbaut und gewinnt, wenn die Ander mal eine Zeit ausfallen sollte.