Beiträge von nd.m

    Hab ein wenig gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden, deshalb frage ich mal in die Runde:


    Ich möchte die Tomhalterosette von meiner Sonor S-Class Pro Bassdrum demontieren. Brauche die nicht, da die Toms auf´m Rack sind. Da bleiben dann natürlich 3 Bohrlöcher und das große fürs Rohr sichtbar, welche es abzudecken gilt. Nun soll das aber schon nach was aussehen, etwa wie hier http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9532 , aber das sollte halt dann von Sonor oder zumindest neutral sein. Ein Pearl Schriftzug kommt mir nämlich nicht auf meine Bassdrum ... ;)

    Naja, weiß nicht so recht ...


    14 Tracks, davon 2 Intro/Outro, eine weitere Thomas D. Krieger Langweile, und ein richtig schlechter Song (Polizei). Einziges wirkliches Highlight ist der Song mit Sabrina Setlur, der Rest pendelt dann zwischen ganz gut und geht so. Wirklich "VIEL" ist das nicht, im Vergleich zu vergangenen Großtaten.


    Die Lauschgift und Jamiroquai habe ich gekauft weil es die jetzt als "Vinyl-Classics" um 10 Euro gibt, die CD sieht aus wie eine LP (hat man sich wohl vom letzten Ärzte Album abgeguckt)

    Gekauft bei Musik-Produktiv, weil das der einzige Online-versand in Österreich ist, und so die Versandkosten am günstigsten sind. Allerdings könnten andere (deutsche) Anbieter noch billiger sein. Schau einfach mal bei musik-service und Amptown (sehr günstig)...


    Der CH-740 hat nen kurzen Ausleger, und der CH-745 den langen. Aufpassen musst Du auf den CH-743, der ist zwar am günstigsten, aber auch nicht in der Höhe ausziehbar!

    Bzgl. Klammern würde ich die PC-10 bevorzugen, da bist du vom Rohrdurchmesser flexibler (ab 19 mm), die PC-10 benötigt 7/8" (22 mm), ist dafür aber etwas praktikabler, weil es nur eine Schraube festzuziehen gilt.

    Also ich finde ja, dass die Beckenhalter fürs Rack von den Markenfirmen generell etwas überteuert sind. Eine Ausnahme gibt es, nämlich die Yamaha CH-740 und 745. Die sind sogar ausziehbar (!), haben Rohrdurchmesser 7/8 Zoll und kosten nur ca. 30 bzw. 35 Euro!


    Hab mir davon gerade gestern 5 Stück bestellt, weil ich finde die sind perfekt!


    Den Pearl CH-1000 gibts bei Musik Produktiv, zumindest in Chrom ...