• Zitat

    Original von noVocals


    Schwarz foliert, super Hardware, saubere Verarbeitung, Mörder-BD-Sound: Tama Superstar 24, 12, 16.
    Mag dir jetzt als ein blödsinniger Vorschlag erscheinen aber ich behaupte mit gescheiten Fellen und der entsprechenden Stimmung hörst du blind keinen gravierenden Qualitätsunterschied zum DW 8o
    Ach ja, Kostenpunkt liegt inklusive Hardware bei 800,- EUR... ob das deinem Ego reicht, musst du entscheiden ;)


    Guter Einfall! ich hatte darüber schon nachgedacht...danke nochmal für den Tipp.



    Es ist nicht mal das...ich habe mir eigentlich schon länger Zeit gelassen als bei allen anderen Dingen die ich so in meinem Leben gekauft habe. Ich will sicherlich auch nicht blind die Katze im Sack kaufen, aber sehen wir es mal real: Selbst wenn ich mein altes Set noch behalte würde es Probleme geben. Es ist und bleibt einfach ein Anfänger Set und ich darf mal ganz arrogant sagen das ich KEIN blutiger Anfänger mehr bin. Ich hab nichts gegen mein Set...es war richtig erst einmal ein billigeres Set zu haben um darauf zu spielen und zu lernen. Aber mittlerweile möchte ich doch gerne glauben das ich etwas besser spielen kann. Im Studio habe ich z.B mit einer 22"x18" eingespielt - mein Set hat eine normale 20" und damit wären wir schon beim nächsten Problem...jeder Idiot würde live den Unterschied raushören. Dann noch die Tatsache das man das Kit verdammt gut abmischen müsste damit es ordentlich klingt - und zeige mir bitte eine Venue die einer Newcomer Band mal eben alles wie für die Vollprofis abmischt. Allein bei dem Thema muss man oft schlucken und eben akzeptieren das man kein super Tuning bekommt wenn man keine €uronen für sich sprechen lässt. Und wir haben bald wieder Auftritte...das ist der einzige Grund weshalb ich gerne vorher ein neues Set hätte. Ansonsten stimme ich sicherlich dem zu was du geschrieben hast.


    Nochmal zu was anderem: Das ich kein 10.000 € Set verlangen kann ist mir klar. Aber es gibt eben ein paar Sachen die ich an meinem neuen Set nicht haben will und bei so simplen Sachen wie "bitte keine Tom's direkt AUF der bassdrum." scheint es ja bei den meisten Komplett Sets schon aufzuhören. Bei mir gab es die Frage nicht "Ich will DW spielen, weil mein Ego dafür groß genug ist." es war einfach eine Marke die ich gut fand und die mich einfach überzeugt hat. Ich wusste das es teuer wird...es sind einfach nur die ganzen kleinen Sachen die noch dazu kommen und die Geld kosten - das kann bei so simplen Dingen anfangen wie ein Hocker. Und ja es wurde hier ja schonmal angesprochen...Beckensätze sind verdammt teuer, je nachdem wo man sie kauft. Ich sage nicht mal das Zildjian das non plus ultra ist - ein guter Freund von mir hat mal ein gebrauchtes gekauft bei dem wirklich ein minimal kleiner Riss drin war...hinterher ging dieser dann einmal durchs Becken durch. Aber das war wieder so eine ebay Geschichte...ebay kann Spaß machen aber auch viele Nerven kosten. Muss ich nicht sagen. Weiß jeder. Und hm ja...wie viele Becken wollte ich ingesamt haben? 4 Stück und das finde ich noch moderat. Ich habe genau überlegt was ich brauche...was ich vielleicht weg lassen kann etc und es ist letztendlich bei dieser Kombination geblieben. Genau so viele Becken hatte ich im Studio und ich kann nicht behaupten das ich vielleicht nur 2 benutzt hätte. Mir hat das Set was ich im Studio gespielt habe gut gefallen...und daran habe ich mich orientiert, nicht daran was irgendwer anders spielt und welcher Name werbung für DW macht. Das wird schließlich mein Set und ich muss damit klar kommen...


