Beiträge von Beat*L*

    Zitat

    Original von strohbrain
    Ob der Mythos Wahrheit ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass die Schlagzeuger in Bands (mit) die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
    Dadurch, dass "das Instrument" ziemlich groß ist und die Bewegungen spektakulärer als bei Saitenzupfern sind, erlangt der Drummer mindestens gleiche Aufmerksamkeit - wenn nicht sogar mehr als der Sänger(der den Großteil der Aufmerksamkeit dadurch erhält, dass er in vorderster Reihe steht und manchmal sogar ne gute Stimme hat ;) ).


    Da zählt dann stark der Showfaktor - weshalb wohl ein introvertierter Drummer, der sich hinter seinem Set versteckt weniger beachtet wird, als der Showdrummer mit wenig Trommeln und viel Selbstpräsentation.



    Ich weiss ja jetzt nicht, in welchen Bands du spielst bzw. mit welchen Gitarristen aber bei uns kommt es durchaus vor das die "Saitenzupfer" hinterm Rücken, mit den Zähnen oder gar auf den Schultern des Sängers spielen...und so "grosse" Bewegungen krieg ich beim besten Willen nicht hin. Ich hatte ja immer mal den Traum, das sechs oder acht nackte Frauen mich während eines Schlagzeugsolos auf einem Drumpodest tragen....aber das war glaub ich auch während ich "The Dirt" gelesen hab :D


    Na ja und warum Drummer immer die besten Frauen abkriegen ist ja wohl klar: Wer von uns möchte schon mit einer Frau zusammen sein, die eigentlich auf Gitarristen, Bassisten, Keyboarder etc. steht? Wohl niemand, also sind die Frauen, die wir abkriegen für uns auch die Besten ;). Und ich find immer noch, das ne Frau die einen Drummer zum Freund hat, nicht nur optisch sondern auch charakterlich einiges zu bieten haben muss *g*...



    Nix für Ungut,



    Da Beat

    Hi Leute,



    also meinem Gefühl nach, häuft sich das in den letzten Jahren mit den Diebstählen und das auch meist an Orten, wo man es vielleicht nicht sofort erwartet.


    Bei mir selbst ist Gott sei Dank noch nix weggekommen (bin auch seit einiger Zeit gegen Diebstahl versichert...eigentlich gegen alles, ausser Strahlung *Vermerk an mich selbst: Gigs in oder in der Nähe von Atomkraftwerken vermeiden :D) aber im weiteren Bekanntenkreis häuft sich das. Einem befreundeten Saxophonisten haben sie die Kanne hinterm Rücken aus der Musikschule geklaut, als der mal kurz auf dem Klo war. Einem Gitarristen, mit dem ich ab und an spiele haben sie die Fender Edelklampfe aus dem Auto gestohlen, als der kurz zurück zur Bühne ist um seinen restlichen Kram zu holen.


    Bei einer meiner Bands haben sie ganz gezielt ein Keyboard aus dem Bus gestohlen, welcher hinter der Bühne im abgezäunten und abgesperrten Backstage stand. Gezielt deshalb, weil zwei alte Gibson Klampfen, nen Warwick Bass und meine Sonor Phonic Snare gleich daneben standen. Der Bus wurde vielleicht 2 Minuten nicht beaufsichtigt....zeigt irgendwie, das nix sicher ist, denn der Bus war auch abgeschlossen.


    Die härteste Nummer die ich je erlebt hab, war bei einem kleineren Festival hier in der Nähe. Ich hatte was vergessen und bin am Tag, als die Stagecrew die Bühne und die PA abbaute nochmal hin, um das abzuholen (war nen Monitor). Das erste was mir komisch vorkam war, das der LKW der Roadies plötzlich ein polnisches Nummernschild hatte und das es nicht die gleichen Typen waren, die alles angeliefert hatten. Ich frage den Veranstalter und der sagte mir, das es ganz normal sei weil die Agentur, die das alles organisiert immer andere Firmen mit sowas beauftragt (aber gleich aus POLEN??? Dachte ich - ich wohne gute 2 1/2 Stunden von der polnischen Grenze entfernt, deshalb).


