Beiträge von orinocco

Ich frage mich oft, ob der Glückliche (imho schnäppchen, der finger hat oft gezuckt :pinch: ) mit dem Saturn V Tour Edition 24BD ungebohrt/13T/16FT in Black Pearl, Neu, ich glaub zuletzt für 999, - oder waren`s knapp über 1000,- , noch vor weniger als einem Jahr, wohl hier im Forum unterwegs ist.

edith noch dazu geschlossenem Frontfell, und auch noch coated.

Gut ....weiter in diesem Kontext

.....ah ja .....und wegen Geschmäcker und der Meinungsfreiheit liebt man also das Internet.

na dann viel spass beim laabern....ääh lieben und vor allem Zuhören. ?( :whistling:

edit: aber alles okee

jeder liebt auf seine Weise, der eine Laut der andere Leise

Was -

Flügelschrauben gehen gar nicht........tssss

Kunstbanausen

und ob, denkt doch mal an Mehrmotorige Propeller flugzeuge, Dreiflügelig sollten die sogar sein. ;)

Optik ist immer Geschmacksache, mir Gefallen z.B. wirklich auch mitunter so Flügelschrauben, oder auch die Vintage Krallen.

edit: asymmetrischen Flügel unten, des ist zwar Krass, mit der einseitigen länge hats auch nicht viel besser gemacht, aber die zwei Drei Aussreissser unten hatten irgendwie was.

Wenn ich nach Rangierbeeinträchtigung gehen würde, in der Tiefenrichtung, dürft man über 14 Zoll gar nix mehr spielen, Was sind sind da ein paar mm Schraubenkopf in beide Richtungen. Kesseltiefen hatten wir erst kürzlich, ja die kommt auch bei einer 20er Tiefe der Schraubenkopf mit drauf.

aber bei der Verpackung und beim Versand speziell Gurtmaßen (da kommts ja teils auf jeden cm an kann Knapp werden), muss ich dir beipflichten, vor allem weil sich die Schraubenköpfe gern Punktuell durch den Karton bohren, also gute Polsterung nochmals zusätzlich drauf.

Naja manch Einer weiss schon warum er nix verschickt, ich auch äußerst ungern.

Oder versteh ich die Rangiertätigkeit irgendwie falsch, zu kurze Autotür oder Öffnung(-sbreite) für den Kleinwagen Rücksitz.

:) ;)

Die Böckchen der Bassdrum sind einzigartig toll, ebenso die der Toms.

Formschön und vor allem praktisch, außergewöhnlich durchdacht.

Hier steht der Schraubenkopf über, sauber zum Anfassen und wirklich per Hand, festzuziehen, bei anderen Modellen bekommt man die teils nicht mal zu Fassen ,

Typ Wurstfinger schon zweimal nicht.

Auch mit jedem Firmenfremden üblichen Schlüssel, kommt man ran.

Mit manch Anderen ( v. a. Firmenfremden Schlüsseln) kommt man wegen zu viel "Fleisches" teils nicht mal in die Versenkungen

rein.

Ein zerkratzter Schraubenkopf, tut weniger Weh wie eine, zerkratzte Kralle. bietet somit hervorrangenden Schutz, auch für die Kralle.

Der Überstand ist nicht viel Grösser wie bei der Konkurrenz. Und bei Flügelschrauben stört sich auch keiner wegen des Überstandes.

Jeder Western und vor allem Revolverheld, wird das Design lieben. Der Blick erinnert bei den Schraubköpfen an den Anblick der Zünder der Patronen (Böckchen),

in der (eben einer) Trommel.

Die gestuften Böckchen der Toms, tragen/Stützen mitunter die Trommel, wo andere z.T. zusätzlich Löcher in spannreifen Bohren, aufwendige

Stahlbandkonstruktionen und sonstige seltsam aufwendige Konstruktionen vollbringen, und trotzdem, seltsam Kräfte/Lasten, gleich in mehrere Richtungen,

am Spannreifen Erzeugen. Edith: ganz zu schweigen vom teils zusätzlichen Löchern für Aufhängungen des Kessels selbst.

Ja genau Da wo sonst gleichmässig Spannung, gehalten werden soll, und auf Planheit und Rundheit, sauber Auflage etc. Wert gelegt wird.

Das wurde hier geschickt, auch technisch, vor allem unaufwendig, spartanisch gelöst.

Die immer wieder aufgreifende Runde Form Einer Trommel, auch bei den Böckchen sucht seines Gleichen.