    Über meine angeblich schlechte Schlagtechnik - gar nicht mal abwegig...kann sicherlich sein, aber es ist immer schwer so was zu sagen wenn man demjenigen nicht beim spielen zusehen kann oder? ich finde ich gehe noch verhältnismäßig "sanft" mit meinem Kit um wenn ich mir angucke wie manch anderer darauf rumprügelt. Außerdem hat das Becken 20 € gekostet (Paiste 101 Serie) und ich habe mir von jemanden der 10 Jahre mehr auf dem Schlagzeuger Buckel hatte als ich sagen lassen, das man bei Paiste schon ordentliche Becken bekommt - aber sicherlich nicht die 101 Serie. Habe nie behauptet das alles von Paiste Müll ist aber die Serien die ich schon hatte haben mehr nach Topfdeckel geklungen als alles andere. Und auch hier gilt: Jedes Gehör ist anders. Wer weiß...vielleicht lande ich irgendwann doch wieder bei Paiste? das Becken hatte einfach ausgedient. Dazu die relativ primitiven Luftfeuchtigkeits Verhältnisse unseres Proberaumes (momentan ist es da wieder so schweine kalt das man seinen eigenen Atem beim spielen sehen kann). Das würde kein Low Budget Becken auf Dauer mit machen...und vielleicht einige teure auch nicht. Außerdem hätte mein Ridebecken ja dann genau so gelitten und das sieht noch tadellos aus. Und ja...ich benutze das fast genau so oft wie mein Crash ;) und na ja...die Becken sollten ja irgendwo auch aufeinander abgestimmt sein, damit sie zumindest zusammen gut klingen oder? bei meinen absolut nicht der Fall. Die klingen wie Tag und Nacht - Schon ein Grund mehr sich einen neuen, in sich stimmenden Satz zu kaufen.


    maxPhil so sehe ich das auch. Wobei mein Set doch jetzt nicht übermäßig groß ist oder? also ich halte mir da immer gerne meinen Kollegen vor Augen der genau so lange spielt wie ich, mit dem Unterschied das sein Kit doppelt so groß ist wie meins. Ich dachte eher meins sei so...na ja Standard halt? zumindest für manche.


    Das geht mal an alle die sich bis jetzt die Mühe gemacht haben hier was rein zu schreiben: Danke für die informativen und helfenden Beiträge!


    Zagschleuger: Um Gottes Willen nein! an so einem Riesen Kit wäre ich schlichtweg überfordert...ich hab meinen mir bekannten Standard und dem bleibe ich auch erst einmal treu, bis sich meine Ansprüche eben wieder ändern und ich es nach und nach erweitern kann. Mir reichen 2 Toms z.B völlig aus. Und gerne...würde mich sehr interessieren wie dein Set aussieht. Laquer habe ich vorläufig ganz von meiner Liste gestrichen. Das könnte ich mir nichtmal leisten wenn es runtergesetzt wäre. Satin Oil fand ich auch cool, aber wie gesagt...wo er mir die Preise allein fürs Finish Ply ausgerechnet hat bin ich ja schon hinten rüber gefallen.


    Mir hat an DW eben auch gefallen das man sich genau das einkaufen konnte was man eben auch haben wollte...ich muss ehrlich sein: Ich kenne spontan keine andere Marke bei der ich das genau so halten könnte. Ich hab letztens ein tolles Komplett Set gefunden, aber ich wollte eben keine 5 Toms haben von denen ich dann nur 2 benutze und als ich dann gefragt habe ob ich eben auch das ein oder andere Teil weg lassen könnte, meinte der Verkäufer ganz klar das es eben nicht möglich sei. Das war der einzige Grund weshalb ich mehr zum Thema Custom Kit tendiert bin...es ging nicht darum da sich in irgend einer Weise mein Ego bestätigt sehen wollte. Ich will z.B einfach GAR NICHTS auf meiner Bassdrum haben. Ich weiß nicht inwiefern das Geschmackssache ist aber bei mir hat der Hängetom Mount schon den Klang erheblich mit beansprucht.