    Na ja die hatten gerad angefangen einzuladen (was sehr schnell, ja schon fast hastig ablief), als plötzlich ein zweiter LKW mit den Leuten, die alles auch aufgebaut hatten, ankam.....was das heisst kann sich ja wohl jeder denken. Die Polizei wurde rasch verständigt und es ist nix weggekommen, aber so eine Dreistigkeit und kriminelle Energie ist mir danach nicht mehr untergekommen.


    Es stelle sich auch heraus, das die das schon öfter mit Erfolg durchgezogen hatten und für einen grossen polnischen Verleiher arbeiteten, der natürlich fette Anlagen und Bühnen zu Schnäpchenpreisen im grenznahen Raum anbot - ich find es bis heute extrem erschreckend, wie weit es schon gekommen ist.



    Ich denk, man kann bei einem Gig nicht jede Minute auf sein Zeug aufpassen und wenn es jemand drauf anlegt, dann besteht auch immer eine Möglichkeit was zu klauen. Leider




    Grüsse,



    Da BEAT



    Hook, Mr. Commanderkuchen hat gesprochen....

    ..nur ich glaube darum geht es nicht, ob er es anwenden will oder nicht. Der Punkt ist doch, das es auch egal ist ob sie es nun extra für den Kunden bauen oder nicht und ob das am Lager ist oder nicht. Es kann eigentlich nicht angehen, das ein Händler seine Produkte erstmal verkauft um die Kunden testen zu lassen und dann bei Nichtgefallen alles wieder zurückbekommt. Das würde mir als Händler auch stinken und ich finde das persönlich auch total verständlich, das man das unterbindet indem man dem Kunden vorher einen "Kaufzwang" erklärt.


    Allgemein macht es für einen (Gross-)Händler wie Thomann, wenig Sinn jeden Hansel alles erstmal checken zu lassen um dann von jedem zweiten den Kram "gebraucht" wieder zu bekommen. Das Produkt verliert an Wert und es tritt, wenn auch nur minimal, Verschleiss auf.


    Ich fand das Beispiel mit den Mikros gut und wollte was ähnliches schon in meinem vorrangegangen Post sagen: Wenn eben jemand, der bei einem Händler schon einiges gekauft hat bzw. aus welchen Gründen auch immer einen guten Ruf genießt, so gibt es sicher auch immer eine Möglichkeit aus Sicht des Verkäufers, dem Käufer entgegen zu kommen. Hatte ich beim S&D in Berlin auch schon oft, das die mir ein Becken mehr mitgegeben haben, damit ich das zu Hause testen konnte. Nur, ich hab da eben schon alle meine Drumsets gekauft, fast sämtliche Hardware und auch allen Kleinkram. Die wissen eben, das ich das Becken ordnungsgemäß zurückbringe und das die mit mir keinen Ärger haben. Ähnlich wird es wohl auch mit den Mikros des Vorposters gewesen sein.


    Denke also, ist verständlich das der "Spielraum" aus Sicht der Händler gegenüber einem Onlinekunden immer beschränkter ist, als wenn man direkt im Laden kauft und die Verkäufer dann auch die Möglichkeit haben, direkt zu prüfen mit wem sie es zu tun haben. Diese Möglichkeit sollte man jedem Verkäufer einräumen, denn die kommen mit den ganzen Internetangeboten den Käufern ziemlich entgegen finde ich. Und die Vorteile davon hat sicher jeder schon mal genutzt.


    In diesem Sinne,



    DA BEAT

    Naben,


    ich geb auch noch mein Mosttricht dazu und zwar mit reinem Pragmatismus:


    Wenn ich Thomann wäre, würde ich das auch so machen und mit mir haben sie das auch schon so gemacht (im übriegen auch das S&D in Berlin - wo ich eigentlich seit Jahren Stammkunde bin und MP....) was ich so aber auch okay finde. Denn a) egal ob die das Ding für dich bestellen oder nicht, sie schicken sie dir und haben dann keinen Einfluss mehr drauf, was damit passiert. Du spielst sie und schickst sie evtl. nach ein paar Tagen zurück hast aber einen kleinen Mangel verursacht, den die nicht sofort bemerken, aber der nächste Kunde. Du hast dein Geld wieder, die den Stress und den Verlust.


