Die Böckchen der Bassdrum sind einzigartig toll, ebenso die der Toms.
Formschön und vor allem praktisch, außergewöhnlich durchdacht.
Hier steht der Schraubenkopf über, sauber zum Anfassen und wirklich per Hand, festzuziehen, bei anderen Modellen bekommt man die teils nicht mal zu Fassen ,
Typ Wurstfinger schon zweimal nicht.
Auch mit jedem Firmenfremden üblichen Schlüssel, kommt man ran.
Mit manch Anderen ( v. a. Firmenfremden Schlüsseln) kommt man wegen zu viel "Fleisches" teils nicht mal in die Versenkungen
rein.
Ein zerkratzter Schraubenkopf, tut weniger Weh wie eine, zerkratzte Kralle. bietet somit hervorrangenden Schutz, auch für die Kralle.
Der Überstand ist nicht viel Grösser wie bei der Konkurrenz. Und bei Flügelschrauben stört sich auch keiner wegen des Überstandes.
Jeder Western und vor allem Revolverheld, wird das Design lieben. Der Blick erinnert bei den Schraubköpfen an den Anblick der Zünder der Patronen (Böckchen),
in der (eben einer) Trommel.
Die gestuften Böckchen der Toms, tragen/Stützen mitunter die Trommel, wo andere z.T. zusätzlich Löcher in spannreifen Bohren, aufwendige
Stahlbandkonstruktionen und sonstige seltsam aufwendige Konstruktionen vollbringen, und trotzdem, seltsam Kräfte/Lasten, gleich in mehrere Richtungen,
am Spannreifen Erzeugen. Edith: ganz zu schweigen vom teils zusätzlichen Löchern für Aufhängungen des Kessels selbst.
Ja genau Da wo sonst gleichmässig Spannung, gehalten werden soll, und auf Planheit und Rundheit, sauber Auflage etc. Wert gelegt wird.
Das wurde hier geschickt, auch technisch, vor allem unaufwendig, spartanisch gelöst.
Die immer wieder aufgreifende Runde Form Einer Trommel, auch bei den Böckchen sucht seines Gleichen.
Den Ausladenden Text, die/meine imho künstlerische Meinung spare ich mir, die sollte unter dem Stichwort "Kunst oder Krempel",
hier noch irgendwo , in der Versenkung zu finden sein, wenns dann nach Jahren zum gesuchten Sammlerstück wird.
Naja die Auflage/Zahlen, an Exemplaren steigt wahrscheinlich in Zukunft.

l.g.
edit Rosetten naja, da gibet weitaus Schlimmeres unter den Konkurrenten, Rosetten ist ausserdem nur was für Basedrum Spieler.
Und wer will schon riesen Löcher im Kessel.
Ich bevorzuge Kickdrum, alternativ Bassdrum (Große Trommel) mind. 24