    BTW...vielen dank für die Links! die Mastersound Hi Hats hab ich für den Preis noch nicht gesehen! ich hätte jetzt sicherlich locker 100 € mehr bezahlt. Danke!

  • ich möchte dich nicht daran hindern sehr viel geld auszugeben, ich möchte nur darauf hinweisen das du völlig übers ziel hinausschießt. guck dir doch mal ein oder zwei meiner videos an. die klingen eigentlich ganz nett, kein set das darin vorkommt hat mehr als 1800 gekostet. deutsche mark, that is. kauf dir ein pdp in den passenden größen.

  • Zitat

    Original von PerfectFit


    Zagschleuger: Um Gottes Willen nein! an so einem Riesen Kit wäre ich schlichtweg überfordert ...


    vielleicht hast du das etwas missverständlich formuliert? ;)


    wenn man's recht versteht, möchtest du einen vierteiler. das könnte also eine 22x18 basstrommel, ein 12x9 hängetom, ein 16x16 standtom und eine 14x5 snare sein. teurer: collector's satin oil, günstiger: pdp.


    dazu kämen eine fußmaschine, eine hihatmaschine, zwei beckenständer, ein snareständer, ein tomhalter (an den du auch noch ein becken hängen könntest) und ein hocker. im günstigeren fall nämst du die 5000er serie (könnte mittlerweile standard bei pdp sein?), ansonsten eben die 9000er.


    [an becken hihat, zwei crashes und ein ride. das ist aber ein anderes thema, wenn ich dich recht verstanden hab. solch einen avedensatz bekommst du inklusive tasche für rund einen tausender.]


    mit dieser liste schreibst oder telefonierst du einfach mal einige händler (und auch GEWA in mittenwald) an ... glaub mir, da ist bestimmt einiges "drin", was rabatt angeht. setkauf ist nunmal günstiger als einzelkauf. probier's einfach mal ...


    gutes gelingen! :)

  • @ matzdrums


    Das mache ich gerne!



    @ macmarkus


    Sorry das kann gut möglich sein :D ich evrsuche mich das nächste Mal verständlicher auszudrücken.


    Wow das hilft mir wirklich weiter! danke dir. Und die Fußmaschine kann ich mir gottlob dieses Mal sparen - ich hab ne DW 5000 und mit der bin ich momentan eigentlich sehr zufrieden. Werde mich dann wohl mal an den Hörer hängen und sehen was sich so machen lässt.


    Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin froh das ich bis jetzt noch nicht einfach blind irgendwas gekauft habe.

  • Tach auch,



    also ich halte ja prinzipiell nicht all zu viel von Equipment-Schlachten und kann mit solchen Ansichten, sich nach drei Jahren aktivem spielen UNBEDINGT ein DW-Set anschaffen zu müssen, nicht viel anfangen.


    Ich sag mal, investiere lieber richtig Geld (du scheinst ja davon einiges übrig zu haben :D) in RICHTIG guten Unterricht und in alles, was noch so um das Schlagzeugspielen herum zu beschaffen ist (du bist 19, also vielleicht mal nen Auto um zum Gig zu fahren? Gute Mikros und gute Recording-Hardware um dein Spiel aufzunehmen? Cases? Snare(s)?).


    Ich glaube um "komplett" Schlagzeug zu spielen kommen einfach viele Sachen auf einen Drummer zu und da ist das High-End-Kid das (aus meiner Sicht) am vernachlässigbarsten. Guck dir doch mal die Profis an (ich mein nicht die Endorser), die spielen alle meist gehobene Mittelklassekarossen - siehe auch matzdrums!! Der hat im übriegen absolut recht, kauf dir ein PDP die Unterschiede sind für dich wahrscheinlich noch nicht mal wirklich wahrnehmbar, die bieten auch tolle Finisches und du kannst dann halt noch Geld für Becken, Hardware etc. lassen - das wird ja gern übersehen. Dann steht da nen DW-Set mit lustiger billig Hardware und Paiste 302 Becken - SUPER!Und da du ja von Studio geredet hast...es bringt nicht soooooo viele Punkte nen DW da stehen zu haben, wenn dann Paiste 302 oder ähnliches da dran hängt oder die Fussmaschine nicht läuft.



