Beiträge von nd.m

    Habt recht, kenn den Kerl wirklich nicht, und es ist mir egal!


    Was ich sagen will: Meine Helden sind andere als jene, welche sich in ihren Aufbauten gegenseitig übertreffen (z.B. Bozzio, Phillips, usw. ) und dann in Sticks und Drums&Percussion in elendig langweiligen Plauderen ihre Lebensgeschichte breittreten dürfen. Habe beid Herren live gesehen (von Simon hab ich auch ne CD), nur gibt mir das einfach nichts, das ist Muckertum galore. Nachspielen kann ich das natürlich nicht, aber das maße ich mir auch nicht an.


    Mir sind die Songs wichtig, nicht das was einzelne Personen am Drumset oder an welchem Instrument auch immer zu Stande bringen. Die zur Zeit wohl besten Drummer sind für mich John Stanier, Chad Smith, Brad Wilk und Dave Grohl, da zählt allein das Feeling, und sonst nichts.


    Und länger möchte ich mich auch nicht darüber auslassen, hat mit dem Thread ja nicht wirklich was zu tun, von daher soll jeder tun wie er will!


    Wenn ich darüber so nachdenke, fallen mir eigentlich nur drei Leute ein, welche mich trotz ihrer sehr sehr außergewöhnlichen Fahigkeiten am Instrument mit ihrer MUSIK berühren. Les Claypool und die Drummer von A Perfect Circle und Tool, deren Namen mir so auf die schnelle nicht einfallen.


    Ihr seht schon, mir gehts um die Musik, nicht um Namen....

    Eigentlich war für mich das Drumworks immer die einzig schöne Serie von Pearl, aber mit den Böckchen? Pfui Bäh!


    Das Foto oberhalb ist ja wohl die Oberfrechheit! Als ob irgendeine Sau das hören würde, ob der nun mit 3 Pedalen spielt oder 10! Das ist pure Angeberei und erinnert an Terry Bozzio, schrecklich sowas. Für nen geilen Groove braucht es Bass, Snare und HiHat, nicht mehr!

    Guten Morgen allerseits!


    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen! Ich bin auf der Suche nach einem günstigen aber trotzdem vernünftigen Kesselsatz, für ein Zweitprojekt (nur Proberaum, live habe ich ja mein gutes Set), soll also kein High-End-Set sein, aber trotzdem vernünftig. Als bekennender Sonor-Fan wäre z.B. ein Force 2003 oder 3003 ideal, Problem dabei: Die gibt’s neu nur mit sämtlicher Hardware wie Ständer und dergleichen, dass das brauche ich alles nicht, und wenn ich nur die Einzeltrommeln bestelle, kommt das fast gleich teuer. Ach ja, die Wunschgrößen: 22 BD, 12 TT, 14 TT; muss aber nicht sein Hauptsache einmal Bass und zweimal Toms.


    Bei eBay finde ich auch schwer was, wobei sich vor allem der Versand nach Österreich als großes Hindernis erweist, die meisten wollen ihr Set eben abgeholt wissen, mit dem ganzen schweren Kram von Ständermaterial. 3 Trommeln zu versenden dürfte aber möglich sein...


    Vielleicht hat ja jemand von euch was auf Lager, was er/sie nicht mehr braucht und mir zu einem fairen Preis überlassen kann. Da fällt mir ein, meine Preisvorstellung würde dem ganzen Thread wohl ein wenig hilfreich sein... Also wenn möglich möchte ich nicht mehr als 300 – 400 Euro ausgeben.


    Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps... Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

    Zitat

    Original von Labarababa
    Meine habn zwar auch scho so einige Dellen nach den 6 Leidensjahren, doch kann ich damit noch problemlos spieln!


    Du spielst wirklich auf 6 Jahre alten Fellen ??? ?(


    Sag sofort dass Du den hier vergessen hast ------> ;)

    Zitat

    Original von the_duke
    Chevelle - Point #1


    Kennt hierzulande kaum einer, was schade ist, denn das ist meiner Meinung nach noch richtig gute emotionale Rockmusik.
    Für Schubladendenker wahrscheinlich in der New Rock Ecke anzusiedeln, ich würd aber sagen, das geht drüber hinaus und mehr in Richtung A Perfect Circle.


    Chevelle ist gut, keine Frage, aber der Vergleich mit APC ist doch sehr gewagt wie ich finde. Wie oft holst Du heute noch eine ältere Chevelle-CD hervor, und wie oft eine von APC?


    Eben....

    Also ich hab auch so ne Sonor Pancake, sowas ist aber wirklich schon zu dünn. Das knallt zwar recht ordentlich, aber ansonsten hat die Snare logischerweise kaum Tiefenanteile und ist daher ziemlich unflexibel.


    3 1/2" wäre das unterste Limit das ich gehen würde, eine Pearl Freefloating fände ich deshalb eine gute Wahl. Ich habe damit auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen gemacht und nehme die auch immer wieder gerne her.

    Auf meinem S-Class sind natürlich auch die Schlitzschrauben, das ganze Set mit dem Schlitz-Stimmschlüssel zu stimmen macht aber nicht viel Spass. X( Besser gehts da wirklich mit dem Schraubendreher, das Feintuning dann per Stimmschlüssel.


    Es gibt auch einen Kurbelschlüssel für Sonor bei MP, den habe ich bestellt, aber noch nicht bekommen, von daher habe ich noch keine Erfahrungen darüber ...

    Hab das gestern gesehen hier und mir dann abends gleich auch mal diese Folie gekauft ...


    Blöd nur, dass ich noch nicht weiß was ich eigentlich folieren soll, deshalb Umfrage: :D


    Soll ich mein eh schon ziehmlich ausgebleichtes Sonor Vintage Set folieren, oder doch zuerst an einer Force 3003 12x5 Honey Maple experimentieren. Die ist zwar lackiert, aber da könnte ich es verschmerzen ...


    Hab ansonsten nichts foliertes, aber probieren möchte ich es auf alle Fälle mal !