Den Ausladenden Text, die/meine imho künstlerische Meinung spare ich mir, die sollte unter dem Stichwort "Kunst oder Krempel",

hier noch irgendwo , in der Versenkung zu finden sein, wenns dann nach Jahren zum gesuchten Sammlerstück wird.

Naja die Auflage/Zahlen, an Exemplaren steigt wahrscheinlich in Zukunft.

:) ;)

l.g.

edit Rosetten naja, da gibet weitaus Schlimmeres unter den Konkurrenten, Rosetten ist ausserdem nur was für Basedrum Spieler.

Und wer will schon riesen Löcher im Kessel.

Ich bevorzuge Kickdrum, alternativ Bassdrum (Große Trommel) mind. 24 8o

hier in Combi mit Percussion, zu hören und sehen.

Adding Percussion Sounds To Your Drum Kit | Drum Sound | Thomann - YouTube

edith: für den Bereich Perkussion (anderer Fred), unter Punkt

d) die Grosse Trommel

gehört sich eigentlich noch eine 24er ins Angebot aufgenommen. ;)

"Dorfteiche" sind in vielerlei Hinsicht toll.

ganz nebenei: Fast zeitlich "soeben" also Gestern.

Dort zu verweilen/entspannen lohnt meist immer, schon auch wegen der Natur,

aber nicht nur.

Ich glaube ich könnt jetzt stundenlang darüber mit dir nen Plausch halten,

und Erlebnissen berichten.

War die Ansage/Spruch (oder Frage) an dich persönlich gerichtet,

oder aufgeschnappt aus einem Gespräch.

Evtl. warst ja superschnell, beachtlich unterwegs,

als Kommentar dazu dann der Spruch.

Interessant was dir so alles durch den Sinn schießt und dich beschäftigt. :thumbup: gefällt mir, muss ich oft schmunzeln.

edith ZITAT: ....Wortgewandtheit und das umfassende Vokabular der Kinder/Jugendlichen....

ob die evtl. im Kleinstkindesalter auch schon in der Kitta oder Krippe waren ?

l.g.

Eine Asalato (Kashaka).......ach was red i, ambesten gleich zwei.

Das ist Shaker und Woodblock in einem, Trainiert Finger(fertigkeit), Handgelenke, Beweglichkeit und Reaktion.

Passt in jede Grössere Jacke - oder Hosentasche, auch für Unterwegs - und einfach zum Cool Daher kommen

für die Eisdiele Cafee etc. 8) ;)

Antesten da gibts, selbst bei fast optisch indentischen Aussehens , klanglich schöne Unterschiede.

Im ernst jetzt,

Das matte dunklere Nussbaum harmoniert imho ganz hervorragend mit der silbernen matten Kesselhardware.

Als passende Hardware fiele mir schon Was ein, diese ich glaube Yamaha Hardware in Matt die so in Richtung "Fotostative" anmutete,

das wäre optisch dann zumindest ein wenig ab, vom "Einergleicherlei".

Wie schon mal erwähnt Black Nickel mit Nussbaum Natur, müsste/sollte noch kommen.

Die Matte Black Kesselhardware dafür weg lassen, die sieht imho billig.

Die Snares mit Pimpen fand ich toll, Das mit dem Teppich Geraschel kann ich unterstreichen obwohl der, 1.0 DrumCraft Teppich damals nicht billig aussah 7/8er Serie,

Muss ich mal gucken wie die jetzt aussehen.

Im ernst jetzt,

Das matte dunklere Nussbaum harmoniert imho ganz hervorragend mit der silbernen matten Kesselhardware.

Als passende Hardware fiele mir schon Was ein, diese ich glaube Yamaha Hardware in Matt die so in Richtung "Fotostative" anmutete,

das wäre optisch dann zumindest ein wenig ab, vom "Einergleicherlei".

Wie schon mal erwähnt Black Nickel mit Nussbaum Natur, müsste/sollte noch kommen.

Die Matte Black Kesselhardware dafür weg lassen, die sieht imho billig.

Die Snares mit Pimpen fand ich toll, Das mit dem Teppich Geraschel kann ich unterstreichen obwohl der, 1.0 DrumCraft Teppich damals nicht billig aussah 7/8er Serie,

Muss ich mal gucken wie die jetzt aussehen.

Das wird vermutlich so eine Flügelschraube sein, die der Threadstarter meint

kaufen MAPEX AZ0800170X Schlagzeug Flügel Schraube Musik-Shop billig (musicmax.eu)

Trotz Bild kann ich leider nicht die Stärke oder auch Gewindesteigung beziffern, und ob die angebotene Schraube

aus dem Link tatsächlich passen würde.