    b) wenn thomann Unterwäsche verkaufen würde, könntest du die auch nicht zurückgeben genauso wie CD's oder ähnliches. Warum nicht auch Snares oder ganze Drumsets


    c) wenn du das könntest, könnte sich Thomann auch "Verleih" nennen, denn dann könnte sich jeder einfach mal so ein paar Instrumente bestellen, die auf dem nächsten Gig spielen und danach wieder zurückschicken. Schon mal drüber nachgedacht?


    d) ich denke, wenn du halt direkt in den Laden gehst und da eine "menschliche Ebene" ist (weiss nicht, ob das bei Thomann so ist, aber beim S&D ist das noch so), dann machen die auch mal spezielle Deals mit dir (jedenfalls hab ich das schon so erlebt), aber so rein übers Internet...ich kann's verstehen. Ich unterstelle hier keinem was, aber gibt genug Leute da draussen, die nur auf Kosten anderer Leben. Das Thomann und alle anderen Läden sich vor sowas schützen wollen, ist irgendwo klar oder?



    Kurzum: check die Snare irgendwo anders, wenn sie dir gefällt kauf sie beim günstigsten Anbieter. Aber versetz dich auch mal in die Situation der Verkäufer.



    Besten Gruss,



    Da Beat

    Tachschön,



    ich hab mir mal hier den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen und möchte erstmal noch ein paar generelle Dinge als Denkanstoss mit einbringen:


    A) Du scheinst nach dem was du erzählst eher Anfänger zu sein und noch nicht so erfahren, was auch gerade die Frage Equipment angeht. Mein Tip wäre erstmal zu klären was du mit dem Set und der Musik allgemein (eher ambitionierter Hobbyspieler oder Blick auf eine Profilaufbahn) anfangen willst und nicht unbedingt mein Hauptaugenmerk auf ein NEUES Topdrumset setzen (!Achtung nur persönliche Meinung und Erfahrung aus ein paar Jahren Musik machen!). Verteil das Geld ein bisschen und lass dir Zeit mit der Entscheidung. Teste viele Sachen an und guck was für dich passt. Müssen es wirklich fünf Toms sein? Ist vielleicht ein gutes, gebrauchtes Set welches in gutem oder sehr guten Zustand ist nicht evtl. die bessere Wahl, weil ich dann noch bessere Becken kaufen kann oder nen gutes Metronom oder so....


    ich hab auch erst vor einem Jahr ein neues Set gekauft, nachdem ich so ca. 7 Jahre ein Pearl MLX (oder war's nen MBX?!?!?) gespielt hab. Ich hab mich lange umgeschaut und geguckt was ich eigentlich noch so brauche, ausser dem reinen Shellset. Und für mich war dann eben klar, das es kein Yamaha Maple Custom wird sondern "nur" ein Oak Custom, wobei mir letztlich der Sound auch besser gefiel obwohl ich anfänglich nicht so davon überzeugt war. Da aber noch ein wenig Hardware, eine neue Snare und ein paar Becken dazu kommen sollten und ich das "Gesamtpaket" im Auge behalten musste, hab ich mich dann halt so entschieden. Es ist halt nicht das "High-End" Set, aber ein tolles Schlagzeug welches mich in der Gesamtheit total zufrieden stellt und vor allem meine Bedürfnisse im Alltag befriedigt, was andersrum so nicht mögliche gewesen wäre. Das soll nur ein kleines Beispiel sein, um dir zu zeigen das evtl. nicht nur das "Traumset" wichtig ist, sondern das Gesamtpaket...


    B) Gebrauchte Drumsets findest entweder hier im Forum unter den Kleinanzeigen oder bei Ebay. Frag aber mal deinen Lehrer oder einen anderen erfahrenen Drummer, ob er dir Tipps für den Kauf geben kann. Du solltest abwägen, wie viel die Aussagen von Mitarbeitern bei Drumshops wert sind. Meine persönlichen Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich...gibt Leute die verkaufen dir nur gutes Zeug, egal ob sie da mehr Gewinn dran machen oder nicht und gibt halt Leute die schwatzen dir was auf...