    Fazit: Ich würd an deiner Stelle versuchen, das Grosse und Ganze zu sehen, zu checken was du denn eigentlich geanu alles brauchst um dein Hobby(?) auszuüben und würd mein Geld darauf verteilen. Falls du aber wiederarwartet so viel davon haben solltest, das du dir das alles leisten kannst, dann wirst du sicherlich auch die Leute finden, die dir erklären wie man ein DW-Custom-Kid bestellt :D



    Grüsse,



    BEAT

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Ich wußte gar nicht, daß man bei DW auch Kids bestellen kann... :D
    Aus welchem Land wurden die dann entführt????


    Back to topic:
    Ich verstehe sehr gut, wenn jemand DW möchte. Ich hab ja auch genug davon und für mich persönlich gibts nix schöneres als auf so nem Set zu spielen.


    Aber ich würde auch SEHR dazu raten die pdp´s mal genauer unter die Lupe zu nehmen! Die sind nämlich auch SEHR gut! Und dann das übrige Geld in schöne Becken investieren oder ähnliches...


    lg
    Xian

  • verdammt du hast recht....ich bin halt Yamah-User, da bekommt man auch Kinder für sein Geld, wenn man die richtigen Beziehungen hat :D


    Kit natürlich nicht Kid....ach her je mi ne....



    Grüsse,



    DA BEAT

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Ist schon eine außergewöhnliche Maßnahme ein DW anzuspielen und dann ein Basix zu kaufen.
    Habe einen Ferrari probe gefahren und dann doch den Trabbi gekauft. Der bringt mich auch, wenn auch mit einigen Fahrgeräuschen mehr (und vor allem andere) von A nach B.


    Überlege Dir was Du von Deinem Set erwartest: Sound, Konfiguration, Farbe, Haltesysteme oder ist mir ein 8" Tom oder vielleicht eine 2. Snare wichtiger. Möchte ich auch Zubehör wie Kuhglocke, Jamblock ect. oder 2. HiHat benutzen. Was ist meinem Stil und Spiel von Vortel.


    Dann gehe zum Händler und probiere aus. Ein persönliches Gespräch und Beratung ist mehr wert als diese Kitbuilder, die bestimmt einen gewissen Unte4rhaltungswert haben. Außerdem hat Dein Händler ja vielleicht auch etwas passendes im Laden stehen.


    Zum besseren Verständnis: Ich spiele seit den späten 80ern mein TAMA Artstar II und inzwischen sind Freischwingungssysteme, kleinere Tomtiefen usw. in Mode gekommen. Hat mich zwar interessiert doch ich fragte mich für was. Das Set ist amtlich und ich bin immer noch zufrieden damit. Ist so ähnlich wie bei einem alten Ehepaar. Jeder kennt die Tücken des anderen.


    Lass Dich also nicht durch Modeerscheinungen durch einander bringen oder handele aus Statusgier. Masschneidere das Set nach deinen Nutzungsgewohnheiten.


    Auf der anderen Seite hätte ich natürlich auch gern ein DW oder ein anderes High End Set,.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Ja, wer nicht. Aber ich verstehe deinen Standpunkt...und wie gesagt: Ich habe nie gesagt das ich nichts von Alternativen wissen will wenn es mit DW nicht klappt. Realistisch gesehen ist einiges für mich nicht bezahlbar. Aber deswegen kann ich mir ja trotzdem mein Traumset ausdrucken und jedes mal denken: "Irgendwann." ;) Wenn ich das Geld hätte, dann würde das Highend Set mit Laquer schon lange in unserem Proberaum stehen. Momentan beneide ich die kleine Wanze von den Killerpilzen die ein DW hat :P aber das sind auch wieder andere Dimensionen. Ganz ehrlich? ich war vor einem Jahr noch weitaus naiver...da wollte ich unbedingt eine bestimmte Sache spielen und alles andere war Mist für mich. Ab und zu hat man mal Scheuklappen auf...aber auf was für nem Kit ich z.B spielen werde wenn ich mal 60 bin kannt mir ja auch keiner sagen - nicht mal ich selbst.


