Coole metal cymbals

  • Hi
    Ich wollte mal wissen auf welche kriterien man beim kauf ein für metal geeignete becken achten sollte (optisch als auch vom sound). Und hättet ihr nen paar gute empfehlungen deren preis angemessen ist? Ich hatte so an das Beckenset von zildjian für 222€ (musicstore katalog) gedacht.


    marky

  • Zitat

    optisch als auch vom sound


    fühl dich geohrfeigt


    Zitat

    Ich hatte so an das Beckenset von zildjian für 222€ (musicstore katalog) gedacht.


    und nochmal...


    benutz doch mal die suche! such unter "cymbals" nach metal..
    amen


    mfg para


    edith: sabian depp-metal haben doch ne tolle optik ;) :P (siehe anhang)

  • ramone. herzlich willkommen hier im forum.


    lass die anderen ruhig mti der suchfunktion labern. manche schimpfen anstatt zu helfen. das wird dich in jedem 2. thread begegnern.


    wie dem auch sei: geh zu dem händler deines vertrauens und hör sie dir an. das is immer geschmackssache. konkrete cymbals wirds da nicht geben. ansonsten kauf dir die du bereits genannt hast. besser solche als keine. mit zildjian kannste kaum was falsch machen!

    Fotogalerien: mrehm.de

    Einmal editiert, zuletzt von aku ()

  • aku, das ist wirklich ne tolle antwort die du da gegeben hast.


    die suchfunktion zu benutzen ist wichtig um die übersicht innerhalb der suche zu bewahren. bei 17 threads zu ein und demselben thema verliert man schonmal die übersicht. es gibt ausserdem leute die sich hier extrem ausfühlich und kompetent zu diversen themen bereits geäussert haben, sich aber nicht ewig wiederholen möchten, verständlicherweise. andere haben es leider gänzlich aufgegeben, die antworten garnicht mehr!
    dieses forum ist ein riesenarchiv an infos mit denen man wirklich etwas anfangen kann. das darf mann nicht verkommen lassen meiner meinung nach.


    sucht einfach alte threads zum gefragten thema, lest sie durch oder überfliegt sie, wenn dann noch fragen bestehen nix wie rein in den alten(!) thread.
    so haben nämlich ALLE was davon.


    danke

    Satellite of Love

  • das stimmt.


    aber oft gibts themen die nur ähnlich sind usw.


    das problem hier ist sicherlich ein individuelles. uns es geht mehr darum, dass man gleich "suchfunktion" postet anstatt zu helfen. sowas ist einfach zum k!"§$* sry, ist aber so.


    ramon, ab jetzt weißte es: erst suchfunktion benutzen. :]

  • sorry,aku,aber das muss jetzt sein. du schiesst dir ein völlig sinnfreies "pearl" crash bei ebay in der bucht und fragst hinterher ob das ne tolle idee war. und gibst dann im anschluss so tipps wie "mit zildjian kannst du kaum was falsch machen". marky macht 5 threads zu theman auf die hier bereits ausführlichst beleuchtet wurden. wenn das einreisst können wir den laden hier dicht machen.

  • aku, das seh ich so wie du. wenn ich auf die suche verweise, was ich schonmal mache, geb ich meistens ein, zwei links zum thema gleich mit an und erläutere den sinn der suchfunktion.
    nur zu posten: "benutze die suche..." ist wirklich zum kotzen. da halt ich lieber gleich die fresse.


    die suche ist schon recht unübersichtlich geworden. wenn ich in einen alten thread bereits gepostet habe finde ich den recht schnell und verlinke ihn in den neuen, manchmal auch unkommentiert.


    ich finde das sehr sinnvoll.

    Satellite of Love

  • jojo ok ab nun benutze ich immer die suchfunktion!!!!!!!!! ich meine ich bion neu hier und wusste es net aber naja wenn ihr euch alle so über diese fragen aufregt dann mach ich's halt net mehr :D!!


    marky


    @akku:vielen dank für die tatkräftige unterstützung ;)

  • vielleicht sollte man mal ne geeignete liste an threads, die oft gefragte und schon oft beantwortete fragen beinhalten, anlegen, die in der suche gleich am anfang auftauchen. es würde auch schon ein kleines symbol, wie ein sternchen oder was auch immer, ausreichen - hauptsache man erkennt, dass dieser thread von mods oder auch durch abstimmung als [Wissenswerter Thread für oft gestelle Fragen] eingestuft wird.


    weil, auch wenn man die suche ausgibig benutzt: man muss sich trotzdem durch 50% völlig unpassende threads kämpfen, dann nochmal durch 25%, in denen man "benutze die suche" findet, 10%, aus denen man auch nicht ganz schlau wird, und 5%, die dann evtl. die richtigen antworten enthalten.


    ... keine ahnung, ob ich jetzt sinnvolle sätze, die der deutschen sprache inkl. grammatik gerecht werden... ich bin saumüde und hau mich jetzt aufs ohr ;)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Marky Ramone
    jojo ok ab nun benutze ich immer die suchfunktion!!!!!!!!! ich meine ich bion neu hier und wusste es net aber naja wenn ihr euch alle so über diese fragen aufregt dann mach ich's halt net mehr :D!!


    marky


    @akku:vielen dank für die tatkräftige unterstützung ;)


    Du bist echt ne Pfeife. Ich habe Dich gestern per SM darum gebeten nicht einfach hier sinnlos Threads zu erstellen, sondern Dich erstmal mit den First Steps für Rookies zu beschäftigen. Also nichts ist von wegen das habe ich nicht gewusst. Das Du darauf nicht geantwortet hast, soll mir Latte sein, aber auch Du kannst lesen. Also nutze Deine Fähigkeiten ;)


    Und mit Aku hast Du ja echt nen Kumpel gefunden

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Zitat

    Original von Marky Ramone
    jojo ok ab nun benutze ich immer die suchfunktion!!!!!!!!! ich meine ich bion neu hier und wusste es net aber naja wenn ihr euch alle so über diese fragen aufregt dann mach ich's halt net mehr :D!!


    marky


    @akku:vielen dank für die tatkräftige unterstützung ;)


    ich glaube das grösste "problem" was wir hier haben ist weder das forum noch die suchfunktion, auch nicht, ob man neu oder 20 jahre hier ist.
    erspar dir das ganze "gelaber" hier und verwende die zeit, die du vorm pc hockst mit beckenantesten. das is doch eigentlich auch logisch oder?
    man sollte NIEMALS becken kaufen, weil sie im katalog oder sonst wo gut aussehen und in erster linie sollte man nicht auf den preis gucken, das versauts nur...


    meine meinung zu diesem thema....

  • Mann, heute hab' ich echt Arbeit! ;)


    ~~~Thema geschlossen~~~


    Beschwerden wie immer an mich!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!