    C) Testberichte lesen ist gut und schön, allerdings ist die Aussagekraft häufig bissel gering weil ich selten gelesen hab, das etwas völlig verrissen wurde bzw. vom Kauf ausdrücklich abgeraten wurde. Deshalb selbst schauen...


    Ich denke, du bekommst mitlerweile von fast jedem Hersteller ein gutes Set zu dem Budget, was du zur Verfügung hast. Nur da du (so scheint es mir) im Moment noch recht unvoreingenommen bist, solltest du versuchen alle Möglichkeiten auszuchecken und dir ein Bild machen. Wahrscheinlich willst du ja eine Weile Spass an dem dann neu erworbenen Drumset haben und im besten Fall bist du dann über viele Jahre damit glücklich. Insofern lohnt es sich meines Erachtens jetzt etwas mehr Zeit zu investieren um dann länger Freude dran zu haben. Ich würde die gebrauchten auf jeden Fall im Auge behalten, ein gutes, gepflegtes Sonor Delite oder ein Pearl MMX kann nie verkehrt sein und du bekommst halt meist (gerade bei Pearl) auch immer noch Ersatzteile falls mal was kaputt geht - ein Punkt der vielleicht zu selten Beachtung findet.


    Ich hoffe ich konnte ein paar Denkanstösse geben,



    Beste Grüsse,



    DA BEAT

    Nabend,



    ja ja....die Preußen wieder, ballern die Menschheit zu und das ohne Sinn und Verstand .... ;)


    Ne mal Spazz bei Seite, ich kann die Inspiration durchaus erkennen (warum jetzt ein gewisser Herr Donati den klapprigen Singelstrokeroll für sich gepachtet hat, ist mir dabei schleierhaft ???), allerdings hapert's an allen Ecken und Enden an der Ausführung...


    Tipp: Mehr Soli anhören, mal was transkrebieren und so evtl. was über form, Themen etc. lernen...



    Grüsse,


    DA Beat

    ...mensch langsam kommt in diesem Forum ja wieder so eine Grundstimmung in Richtung: "hey man muss nicht alles totquatschen, jeder der zwei Ohren hat und nicht ganz unmusikalisch ist, kann sich auch selbst mal Gedanken machen und hören, was seine Helden denn da eigentlich so spielen" auf. Das gab's ja lang nicht mehr...schön schön....


    Zu dem Kollegen der das hier in's Leben gerufen hat: Versuch es doch einfach mal mit dem Programm "Transcribe" oder "Amazing Slowdowner". Da kannst du ganz einfach das Zeug, was Joey so gespielt hat verlangsamen ohne das die Tonhöhen sich verändern würden. Und so sollte es dir schon gelingen, zu hören welche Kombinationen er spielt bzw. eigene Ideen daraus zu entwickeln (kann ja auch spannend sein, Paradiddelkombinationen zu spielen anstatt immer nur RFLF oder so....Also ich find alle Kombinationen von Doppelschlägen fast immer spannend :) ). Also such mal danach und guck dir was von Drummer in deiner Umgebung ab, da wird es doch sicher auch Leute geben, die sowas im Ansatz beherrschen - KONZERTE!!!


    Na ja und prinzipiell würd ich dir immer empfehlen viel Musik zu hören und deine eigenen Ideen daraus zu entwickeln als aus irgend einem Buch abzukupfern...die erfinden das Rad meist auch nicht neu.


    Cheers,


    DA BEAt

    verdammt du hast recht....ich bin halt Yamah-User, da bekommt man auch Kinder für sein Geld, wenn man die richtigen Beziehungen hat :D


    Kit natürlich nicht Kid....ach her je mi ne....



    Grüsse,



    DA BEAT

    Tach auch,



    also ich halte ja prinzipiell nicht all zu viel von Equipment-Schlachten und kann mit solchen Ansichten, sich nach drei Jahren aktivem spielen UNBEDINGT ein DW-Set anschaffen zu müssen, nicht viel anfangen.


