99% Wissen: Grohl hat in einem Interview mal gesagt, dass er gern auf der letzten Queens Platte (Rated R) getrommelt hätte. Josh Homme hats gelesen und ihn daraufhin bei der folgenden Platte trommeln lassen. Dass die Plattenfirmen dann kalte Füße bekommen haben ist auch definitiv wahr.
Beiträge von nd.m
-
-
Zitat
Das selbe Set war im Juli schonmal auf ebay, da hatte er es gekauft. Jetzt verkauft er es wieder....
Ich denke mal ne 28er BD ist wohl doch nicht sooooo einfach zu bedienenVor allem dürfte der Weg zwischen den Toms für schnelle Figuren realtiv weit werden, so wie es da aufgebaut ist ...
-
@ DF
*vorbehaltloszustimm*
Da kennt sich einer aus mit Grohl und den Queens. Dem wäre nur noch hinzuzufügen, dass ich die limitierte Erstauflage der "Songs for the Deaf" habe, mit Live-Bonus-DVD, wo Grohl zu sehen ist. Wer das sieht, kann noch mehr nachvollziehen, was DF meint. Einfach nur geil!
-
Es für ja eh kein Weg dran vorbei, aber die Preise für Markensticks sind meiner Meinung die reinste Abzocke. Wenn man Pech hat spielt man 5 Songs und dann ist schon wieder einer hinüber, Geld pfutsch, kein Ersatz.
Wenn wir in unserer Firma Sachen verkaufen würden, welche nach einem Tag schon wieder kaputt sind, dann könnten wir einpacken. Sicher, der Vergleich hinkt, aber ein normaler Promark oder Vic Firth 5B-Stick sollte schon auch eine etwas härtere Gangart aushalten können.
Deshalb sollte das für mich wichtigste Zubehör maximal 6 – 8 Euro kosten dürfen.
-
Zitat
Original von delite
ist zwar ricardo und nicht ebay:http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…tid=346072420;perlist=30;
aber ob das so viel wert haben mag?
Meintest du das hier?
link funzt nicht ...
Edith sagte gerade, dass es bei mir auch nicht funzt ...
Edith 2: Link klicken und nach "GMS" suchen ...
-
Tja genau so ist es!
Ich müsste mich entscheiden zwischen hässlichen weil 2 Tomhaltern (und noch dazu unpraktisch) bei Pearl, oder hässlichen weil durchgehenden Spannböckchen beim Tama. Reine Geschmackssache. Im Endeffekt würde es für mich halt wieder ein Sonor werden, die sehen immer noch am schönsten aus ...
-
Sicher gibts immer etwas besseres und noch tolleres, von daher sind ja nach oben keine Grenzen gesetzt, doch ich finde, dass für meine Zwecke mein derzeitiges Equipment vollkommen ausreicht. Deshalb besitze ich mein Traumset bereits!
-
Habe die Geduld gehabt und ausgeharrt, bis Jonny Cash´s „Unearthed“-Box etwas günstiger wurde (60 Euro bei Amazon statt vormals 90 Euro), und jetzt zugeschlagen. Gestern geliefert und hab während des Aufbaues meiner neuen Yamaha-Beckenhalter (Details hierzu in Kürze in der Galerie) mal mit dem Durchhören angefangen.
Ich bin sprachlos! Selten so berührende Musik gehört...
-
Zitat
Original von matzdrums
und rund sollten sie seinFalls der wunsch gen´achteckig geht, schlag ich Sabian Rocktagons vor
-
Zitat
Mal öfter in diesen Thread schauen, das Teil hatten wir schon mal ...
nix für ungut -
Aber der Preis wäre an sich OK oder? (Mal abgesehen davon, dass ich momentan nicht die Kohle dafür habe)
-
Pearl 50th Anniversary Snare hier was für alle Fans (scarletfade, hast Du die schon ?!?)
-
Vielleicht solltest Du auch in Betracht zeihen, ob Du später mal zwei Bassdrums spielst, denn dir Iron Cobra (welche ich auch selbst spiele) lässt sich NICHT auf zwei Einzelpedale umbauen. Inwiefern das die Pearl ermöglicht, weiß ich nicht un bin zu faul um zu suchen ...
-
-
Aktuelle Details gibts hier: http://www.visions.de/news/4878/
-
Also ich hab so ein Teil von Gibraltar, habe aber auf deren Homepage nichts gefunden auf die schnelle...
Das ist im Prinzip so ein Ring zum Befestigen am Hihatständer mit einem (roten) Sack dran, da passt von Bier- bis zu 1,5 Literflaschen alles rein
-
Na wenn die Snare nicht einfach nur plopp macht ???
-
Eindeutig Johnier Stanier!
Was der für trickreiche, dabei aber immer nur dem Song dienende Grooves mit Helmet gespielt hat, bleibt (für mich!) unerreicht. In anderen Bands durfte er sein Können aber leider immer nur weniger gut zeigen. Page Hamilton hat ihm wohl einfach die perfekten Licks auf den Leib geschneidert.
Der Mann hat mich geprägt und ist wohl zu 60% der Grund dafür, weshalb ich mit knapp 20 Jahren noch angefangen habe, mein Instrument zu lernen ...
-
Verdammt, etwas mehr Geld auf der Seite und ich hätte mir dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen müssen:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWA:IT
-
Der Song der mich in letzter Zeit am meisten bewegt hat ist „Hurt“, interpretiert von Jonny Cash auf den American Recordings IV. Zusammen mit dem Video genossen könnte man fast losweinen, ....