Beiträge von orinocco

bei IP basierter kabelgebundener Telefonie, (also Telefon steckt im Router) den Router nur abschalten ausstecken (vom Strom nehmen) wenn man Nachts nicht, telefonisch belästigt werden will. und keinen Notruf ö.ä. von Wem auch immer erwartet.

Warmwasserzirkulation den Verhältnissen anpassen,

wenn man kein, nicht unbedingt, Warmduscher ist auch ganz abschalten - oder eben (n)ur zu entsprechenden Zeiten aktivieren (Heizungssteuerung)

Bei PC`s auch sonstigen Geräten, evtl. besser vorher die Speicherbatterie (z.b. Bios) erneuern, bevor die ganz vom Netz gehen.

Sonst ist meist (zumindest nich selten) Neu einrichten angesagt.

Gitterrostbühne, unter nett über.

Ich gehe bei Hitze........

Haare so kurz wie möglich (das mag auch ein guter Indikator sein, wie hoch der Leidensdruck tatsächlich ist - bereit die Matte zu opfern? 8o ).

kadavar2018d_live.jpg (5000×3333) (wordpress.com)

hinten links und rechts sind die"Propeller zu sehen.

2022 dann Das, bei gelegenheit mal nachfragen

Steht Ihm aber auch gut

Kadavar - Hellfest 2022 - @ARTE Concert - YouTube

wenn ich ein istanbul Agop Signature oder auch ein Special Edition Jazz Ride

haben wollte,

welches Ride oder auch ganze Serie könnte ich von den in Vorpost erwähnten Herstellern oder auch Anderen, denn mal antesten,

um ein gleichwertiges Produkt, erwarten zu können. so als Tipp zum probieren?

Weil ja mitunter Gleichheit erwähnt wurde.

edith minimum Ride Durchmesser 22", gerne 24" oder sogar 26", hochgehangen gehen die dann auch als Sonnenschirm,

macht ja auch (zusätzlich) Sinn wegen der zunehmenden Hitzetage

zu sonstigem im verlauf schon erwähnten

ne Sonnenbrille 8) aufsetzten,

zu bedenken bei über 50jährigen kommen ja mitunter auch die wechseljahre hinzu,

ansonsten Long- ....was weiss ich alles, etc. ppp

man muss da auch gar nicht groß aktiv sein bei der Hitze, wieviel Soldaten hats da neulich (lt. Nachrichten) beim stillstehen umgehauen,

und die dürften ja in der Regel ne gewisse Fitness aufweisen.

bei Aktivität, z.B. Radfahren tut der Fahrtwind ja ganz gut, ist angenehm, so lange man in Bewegung ist ne gewisse Geschwindigkeit aufzuweisen hat - also okee,

Bergauf würd ichs trotzdem nicht so übertreiben, das ein "Fahrtwind" zustande käme.

beim Stehnbleiben wirds dann halt unangenehm, ein luftiges Plätzchen und Schatten aufsuchen.

und am Set jetzt, ansonsten schnelle Trommelwirbel spielen, bei weit ausladender Bewegung, mit montierten Luftfächern auf den Sticks (extra Lange),

aerodynamisch, vorteilhaft berechnet und selbstverständlich, Gewichtsmässig ausbalanciert, :) ;) ;)

ZITAT: Du meinst im Gerätemanager?

Ja, im Gerätemanger

Mit Rechtsklick Unter Pc Bezeichnung, "nach geänderter Harware suchen", so nennt sichs korrekt.

alternativ unter Ansicht, ausgeblendete Geräte Anzeigen, aktivieren,

hier werden sogar möglich schon entfernte Datenträger, auch Virtuelle mitunter auch Laufwerke gelistet, also könnte auch das DVD Laufwerk gelistet sein,

Also Falls es auch nicht unter "ausgeblendeten Geräten", unter/als DVD/CD Laufwerken dann gelistet wird.

Mit Rechtsklick, "nach geänderter Hardware suchen" , also auch mal unter LAufwerken suchen, nicht nur unter PC Bezeichnung.

Wenn nur alleinig im Gerätemanger gelistet, aber sonst nirgendwo nicht, notfalls DVD Laufwerk deinstallieren und wieder neu installieren.

Werden alle drei Festplatten und auch das DVD Laufwerks im Gerätemanager gelistet.

Unter Umständen sind hier auch unter dem Reiter Ereignisse und Informationen, entsprechende

Hinweise zu den Komponenten (Festplatte(n) bzw. DVD Laufwerk zu finden.

evtl. im Bios überprüfen ob bei der entsprechenden SATA Schnittstelle speziell für den DVD auf

Hot plug, Enabled gesetzt ist.

