• Zitat

    Original von Zagschleuger
    Ein dw Set Satin Oil mit 20x16 Bassdrum, 12er und 14er Tom ohne Snare und ohne jegliche Hardware kostet um die 2500 €.


    das erscheint mir für drei trömmelchen zu hoch. woher hast du diese zahlen?


    zum wiederholten mal, und um dem fredstarter einen verbrieften preisrahmen zu geben, hier ein satin-oil-angebot aus gerhard-schröder-town:
    22x18 bass, 10x8, 12x9, 14x11, 16x14 toms, 14x5 snare = 3.700 euro


    das angebot galt übrigens einem stinknormalen kunden; frag doch einen endorser oder verkäufer mal, was an rabatten noch möglich ist. du wirst überrascht sein ... ;)

  • Der Preis stand auf einem Schildchen eines dw Sets, welches in einem Musikgeschäft stand und ist ganz normal für so ein Schlagzeug. Kann auch sein, dass es 200 € weniger waren. Aber der Preis kommt gut hin.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • @ threadstarter:


    meintest du vielleicht mit "dopplet so teuer als ein Basix" dieses hier?:
    http://www.thomann.de/de/dw_mini_pro_set_silver_sparkle.htm


    1349,- EUR


    ich gaub, dass wäre aber nicht ganz, was man sich so typischerweise vorstellt. Ich kenn mich mit DW nich so sehr aus, aber lass dir mal den Unterschied von den anderen sagen, der zwischen diesem (oben) und
    diesem z.B.:
    http://www.thomann.de/de/dw_satin_oil_fusion_1_shell_set.htm
    3880,-
    oder das?
    http://www.thomann.de/de/dw_finish_ply_shell_set_fusion.htm
    3375,- EUR.
    beide lackiert.


    oder (mit Folie!):
    http://www.thomann.de/de/dw_fi…ly_shell_black_velvet.htm
    2880,- EUR.



    wenn du DW, in der Suche bei Thomann eingibst, wirst du verschiedene finden, les dir mal durch wie minimal da die Unterschiede sein können (es stehen allerdings auch nicht alle Details da), bzw. was es da allein für unterschiede überhaupt gibt (ich verweise auf Müllers Post).



    PS: bestellen muss man nicht grad bei Thomann. Bei DW hab ich keine Erfahrungen mit Thomann, aber ich nehme mal stark an, es is besser man geht in nen Laden, wo mans auch hören kann, es sei denn man will sich einfach was aussuchen, was grad aufgelistest is, was ja bei so nem Customset irgendwie nich der Sinn der Sache ist.
    Oder es soll nur DW draufstehen, dann kann man wohl auch einfach im Katalog bestellen. Öhm, naja.


    Weiter über die DW-features im Internet informieren, macht ja vielleicht auch erstmal Spaß, solnage du noch sparst, sowieso und für die Sehnsucht. Vllt. auch erstmal sorgfältig überlegen was es bei ner Snare alles für Unterschiede geben kann bei DW und dann erstmal die kaufen, wenn es irgendwann wirklich überhaupt gar nicht mehr mit der Sehnsucht auszuhalten ist. Generell ist aber der Weg sich öfters mal verschiedenes, gerne auch 5 verschiedene von DW oder so, vergleichend anzuhören und mal mit den Informationen, was da z.B. grad für ein Holz in welchen Lagen drin is etc. genau hinhören und Erfahrungen sammeln, damit du, wenn du das nächste mal liest, "9 Lagen Ahorn, kreuverleimt...", weißt, ach das war das, was so geklungen hat und du auch ne Vorstellung bekommst, was die Leute in den Werbetexten eigentlich damit meinen, wenn da steht "Ahorn wird als warm klingend empfunden; mit einem dunkleren und eher vollen Ton" - ich verweise mal grob auf den Online-Ratgeber zum Thema, welches Schlagzeug, da steht auch was über Holzarten und deren Klangcharakteristik und über verschiedene Hardwarelösungen drin (freischwingende Toms etc.), und erfahre, ob nicht vielleicht sogar, haargenau das gleiche Set unterschiedlich klingen kann.
    Und generell: es kann sehr schnell passieren, dass man, wenn man noch ncih so ganz den Kesselklang vom Klang, den das Fell macht unterscheiden kann oder nen BEzug zu deren Zusammenwirken hat, dass man schnell mal ein Set als "öh, das klingt scheiße" brandmarkt, weil die Leute im Laden einfach nur zu faul waren es ordentlich zu stimmen!