    Hahahaha Custom Kid gefällt mir ;) kriegt man darauf auch Garantie? :D


    Back to Topic: PDP hatte ich ja in die engere Auswahl genommen! ich hab auch ein paar Finishes gefunden die mir sehr gut gefallen. Gibt es da eigentlich nur Komplett Sets von?


    Unterricht...hm ja klar, aber da muss man auch erstmal nen vernüftigen Lehrer finden. Ich hatte zwei Lehrer, einer der beiden war der Meinung er müsste die Drum Tracks für mich einspielen und dann hinter meinem Rücken meiner Sängerin stecken das ich als Drummer nichts tauge und ihn ja unbedingt brauche und der andere hat jedes Mal fleißig 50 € und nicht mal halb so viel Wissen übermittelt wie ich es gerne gehabt hätte. Ich bin nicht übermäßig arrogant (auch wenn manche Leute das sicherlich glauben :rolleyes: man kann es ja nicht allen Recht machen.) aber das fand ich sehr daneben. Mal abgesehen davon das er mich einmal hat spielen sehen und es selber nicht einmal geschafft hat meinen Part korrekt auf der 1 einzuspielen (nicht mal mit Klick) - und das bei 10 Jahren Erfahrung. Es gibt ein paar Leute die bilden sich ein das sie gerade die Leute die noch nicht lange spielen in irgendeiner weise einschüchtern müssten. Und da wird meiner Meinung nach das Ziel verfehlt - Ein Lehrer sollte mir auf konstruktive Weise sagen was ich falsch mache und mich nicht entmutigen indem er einfach mal eben behauptet mein Spiel sei eine Katastrophe. Und es dann nicht mal selber besser können? Ouch. Aber so viel dazu...ich hab nie behauptet das ich keinen Unterricht bräuchte! ich habe sicherlich ein paar Bad Habits die ich mir dringend abgewöhnen müsste aber ich finde auch bei der Wahl eines Lehrers gilt das selbe wie beim Schlagzeug Kauf - nicht einfach irgendwem Geld in den Rachen werfen. Deswegen finde ich es auch nicht so schlimm das ich danach genau so lange suche. Und die Geschichte mit dem Typen war unschön...ich habe danach lange gebraucht um wieder an mich und mein Spiel zu glauben.

  • Zitat

    Original von PerfectFit
    Gibt es da eigentlich nur Komplett Sets von?


    Es gibt von JEDEM Hersteller von fast jeder Serie einzelne Trommeln -- du musst kein ganzes Set kaufen. Nur ist ein Set relativ gesehen eben günstiger. Wurde das nicht schon auf der ersten Seite beantwortet?! ;)

  • Zitat

    Original von noVocals
    [quote]
    Schwarz foliert, super Hardware, saubere Verarbeitung, Mörder-BD-Sound: Tama Superstar 24, 12, 16.
    Mag dir jetzt als ein blödsinniger Vorschlag erscheinen aber ich behaupte mit gescheiten Fellen und der entsprechenden Stimmung hörst du blind keinen gravierenden Qualitätsunterschied zum DW 8o
    Ach ja, Kostenpunkt liegt inklusive Hardware bei 800,- EUR... ob das deinem Ego reicht, musst du entscheiden ;)


    Kann ich leider so nicht stehen lassen 8)
    Ob man einen QUALITÄTSunterschied hört sei mal außen vor. Einen Unterschied hört man auf jeden Fall. Das nun einigen das Superstar vom Klang besser gefällt kann ich stehen lassen. Aber ein DW Finish Ply klingt GANZ SEHR TOTAL anders als ein Tama Superstar. Und wer den Unterschied nicht hört, sollte vielleicht lieber auf 6 Saiten rumschrammeln :D

  • Kauf dir ruhig ein dw, aber spar noch ein wenig.


    Willst du DEIN dw brauchst du unter 5000€ Cash den Verkäufer in Sachen dw + dw Hardware gar nicht erst ansprechen. Wenn du Geld bei dw lässt dann kauf gleich alles vom feinsten und vergiss das beim drumherum nicht.