    Ich sag mal, investiere lieber richtig Geld (du scheinst ja davon einiges übrig zu haben :D) in RICHTIG guten Unterricht und in alles, was noch so um das Schlagzeugspielen herum zu beschaffen ist (du bist 19, also vielleicht mal nen Auto um zum Gig zu fahren? Gute Mikros und gute Recording-Hardware um dein Spiel aufzunehmen? Cases? Snare(s)?).


    Ich glaube um "komplett" Schlagzeug zu spielen kommen einfach viele Sachen auf einen Drummer zu und da ist das High-End-Kid das (aus meiner Sicht) am vernachlässigbarsten. Guck dir doch mal die Profis an (ich mein nicht die Endorser), die spielen alle meist gehobene Mittelklassekarossen - siehe auch matzdrums!! Der hat im übriegen absolut recht, kauf dir ein PDP die Unterschiede sind für dich wahrscheinlich noch nicht mal wirklich wahrnehmbar, die bieten auch tolle Finisches und du kannst dann halt noch Geld für Becken, Hardware etc. lassen - das wird ja gern übersehen. Dann steht da nen DW-Set mit lustiger billig Hardware und Paiste 302 Becken - SUPER!Und da du ja von Studio geredet hast...es bringt nicht soooooo viele Punkte nen DW da stehen zu haben, wenn dann Paiste 302 oder ähnliches da dran hängt oder die Fussmaschine nicht läuft.



    Fazit: Ich würd an deiner Stelle versuchen, das Grosse und Ganze zu sehen, zu checken was du denn eigentlich geanu alles brauchst um dein Hobby(?) auszuüben und würd mein Geld darauf verteilen. Falls du aber wiederarwartet so viel davon haben solltest, das du dir das alles leisten kannst, dann wirst du sicherlich auch die Leute finden, die dir erklären wie man ein DW-Custom-Kid bestellt :D



    Grüsse,



    BEAT

    Na endlich mal wieder eine Antwort zum eigentlichen Thema und etwas was für mich von Interesse war, als ich das Ding hier gestartet hab - danke Drumdidi!!!



    Was du schilderst klingt halt weniger schlimm, als das was mir in dem Zusammenhang immer zu Ohren kam. Letztlich ist es natürlich Quatsch, die beiden so zusammen auf ein Bühne zu setzen und sie ein Duett spielen zu lassen - in welcher Form auch immer.


    Ich glaube aber auch nicht, das man da irgendwas zu sehr werten sollte bzw. zu viel hineininterpretieren. Man muss einfach mal sehen, wo die beiden (musikalisch) herkommen und was es für Persönlichkeiten sind.


    Engel der Rockdrummer, was er ohne Zweifel super macht und sicherlich auch in Deutschland zu den gefragtesten in diesem Genre zählt und dann Colaiuta der zu der Zeit sicher auf dem Zenit (bitte jetzt keine Diskussionen hierzu!) oder nahe dran war. Das sind ganz andere Hintergründe, Lebenswege etc.!


    Sicherlich sehr unglücklich die beiden zusammen in der Art und Weise auftreten zu lassen, aber letztlich muss das ja auch jeder selbst mit sich ausmachen. Bezahlt wurden sicher beide ;)



    Grüsse und nochmals Danke für alle Antworten!

    Zitat

    Original von Gast


    Was für ein kompliziertes Gewurschtel und Getur :D Also jetzt mal zum klar stellen: "Wie du die Becken anschlägst find ich allerdings auch seltsam, [...]" Das stammt doch von dir ... wieso benutzt du das Wörtchen "auch", wenn du vorher nicht gelsen hast, dass überhaupt jemand meine Armbewegung merkwürdig findet? Das war ja der Punkt, ich wollte dir nie und nimmer irgendetwas unterstellen :) Der Imperativ von lesen heißt übrigens "lies" *supermegaklugscheiß* :P



    Ey du Pfurzkopf, wenn ich "lese" schreibe, dann meine ich auch "lese" kapiert :D. Ausserdem wenn du mit 10 Fingern schreiben kannst, dabei auch noch fernsehgucken und telefonieren, dann können wir weiter reden...:P


    Und ja ich habe schon mal vorher gelesen, das jemand was zu dem Beckenanschlagen geschrieben hat, aber nicht das er es in dieser Art und Weise getan hat. Deshalb hab ich "auch" geschrieben, meine weiteren Ausführungen aber in einer ganz andern Art und Weise dargebracht.


