Gibt es auch Nachteile?
pauschal jetzt auf die Schnelle betrachtet
imho, die die dir als OH player edith bezügl. ded HH- spiels, nicht selten auch als argument, entgegen gebracht werden.
l.g.
Gibt es auch Nachteile?
pauschal jetzt auf die Schnelle betrachtet
imho, die die dir als OH player edith bezügl. ded HH- spiels, nicht selten auch als argument, entgegen gebracht werden.
l.g.
bezügl. 5617
spontan rein optisch bevor ich noch reinhörte, erinnerte mich das startbild an
RAMSES - La Leyla (und das ist Kult!), da war die spannung groß was da jetzt musikalisch kommen würde -
Gut das ist eine ganz andere Geschichte, hat aber was, finds nicht schlecht würd ich hingehen zum Konzert.
die Lady kommt ja mitunter auch aus dem Folk, auch in ganz anderem Outfit, irgend wie erinnert mich etwas
an ....wie hies Die mit dem riesen Hype, wo auch Forumskollegen Fans sind, und was letztens ein ziemlich Großes Thema war.
![]()
l.g.
.... na noch kurzfristiger wäre morgen Jools (Postpunk mix mit dem mädl an den drums) wenn man ( falls wer) schon vor Ort ist,
zur Nacht (besser spätester "Abend)) halt, da ist dann auch schon kühler,
zum schlafen aber evtl. doch noch zu warm.
....filosofie
evtl. mal ein ein 17er hihat, aber das tom fürn ständerkorb zwickt, und so ein breites Becken hab ich nicht.
vielleicht den korb ganz ganz nach links stellen, oder hängen /am linken Crasständer (das T hat abe keinen Halter) oder ein 14 stellen, oder weglassen. 
der Schluss war ja dann doch sogar vor der Halbzeit,
och mensch und den Kristján Einar vermutlich auch verpasst, ![]()
irgend wie waas ich heuer noch net so recht.
ZitatEin einlagiges coated Snare 14" Fell für 19 Euro anzubieten gegenüber 21.90 Euro für den beliebten und etablierten Remo Standard
....zur ganzen Wahrheit gehört aber auch das 21,90 ein reduzierter Preis -26% sind, UVP 29,50.
bleibt die Frage ob der immer so reduziert ist und bleibt.
Ersteres ist es. .....
.....das Zweite ist aba auch net ohne
btw. und auch das das Dream Bliss 24er Flat ![]()
bezügl. @55
naja ? - für 1330, - Euro wenn ich richtig summiert hab gibts nen "Bunten Hund" , 4trommelig (BD, TT, 2xFT)
eine Kick für 466,-
(vielleicht sucht ja auch wer Einzeltrommeln)
bezügl. der Beater @52
die cm Längenangaben (für ne Fläche?
) für den Zweitverlinkten würden bei rechteckigem Format besser für den Erstverlinkten
passen.
Beim Würfel wäre ich skeptisch (ohne den zu kennen), Das Stück "Seife" wäre wäre mir da schon Sympatischer, selbst wenn der Auftreffpunkt , der alllerallererste rein theoretisch punktförmig
sein sollte entgegen den "Flächenangaben?" in der Werbung.
Also doch ein einlagiges Reso mit passendem Loch, ich war mir unsicher ob evtl. zu viel des guten 2x Emad2 aufgezogen wurden.
Und Wer hat jetzt die (gestrige)Tama Starhonic Alu für 170,- VB aus dem Norden geschossen?
N`schönen Sonntag
Gute Felle sind....
gescheite
Felle kann....
auch gute Felle sind immer dumm.
Und auch .... i bin immer noch nicht ganz schlau daraus geworden was/ welche Felle jetzt wirklich aufgezogen sind?
Felle sind Evans drauf ( emad2- reso und Schlagfell).
die empfohlene System Kombi Schlag-Resokombi oder wirklich 2x emad2 vorne und hinten???
Liegt es am Loch des Resos!?!
wenn ein Loch vorhanden war könnte es evtl. doch ein Reso aus der Systemkombi sein, emad2 glaube ich gibts nicht mit Loch,
evtl. wurde Eines ins (Fell) Emad2, und sogar zu Groß geschnitten.
Also ja, vielleicht ist Loch daran schuld.
...es knallt und patscht
noch ne nicht zu unterschätzende Möglichkeit, vor allem bei tieferen (längeren) BD`s und mit Loch,
ein leichter, flächig auftreffender Beater (Schlägel), patscht gerne Mal, vor allem genau mittig auftreffend.
Manche Modelle werden auch extra mit attackreich beworben.
Imho weder das Amory noch das gute emad2 sind wohl die Ursache.
imho
wegen Dämpfung egal welchen Materials braucht man kein schlechtes gewissen haben, ist auch kein Teufelszeugs,
und bevor ich mir u.U. bloß durch UmStimmung, um nix kleben oder auflegen zu müssen, die Gewünschte Stimmung
evtl. Reihen, Intrervalle, Sustains sonst Was etc. pp) verwerfe/vermassel
sowohl Skygel, als auch Moongel gibts in klarer ausführung. sowohl beim verlieren, als auch u. a. Umständen
kanns nix schaden wenn die optisch auffallen.