    "Dein" 9000er Hardwarepaket:


    1 Snarestand 127€
    1 Hocker 159€
    2 Galgenbeckenständer 278€
    1 Hihat 299€
    1 Doppelbeckenständer 185€
    1 Doppeltomständer 129€
    1 Doppelfußmaschine 539€


    Summe 1716€ = viel zu teuer


    Ich hoffe dir ist klar wie SCHWER die 9000er HW ist. Ich schlepp obiges jetzt öfters ausser Haus und es kotzt mich erhlich gesagt an.


    Dein Set sollte wenn es schon so teuer ist natürlich auch ordentlich geschützt sein. Was anderes als SKB Cases kommt da nicht in Frage. Nicht wenn es vom besten sein soll.


    Die Tüllen deines Traum(a)sets


    SKB Set 435€
    SKB Beckentresor 111€
    SKB Harwaretonne 219€ (Riesengroß und leer schon zu schwer, mit Rollen, OHNE Roadies)


    Summe 765€ = viel zu teuer


    Der Spaß bisher 2481€ und das Schlagzeug hab ich noch ganz vergessen - dafür nehmen wir einfach mal pauschal 3000€, das dürfte fürn dw mittlerer Preisklasse ausreichen.


    Becken? Wie jetzt Becken willst du auch am Set haben? Mit groben 1000€ bist du dabei. Willst du mehr als 2 Crash haben wirds dann aber in der Hardware teurer.


    Mit 6500€ kommst du locker zu Traumset. :D und hast alles vom feinsten und den Materialneid auf deiner Seite.


    PS.: Ich bin immer wieder erstaunt darüber wo ich das Geld früher mal hergenommen habe. Vielleicht ist mein Set der Grund warum ich immer Pleite bin und meinen letzten Urlaub vor 12 Jahren hatte. Dafür bin ich klinisch atestierter dw Freak. Kannst du auch haben, kostet diuch den Verstand oder deine Seele an den Behuften.


    Ehrlich - SPAR und kauf.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    PS.: Ich bin immer wieder erstaunt darüber wo ich das Geld früher mal hergenommen habe. Vielleicht ist mein Set der Grund warum ich immer Pleite bin und meinen letzten Urlaub vor 12 Jahren hatte. Dafür bin ich klinisch atestierter dw Freak. Kannst du auch haben, kostet diuch den Verstand oder deine Seele an den Behuften.


    Das kenn ich irgendwo her :evil: ;( :( :D

  • deine dw-hardware-rechnung ist falsch ... denn du hast zu viel aufgezählt. lies mal nach, was er für ein kessel- und beckenset möchte. da kommst du mit weniger gereffel hin ... ;)


    deine preisquelle wäre auch wichtig, da man (aus deiner und meiner erfahrung) wesentlich günstiger im ausland kaufen oder wenigstens mit einem händler über einen mengenrabatt sprechen kann.


    außerdem schrieb PerfectFit, dass er bereits eine 5000er fußmaschine hat. bleibt also


    Zitat

    ... eine hihatmaschine, zwei beckenständer, ein snareständer, ein tomhalter (an den du auch noch ein becken hängen könntest) und ein hocker. im günstigeren fall nämst du die 5000er serie (...), ansonsten eben die 9000er.


    da sieht die welt schon etwas rosiger aus. :)


    nebenbei: auch zu skb gibt es alternativen (hardcase beispelsweise, in keiner weise schlechter); das ist aber noch kein thema hier, dazu kommen wir doch erst in sieben, acht seiten. :D


    im prinzip müsste PerfecFit also nicht mehr sooo viel sparen, um sich mit dem bereits bestehenden budget seinen traum zu erfüllen.

  • MacMarkus das wäre als wenn ich "Bock" auf Lamborghini hätte und mein altes Golflenkrad mitnehme. Ich hab geschrieben wenn, dann aber richtig. So meine ich das auch. Hab nur das teuerste vom teuren aufgezählt (ich hätte ja auch andere oder GAR KEINE Cases nehmen können, einen beliebigen anderen Hocker oder oder oder. Aber wir entfernen uns dadurch immer weiter vom komprmisslosen Einkauf.