    Da möchte ich dann bitte auch nicht mit dem Kollegen, der dich hier "unter der Gürtellinie" angegriffen hat, in einen Topf geworfen werden. So einfach isses...



    So du Klugscheisser und jetzt geh mal weiter üben und tu damit was sinnvolles :D



    Da Beat

    Zitat


    Da du schreibst "auch" gehe ich davon aus, dass du dass doch gelesen haben musst.


    ???? wie bitte????, lese den Satz mal....wenn ich schreibe: "Das habe ich auch nicht gesagt." Bezieht es sich überhaupt nicht auf irgend was anderes Geschriebenes, sondern einzig und allein auf deine Aussagen, das ich das gesagt haben soll, was ich nicht getan hab. Ich hab das vorher nicht gelesen!


    Ich wollte nur anmerken, das ich die Bewegung unökonomisch finde. PUNKT!



    Danke,



    Gruss - BEAT

    Moinsen,



    ich find die Grooves auch tierisch, alles sehr geil. Einfach so weiter machen. Auch dein traditional Grip find ich gut...definitiv richtig: BAND SUCHEN!!!


    Wie du die Becken anschlägst find ich allerdings auch seltsam, da wird Weg und Zeit verschwendet, ich würd's überdenken auch wenn's hip ausschaut. Locker ausholen und drauf tut's da auch, dann klingt das Becken auch nicht anders.



    Ansonsten, geilo geilo geilo!!!!



    Da Beat

    Hi,


    na das doch mal ein Thema für mich :D, GROSSARTIG!!!


    Also vorweg: Egal wie sehr man sich auch anstrengt, meine Erfahrungen sind schon so, das Sänger, Gitarristen und auch Keyboarder und sogar Bassisten (wenn sie einigermassen nach einem Menschen aussehen :D) definitiv einen viel höheren Frauenverschleiss haben als wir Drummer. Selbst gutaussehende Zeitgenossen die durch viel Posing und ähnliches auffielen haben da nur einen Bruchteil "weggesteckt"...


    Meine persönlichen Erfahrungen sind aber schon so, das man zu Schulzeiten definitiv immer im Gespräch bei den musikbegeisterten Mädels war und ich fast nur über dieses Thema bei der ein oder anderen Damen überhaupt in's Gespräch gekommen bin!! Ich glaub sonst wäre ich nirgends aufgefallen.


    Besonderes Highlight war, als ich mal mehrere Dates mit ner ganz Süssen aus ner Jahrgangsstufe zwei über mir hatte (ich hab in fast allen Abi-Bands zwischen meiner 9. Klasse und meinem eigenen Schulabschluss gespielt und lernte da also immer die unterschiedlichsten, auch älteren, Leute kennen). Wir haben heute noch Kontakt...



    Auf dem letzten Gig meiner "Schülerband" war auch ein Mädel (welches sehr verknallt in mich war, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste) welches sich extra für mich in Schale geworfen hat und auch prompt in der ersten Reihe stand. Ich muss dazu sagen, das meine Schülerband einen grossen Bekanntheitsgrad in der Region hatte und ca. 700 Leute zum Konzert kamen. Sie schaute die ganze Zeit zu mir hoch und ich kann euch sagen...ich war selten wieder so abgelenkt beim Spielen. Da wurde mir nicht nur warm wegen dem Bühnenlicht :D. Ich habe mich extrem oft verspielt und letzten Endes war sie ein halbes Jahr meine Freundin. Eine schöne Zeit....


    Später zu Rockbandzeiten und den ersten Gig's Deutschlandweit ging auch immer was, aber eben auch mehr beim Rest der Band...ich glaub da wurden ganze Familien zusammenge...na ihr wisst schon :D.