Am besten einen Besitzer, der gleichen Maschine (Angabe des genauen Modells evtl. mit Baujahr) misst Durchmesser und Steigung.

Ansonsten den Mapex Support kontaktieren, Ersatzteillisten mit genauen Angaben kann ich bei Mapex leider nicht finden.

Mapex Drums - Contact

Bei mir öffnet sich sich das Dashboard (Startseite) mit den drei erwähnten Unterkategorien automatisch beim Aufrufen des ganz normalen Links

des Drummerforums. Das ist quasie die Startseite bei mir.

Drummerforum

Hier nochmals in ausgeschrieben in Worten, weil Drüber gleich als oranger Link gewandelt wurde, in ein Wort:

Dashboard - Drummerforum

edith: hat er schon wieder gewandelt :pinch:

also in worten: https, doppelpunkt, doppelter schrägstrich, we,we,we, drummerforum, de :saint:

Beim Drüberfahren mit der Maus öffnet sich bei mir auch nix. Muss also auch klicken.

Mit einen Klick sparen meinte ich, nicht erst in eine Themenüberschrift klicken müssen um den Inhalt der letzten Beiträge zu sehen.

Unter Letzte Aktivitäten wird der Inhalt eines Beitrages zumindest bis zu einer gewissen Länge angezeigt, um rein zu lesen,

und um zu bewerten ob es einen interessiert, oder interessieren könnte langts, in der Regel.

Teilweise bei kürzeren Antworten ist der Inhalt ja komplett zu sehen.

So und nochmals zur Wiederholung, dieser Letzte Aktivitäten Block mit geöffneten Inhalten der Beiträge, ist teils mit bis zu

100% der, Verteilten Reaktionen (Herzen, Pokale, Trommelwirbel) imho zugemüllt.

Frage auch an die Mods, kann man das abschalten oder Ändern :?:

Das einklicken in einzelne Themen, entfällt bei dieser Vorgehensweise, einfach durchscrollen durch die letzten Beiträge.

Bei Bedarf einfach auf die orange hinterlegte Themenüberschrift im Beitrag selbst klicken, und

falls Bedarf besteht das einzelne Thema, in grösserem Umfang anzusehen.

Die Reiter Reihenfolge oben links muss ich zur Aussage im Post 45 korrigieren.

Dashboard kommt also an erster Stelle) / Forum / Kalender

Davon gehe ich aus das jeder eine andere Einstellung hat. Allein schon wegen der Browswerkonfiguration,

Und auf welchem Gerät, kleines Smartphone wird eine andere Darstellung wie am grösseren Bildschirm haben.

- Über welchen genauen Link gehe ich ins Forum

- Als angemeldeter User oder Unangemeldet

- Wie sieht meine Verwaltung von Cookies etc. ppp aus.

Edit by the way: unter Mitglieder sind Letzte Aktivitäten (nur Solo) auch bei mir gelistet, kostet aber schon wieder zweimal Klicken, also über Umwege,

die reine Starseite über Dashboard ist in der Übersicht imho nett schlecht.

Nein ich meine weder eine Glocke, noch irgend eine Benachrichtigung(en).

Bei mir erscheinen in der Regel beim Öffnen der Forumsseite, oben links drei Reiter:

Forum / Dashboard / Kalender

unter Dashboard, dann jeweils drei Unterkategorien in drei Blöcken, aber auf der selben Seite (runterscrollen),die da wären:

Letzte Beiträge

Letzte Aktivitäten

Ungelesene Themen

unter oder auch in den Letzten Aktivitäten, sind die jeweiligen Reaktionen (= verteilen von Herzen, Pokalen, Trommelwirbel)

von jeder verteilenden/vergebenden Person einzeln gelistet, jeweils ein extra Eintrag pro jeder einzelnen Vergabe.

Ja Warum nutzt man, oder ich die Letzten Aktivitäten?

Weil dort auch alle nicht gelistete Themen, die z.T. unter "Letzte Beiträge" Thema nicht gelistet werden, auftauchen

und ich mir einen Klick in die Themenüberschriften (ugs. Threads) spare.

Außerdem kann man in die Beiträge gleich vom Inhalt her zu reinlesen, oder gleich weiterscrollen, zum nächsten Thema, Also Inhalt wird angezeigt, als (Beitrag) gekennzeichnet und nicht nur eine Überschrift angeboten.

Leider sind die Letzten Aktivitäten meist mit den vergebenen Reaktionen, gekennzeichnet als (Reaktionen) gefüllt, und vermüllt. Teilweise zu Extremen zu 100%

Wie schon im Post Nr.42 angesprochen.