    Wenn sein 16er ein Standtom ist fällt natürlich der 9900 weg. Wenn das 12er auf ein Snarekorb soll dann komt noch eine Snareständer dazu und dafür eventuell der 9799 weg. Alles in allem bleiben wir bei einer stattlichen Summe, die so schon seinen Spielraum ausfüllt und dadurch brauchen wir nicht mehr von kompromissloem Kauf reden sondern vom Kauf nach seinen Möglichkeiten.


    Stelle man mich vor die Entscheidung "dw für 3000 oder sparen?" antwortete ich mit sparen.


    Meine Preisquelle ist natürlich Refernz Thomann. Mengenrabatt ist sicher drin aber mehr als 15% garantiert auch nicht. Auslandskauf geht sicher auch aber dann würde ich das Set komplett in den USA über Freunde beziehen und mir dann schicken lassen. Geht schneller und spart ne Menge Geld. Aber 3000€ werden es trotzdem nie.


    Aber wir haben doch schon alles :) freuen wir uns darüber.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Wenn man richtig Kohle sparen will, importiert man auf jeden Fall aus den USA.


    Ich war in LA mal im Guitar Center, da stand ein DW Exotic (richtige Porno Burg, Natural to Green Fade over Olive Ash Burl) in 22, 10, 12, 14, 16 + Snare.. für etwas unter 6000$..also um die 4100 Euro.. für das Kit müsste man bei uns ungefähr das Doppelte auf den Tisch legen. Du solltest also mal schauen, was du in Sachen Import machen könntest.


    Ansonsten fleissig üben und endorsement bekommen ;) :D

  • Zitat

    Original von Zagschleuger
    wenn du einmal ein gutes Schlagzeug hast, wird dich das dein Leben lang begleiten, du willst es nicht mehr missen.


    Geschmäcker ändern sich quasi ständig, jedenfalls bei sehr vielen Leuten.
    Von daher ist diese Aussage Quatsch. Man sollte nicht einfach von sich auf andere schließen.

    Das ist fein beobachtet!

  • wir schreiben irgendwie aneinander vorbei ... :D


    ein collector in 22x18, 12x9, 16x14 floor und 14x5 snare nebst 5500TD, 5000AD3 (vorhanden), 9300, 9991, zweimal 9700 und hocker 9100 ist absolut state of the art und hat doch mit golflenkrad nix zu tun. er muss sich ja nicht so viel zeugs anschaffen wie ich. :]


    die genannte hardware bekommt man bei us-versendern inklusive versand für weniger als 600 euro ... mit zoll und steuern sind's dann von mir aus knapp 800. das ist aber eine gewaltig andere hausnummer als "deine" siebzehnhundert. ;)


    ein hier im forum auch schon öfter genannter laden im tal des mains bietet übrigens sehr, sehr gute konditionen bei (mengen)kauf solcher hardware; nachfrage lohnt.


    becken kann man – wenn nicht bei ebay – auch ganz gut "drüben" kaufen; weißt du ja selber und wurde hier auch schon x-fach erwähnt.


    zu den trömmelchen: beim kompletten setimport aus übersee wird's wegen der 22er bassdrum recht teuer; die haut die ansonsten relativ günstigen usps-versandkosten kaputt, da sie überformatig ist. bei einer 20er ginge es. klingt komisch, ist aber so. und verwandte drüben hat auch nicht jeder.


    von daher würde ich eine set-komplettbestellung hier in deutschland empfehlen, allerdings erst nach einholen von mindestens fünf, sechs angeboten. ich könnte mir vorstellen, dass ein vierteiler für knapp unter drei scheinchen machbar sein müsste.


    dann hat er "sein" custom kit, für nicht viel mehr als sein budget. oder er nimmt eben eines, was gerade irgendwo im laden oder auf der messe steht, wie in deinem fall. aber so viel glück hat nicht jeder. ;)

  • Gut das wir nochmal drüber gesprochen haben. Ich bin in erster Linie vom Bezug über dhiesigen Vertrieb ausgegangen deswegen auch die T Preise. Aber alles in allem hast du da schon recht.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!