    Ein weiteres Highlight war für mich auch, das ich auf meiner bisher einzigen Ami-Tour ein nettes Mädel Namens Ashley kennen lernte. Sie fuhr wie für die Amis üblich nen fetten roten Pickup-Truck, war blond und blauäugig und hatte ne riesige Schlange in ihrem Zimmer. Auch mit ihr hab ich immer noch Kontakt.


    Also mal davon abgesehen, das es für mich beim Musikmachen immer zu erst mal um die Musik ging und das ganze drumherum nie so meins war, hab ich allgemein schon viele nette Frauen kennen gelernt ohne was dafür zu tun. Ich bin halt immer einfach da und tu meinen Job, spiel mein Zeug und freue mich. Besagte Freundin aus der Schulzeit sagte mir mal, das man mir meine Faszination für die Sache ansehen würde und das auf Frauen unheimlich anziehend wirkt. Muss wohl was dran sein....



    Ach ja....



    Liebe Grüsse an Alle,



    DA BEAT

    Zitat


    Falsch, sie gehören definitiv zu den wichtigsten Bands der 90er. Sowohl was künstlerischer Wert als auch Verkäufe angeht. Das ist absolute Oberklasse, das kann man nicht leugnen. Mögen muss man die deshalb trotzdem nicht.



    Gut, ich formuliere es um: Für mich sind Oasis belanglos und ich war und bin jedes Mal wieder genervt wenn irgend eine Coverband mich zwingt, den Dr*** zu spielen....


    Fazit: Oasis hatten mehr Erfolg als ich mitbekommen hab, war aber in den 90ern auch mit Maiden, Weather Report, Pearl Jam und Steely Dan beschäftigt - daran lag's dann wohl, das die bei mir untergegangen sind :D


    Da sag nochmal einer, ich ließe mich nicht eines Besseren belehren*haha*

    Zitat


    Mit Verlaub: Oasis sind Superstars; das letzte reguläre Studioalbum ist von 2005. Eine Band, die mehrere der bekanntesten und besten Songs der 1990er Jahre geschrieben hat und roundabout 50 Millionen Tonträger abgesetzt hat, hat etwas geleistet. Ob man die Gallaghers mag oder nicht, steht woanders. Wie Musik machen geht, wissen die aber. Von Versenkung kann nicht die Rede sein.



    Na ja, das ist jetzt müßig, aber die zählen für mich nicht zu den ganz grossen. Die 90iger sind vorbei und viel kam danach einfach nicht mehr. Selbst wenn das letzte Album von 2005 ist, hab ich als einfacher Radiohörer schon ewig nichts mehr von denen in selbigem gehört. Die Beatles (um bei dem Beispiel zu bleiben) werden immer noch gespielt.


    Ich sag nicht das Oasis keinen Erfolg hatten, aber sie gehören definitv nicht zu den ganz grossen. Ich denke, ihr Verhalten gepaart mit den Umständen der heutigen Musikindustrie hat sie davon abgehalten...


    aber das tut eigentlich auch nichts zur Sache und wir lassen das mal so stehen...




    Na ja, grenzwertige Ansicht wie ich finde. Fussball ist ein Sport, wenn man Musik macht sollte (ist jedenfalls meine feste Überzeugung) man einen anderen Ansatz verfolgen.


    Ich guck gern K1 und will da auch nicht sehen wie die nett über den Weltfrieden diskutieren, sondern wie die sich die Köpfe einschlagen - aber immer schön fair.


    Wenn ich aber auf ein Jazzfest gehe, will ich definitiv nicht sehen, wie z.B. Till Brönner die Brecker-Brothers mit seiner Trompete maltretiert. Da will ich gute Musik hören und die hat aus meiner Sicht was mit den Begriffen "Zusammenspiel" "schön" "Kunstvoll etwas für den Moment erschaffen" und "Freude" zu tun. Herr C. und Herr E. hätten also zusammen etwas für den Moment erschaffen können, was die Zuschauer vom Hocker hätte hauen können (bei "Batteln" zwischen z.B. Ian Paice und Chad Smith auch so geschehen - check http://www.drummerworld.com!!) oder halt eben nicht.


    Na ja und wenn einer was anderes im Sinn hat, klappt es eben nicht...:D