Alternativ auch mal "nach neuen Geräten suchen" laufen lassen (gerade nach dem Umstecken auf einen anderen Port)

imho

Zitate:

- rimclick .......tok tok tok.

- dazu noch nen attackreichen, kurz klingende, Kurzes Chick, etc. evtl. noch exact über metronom - ich weiss net recht :?: :/

wo soll das tragende Unrunde eiernde herkommen, nicht mal ein verwaschner, Schlürfender chik, könnte hier tragend

mit "sustain" zum "unrunden"/dehnenden (höreindruck) beitragen,

imho dass muss sich ja wie aus dem maschinellen geweht(R) anhören und eckig anfühlen.

was @ Jürgen K ansprach mit zu kurz Klingend.

imho besser, eine Hand macht das mehr exaktere, die andere, aber eher dann dass unsaubere/unrunde,

in verbindung teils auch mit ausklingverhalten der becken oder auch hh.

beide sauber und kurz im ton, da wirds halt eher eckig zackig.

imho: fürs generelle gefühl für latainamerikanisches feel hilft mitunter der Umgang ganz allgemein mal mit nem Shaker.

der hilft auch fürs feel wo dann mitunter kein shaker zum einsatz kommt.

Milton Banana,

Dom Um Romao als drummer anhören

:thumbup:

ich bewunder ja leute die soetwas vom blatt spielen können bzw. sogar ne notation dazu schreiben können.

ich muste das stück gleich in voller länge googeln und auf favoritenliste (musik immer in der tasche dabei) setzen.

langsamer gespielt, zumindest von den drums würd ichs fast als vorreiter frühen "stoner" einorden - hat imho ne entspannende psychedelische wirkung

Apropos Drum Teppich:

Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass viele Teppiche diese typischen Muster aus Urgroßmutter's Zeiten haben? Teilweise auch in orientalischer Richtung?

Ich persönlich finde die so grottenhässlich! Warum legt man sich einen solchen Flokati in eine modern eingerichtete Wohnung? Haben die irgendwelche besonderen Eigenschaften?

.....ja, nur diese können fliegen. :) ;)

edith: alternativ zu teppichen, Bautenschutzmatten (diese aus gummigranulat), gibts in verschiedenen stärken,

auch gut gegen trittschall.

Einigen Modellen wird nachgesagt, dass die neu etwas unangenehm riechen, wegen den weichmachern oder ähnlichem, ist aber bei teppichen

auch nicht immer auszuschliessen.

edith bezugnehemnd auf post nr. 424

.....ja mitunter von den Musikern, als Dankeschön, wenn`s Publikum wohl gesonnen (nicht mit gebräunt verwechseln)

und gut war.

aber die frage war ja auch nett, ob in einer Jazzkombo egal wie, Metallischcymbalmässig oder elektronisch geclappt wird.

Sondern ob Gestromt wird, bei Veranstaltungen und Konzerten, also ob ne versorgte 220V oder 110V Stechdose in Reichweite ist.

Ich hab nur auf ne Frage Vorposts geantwortet, nett das wieder heisst der orinocco allein sprengt die freds. ;)

Du bist noch nie in einem Jazzclub gewesen, was? 😂

doch schon,

aber

Zumindest nicht im Dunkeln bei warmem Bier :P

:thumbup:

dem ist nix hinzuzufügen

Strom ist ja meist doch überall machbar, sowie man Felle auch in praller Sonne bei jedem wetter spielen kann.

gegen Klischeedenken

War aber auch scho auf Generator Partys, ja waren nur mal als Beispiel legendär dafür

Yawning Man - Tumbleweeds in the Snow (2020) (Official Music Video) - YouTube  8) :love: :thumbup:

.....bzgl Ps Vorpost

Bei "Wetterkönigen" ("Weather Kings") solls angeblich keine Probleme machen, so sagt man zumindest.

Wenn die Bühne im freien nicht Tief genug ist, edith und kein Dach hat, oder unterm Schattigen Baum ist, bei heutigen Temperaturen und Sonnenstand, hätte ich bei direkter Sonnenbestrahlung meine Bedenken,

erst recht bei evtl. ungleichmässiger Teilbesonnung.

Im Herbst und Winter, bei Temperaturänderung wird natürlich umgestimmt, auch mit alten gebrauchten besonnten Fellen.

Wie bei Seiteninstrumenten u.ä. auch.

Und zum Dämpfungsringe Schneiden taugt ein gebrauchtes Fell schon wie eh und je,

nur nochmal ums in Erinnerung zu rufen.