Zweit-Set … ich verstehe das Wort nicht 
genau das wollt ich auch schreiben 
also 2 sind ja wohl das absolute Minimum. Eines für den Proberaum, eines für daheim, das dann im Notfall auch zum Gig mitkommt. Das im Proberaum bleibt stehen, sonst muss ich ja voll unnötig von daheim in den Proberaum, zum Gig, dann vom Gig in den Proberaum, dann heim. Da fahr ich doch lieber von daheim zum Gig und wieder direkt heim. Optimal ist natürlich, wenn man daheim ein Drittset hat, wenn man öfter gigt, das schon in Taschen bereit verpackt bereit steht.
genau. Wie bei Katzenklos: n+1 - Anzahl der Proberäume +1 (daheim) oder +2 (das zweite daheim verpackt fertig für Gigs)
also ad 1) klares "ja"
daher->
2) da das Minimumzweitset daheim steht, am besten so wie im Proberaum und live (wo ich meist nur 2 Toms hab, ab und zu auch 3, demnächst vielleicht auch 4, wobei ich mich mit 2 am wohlsten fühle), aber hängt vom Platzangebot ab
3) hängt von (Erst-, Zweit-, Dritt-)Band (=Genre/Art der Musik) und Location ab
4)
Beckensätze: Reicht euch einer,...
ich verstehe die Frage nicht? 
ist aber im Prinzip dieselbe Antwort wie auf 3)
ich hab prinzipiell, auch wenn ich nur 1 Set hätte, nicht nur 1 Beckensatz (und schon gar keinen Beckensatz, ok, ja, einen hab ich, das war Zufall, aber auch erst als Fünftsatz oder so
)
ich hab nicht deswegen mehrere Becken, damit ich alle vorhandenen Sets ausstatten kann, sondern, damit ich prinzipiell abwechseln und ausprobieren kann. Die Anzahl der Becken hat also nix mit der Anzahl der Sets zu tun (wie sagte ich letztens im Chat so schön? Bezogen auf die Anzahl der Becken hab ich 5 Sets zu wenig
)
diverse Sets an unterschiedlichen Orten, aus Gründen,
+1