"2 Min. BummTschack"-Challenge 2023 (ERGEBNISSE)

  • nils

    Ja, das kannst du so machen. :thumbup:

    Ich ergänze das im Startbeitrag auch noch entsprechend.


    Klanglich wird es sowieso große Unterschiede geben. Und ein bisschen Vielfalt ist da doch auch ganz cool 8)


    Lexikon75 & Ambitious

    Würde mich freuen - nur keine falsche Scheu! Das Erscheinen in der Umfrage ist auch nur optional und für die, die sich "trauen" und Lust auf 'nen kleinen Wettbewerb haben. Für alle anderen gilt: dabei sein ist alles. ;)

  • Ich trau mich, dass die meisten hier länger spielen als ich weiss ich eh schon. 😉


    Von mir aus könnte es hier eh einen Showcasebereich für die Spielniveaus Anfänger-Fortgeschritten geben. Damit auch die unteren Spielniveaus mal was posten können.


    Für den normalen Bereich muss man ja 10+ Jahre spielen. 😂

  • Hui,


    ihr seid ja drauf.

    Da kommt man Mal zwei Tage nicht zum Schreiben, wird ein Wettbewerb wiederbelebt.. :)

    ..und der Leichenheber macht dann nicht Mal mit. Da haste was angestellt, trommeltom :D

    Ich habe aber die rege Diskussion im anderen Fred mitbekommen,was die Sinnhaftigkeit und Einschränkungen betrifft. Ich kann nicht noch gut an damals erinnern. War ein wirklich interessantes Ergebnis. Gerade, weil das Tempo nicht festgehalten war, kamen so viele Unterschiede raus. Und ich meine mich zu erinnern, dass ein Uptempo-Beat gewonnen hat...?


    Ich hätte jetzt auch gegen ein festes Tempo plädiert, finde das Tempo an sich jetzt aber ganz entspannt, sodass ich mitmachen will.


    Mangels Aufnahmemöglichkeit hatte ich mir damals eine - sagen wir - etwas unorthodoxe Herangehensweise aufzunehmen herausgesucht, die dann auch völlig gescheitert ist.

    Ich hab keine Ahnung, was LUFS sind, werde aber wohl über meinen Zoom H2n aufnehmen, der Einfachheit..


    haben 58 (oder 56?) Leute mitgemacht 😵

    Daran erinnere ich mich auch noch. Damals war das Forum auch noch etwas anderes besucht. Schon interessant, wie man daran sieht, wie sich wohl auch die Internetnutzung geändert hat.

    Irgendwie aber auch schade, zu sehen, wie viele Leute von damals nicht mehr dabei sind..


    Bis 26.03. wird wieder knapp für mich, aber ich tue mein bestes.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Bis 26.03. wird wieder knapp für mich, aber ich tue mein bestes.

    Wäre cool. Vier Wochen finde ich aus verschiedenen Gründen doch etwas zu lang. Drei Wochen einen guten Kompromiss.


    Ich habe mir gerade noch mal Gedanken zur Umfrage gemacht und Folgendes im Startbeitrag ergänzt / geändert:


    Zitat

    Ich werde ein Google-Formular dafür erstellen. Challenge- bzw. Umfrageteilnehmer dürfen auch abstimmen, aber nicht für ihre eigene Aufnahme.

  • imho,Rods und vor allem umgedrehte Rods, deren anderes Ende, die Gummikappen, sollten vielleicht noch zugelassen werden.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • ..und der Leichenheber macht dann nicht Mal mit. Da haste was angestellt, trommeltom :D

    Lust täte ich ja schon haben.... :)

    Hast du denn nicht wen in der Nähe, wo du mal kurz ein bisschen trommeln und aufnehmen könntest?

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • zwei Minuten können ganz schön lang werden...

    Es erfordert etwas Übung, über einen Zeitraum X die Spannung zu halten. Die Leute, die sich Castingformate anschauen oder dabei mitmachen, ahnen häufig nicht, dass ein einzelner Song auch mal 7 statt 2 Minuten dauern kann und ein echter Auftritt nicht nach einer Nummer vorbei ist, sondern dass man Kraft und Konzentration für +/- zwei Stunden braucht und über diese Zeit auch ein Spannungsbogen geht.

  • ....ja

    ....nur nicht dabei das "richtige" Atmen, bzw. das Atmen überhaupt zu vergessen.

    man ist da so verlassen/allein mit sich und seiner Selbst und nur dem Bumm tschak.

    Üngünstig wenn dann das vorgegebene Tempo und die Atemfrequenz, und der Ruhepuls ( <3 ), (gar) so weit auseinander stehen.


    Nur nicht dabei ohnmächtig vom Hocker fallen. ;)

    Trotz des eher "treibenden" Tempos.


    synchronsiert man sich da evtl. mit Was, zum Einstieg :/


    edith: ansonsten wie so oft, Vorsicht vor Risiken und Nebenwirkungen

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Ich meinte das so, dass zwei Minuten mit nur reinem Bumm Tschak ganz schön lang werden können. Mir ist das schwieriger gefallen, da nicht irgendwelche Ghosts oder Doppelschläge mit der Bassdrum zu machen - die zwei Minuten an sich waren nicht das Problem.

    Da ist dann der Vorteil, den die Anfänger haben 8o

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Hab gestern mal ne Testaufnahme gemacht: hört sich das grottig an.
    Ich glaube ich nehme nicht teil....

    Falls du das noch nie gemacht hast: Da muss man leider durch :|. Aber nur schon diese harte Erkenntnis ist halbe Miete, um sein Gehör zu schärfen und sich spielerisch zu verbessern :)! Sich aufnehmen ist einer der meistgehörten Tipps von den Weltklassetrommlern überhaupt, zumindest nach meiner Erfahrung.

    Also das mein ich jetzt als generelle Ermutigung, unabhängig davon, ob du einreichen möchtest oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!