Gelpads gibt es mitunter auch einseitig klebend, ich stapel meine in der original dose allseitig klebend mit einem
Trennfolie (zurechtgeschnitten Klarsichthüllen), da kann man auch schön mit dem Finger, bei bedarf Nachrubeln/Streichen
um zu Bestigen oder Nachzufestigen)
Schwarze Kanten passen gut zu den schwarzen Pinestripes egal ob klar oder Coated,
Mom Jovi hat noch mehr Auswahl, der darf in Sky
Himmelblau, bei der Roten Oyster auch in Teufel
Rot,
nur ein paar beispiele
RTOM Moongel Auflageblättchen – Musikhaus Thomann
Millenium Gel Damper Pads 6pcs Turquoise – Musikhaus Thomann
SkyGel Ray Luzier Signature Pack 18 – Musikhaus Thomann
SkyGel Gel Damper Pads clear – Musikhaus Thomann
RTOM Moongel Damper Pads Clear – Musikhaus Thomann
Leder (inkl. Gewichten), Haariges, und Deckchen (selbst karriert) nicht zu vergessen, auch Geldbörse, nicht zu vergessen Ringe.
Edith eigentlich OT und auch für nicht 14er Trommeln für einen Beauty stylischen Gel Thread. ![]()
....der hatte noch eine, nicht schräge, senkrechte Heckpartie, im Gegensatz zu den meisten heutigen Modellen am Markt.
die Seitenpartien ebenso.
edith und Robust
imho:
lange rede kurzer sinn (also kurz und Bündig) wie der Name schon sagt.
Eines langt, eigentlich - Paiste Signature Fast Crash 17", der Rest wird mit kräschbaren Rides aufgefüllt.
ich mag aber im Großen und Ganzen eigentlich keine, besser weniger Crashes.
Wenn ich Kräschmässig wachsen wollte , würde ich wohl noch ein 19er 20er aus der Serie hinzufügen wollen.
Also Evtl. bei einem Schnäppchen, ansonsten würds wohl eher wieder noch ein Ride.
![]()
p.s.
btw, ob der Jürgen evtl. eine zusätzliche Sidesnare am Start hat.
......
geschüttelt, gerührt oder geschlagen
![]()
ach ja
...
Ich schrieb ja schon, dass unser Tontechniker am Ende immer eine Lösung findet, aber es ist immer dasselbe: Erst schwingt was unliebsames mit, was man im Bandkontext eigentlich nicht mehr hört. Der Bassist sagt dann gleich, "oh, das musst du abkleben". Wir finden dann eigentlich immer einen Kompromiss zwischen Totkleben, EQing und Gating. Aber es bleibt halt seltsam mit 14 Zoll. Ich bin dran und versuche weiter.
# 145
...... und gibt`s den evtl auch in Sparkle (weisse Sparkle), in ökologisch,
so wie die Recykelten Kunssstoffteile am Dacia.
die Tiefen Töne und Bassreichen sind die Energie reicheren, ich glaub da ist man sich einig.
Nein, ist man nicht. Die Amplitude der Hüllkurve ist die Lautstärke und die wird durch den Attack definiert.
ja da hast du recht, das kann man von unterschiedlicher Warte aus betrachten - muss man sich nicht einig sein
gut - Energiereicher ist vielleicht je nachdem von welcher warte man es betrachtet so pauschal falsch gewählt.
vielleicht anders gefragt, von der Seite aus betrachtet, welcher Ton reicht über Weitere Distanzen, welchen nimmt über weitere Distanzen Wahr.
welcher bewegt mehr, z.B. flatternde Schlag -Hosenbeine. Darauf, mehr in diese Richtung wollt ich hinaus.
ZitatIn der Praxis schlägt man Toms aber sowieso schon selten genau gleichzeitig an......
Wie auch immer....
Ich kann mich irren, ob er sich dazu schon geäußert hat, vielleicht frägt man beim TS nochmals gezielt nach,
Ob diese oder diese Störende Ton(oe`s) beim 14er,
nur im Zusammenhang auftreten mit anderen Toms angeschlagen.
- nur beim Einzelanschlag des 14er toms, und anschließendem Ausklingen lassen,
- oder beim mehrfachen Anschlagen/Nachschlagen des 14er Toms - ohne abwarten des Ausklingens
und übergenau genommen könnte man dann noch Fragen,
ob mit zeitlichen verschiedenen Zeitabfolge der Nachschläge.
die schönen Muster in den runden Kreisen, schön anzusehen, aber ich bezweifel stark,
das wie in der Praxis einen Trommel bedient wird sich solche immer so schön Ausbilden.
nebenbei: Genauso wenig wie das oft harmonische präsentierte oder beschriebene Phasengleiche Schwingen
Des Schlagfells mit dem Reso Fell, selbst bei gleicher Befellung und Stimmung beider.