    PS: Thomann soll keine Bestell-/Kaufempfehlung sein. Ich würd da lieber in nen LAden gehen, wo ich das Teil sehen, riechen und hören (!) kann :), aber das is "Geschmackssache"...

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Zitat

    Original von macmarkus
    2500 €.


    das erscheint mir für drei trömmelchen zu hoch. woher hast du diese zahlen?


    Das ist für 3 DW-Trommeln ein völlig normaler Preis...


    Für mich sind die Listenpreise der 8" - Toms immer eine schöne MArke...


    Die schwanken zwischen ca. 500 Euro für die einfache Finish-ply-Version und knapp 1000 Euro für die Exoticvarianten... wie gesagt... 8"-Tom...


    Und wenn ich den Listenpreis meines DW exotic anschaue: BD: 18" ; 22" ; Toms: 8" 10" 12" 14" 16" Snare: 14"x5" Kupfer + 9000er Hardwaresatz: ca. 14.000.- Händlerangebote liegen dann ca. bei 11.000.-


    Noch Fragen?


    Da sind 2500 für die 3 Kessel ganz normal.....

  • Hab ich schonmal gesagt, das ich auch DW endorser sein möchte^^


    oder iwie anders die sets billiger kriegen^^


    kann man die nciht bei denen abarbeiten? oder so?^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von svään
    kann man die nciht bei denen abarbeiten? oder so?


    Musikgeschäfte sind manchmal entgegenkommend bei Preisen (allerdings wohl weniger bei DW und Sonder-Importware), wenn man da ein Praktikum macht, hab hier im Forum mal gelesen, dass Vogelmann (kannst mal in die Membersuche eingeben) nem Praktikanten Bauteile für ne Snare billiger besorgt hat. Der Praktikant hat sich dann während seinem Praktikum dort seine eigene Snare gebastelt. Bei DW wohl ne etwas andere Materie, aber versuchen kann man's ja mal...


    Oder direkt bei Sonor oder Paiste en Praktikum machen, USA wäre mir da doch etwas weit weg... ;)


    Is nur mal so'n Gedankenspiel... nich hauen.


    edit: Rechtschreibung...

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Zitat

    Original von Xian01
    Für mich sind die Listenpreise der 8" - Toms immer eine schöne MArke...
    Da sind 2500 für die 3 Kessel ganz normal.....



    20x16 sowie 12 und 14, wie zagschleuger schrieb? na ja ... ?(
    (edit: er hat's schon um 200 nach unten korrigiert)


    nach der rechnung hätten meine drei weiteren kessel (snare, 10er und 16er, außerdem größere bassdrum) weniger als 1.200 gekostet ... ;)


    das zauberwort heißt wohl "setrabatt".


    listenpreise in allen ehren, aber mit dem, was der kunde letztlich bezahlt, haben sie nicht viel gemein.


    die hardware kauft man (als normalkunde) übrigens tunlichst in den usa; soviel zoll und einfuhrumsatzsteuer gibt's gar nicht, den preisunterschied zu hier zu rechtfertigen. :)


    noch fragen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • Hahaha keine Sorge ihr habt mich nicht vergrault. Ich Volltrottel hatte nur mein PW vergessen und hab ständig auf eine E-Mail beim falschen Postfach gewartet (Soll schonmal vorkommen wenn man mehrere Addressen hat.) aber jetzt gehts wieder. Erst mal vorneweg: Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! ich finde es gut das einem hier so kompetent geholfen wird. Ich hab mein neues Set noch nicht...was mitunter daran liegt das ich mir wirklich Zeit genommen habe anderes auszuprobieren und nochmal über alles nachzudenken (so was will ja getan sein.). Allerdings werde ich bei DW bleiben und mich dies bezüglich in meinem Musikgeschäft nochmal beraten lassen. Ich hatte unserem Local Dealer eine E-Mail geschrieben und der hat mir auch sofort geantwortet. Sprich: Sollte es wirklich erschwinglich für mich sein (vom finanziellen Aspekt aus gesehen) dann ist klar womit ich nach Hause gehe...ansonsten wird man mir auch sicherlich für meine Ansprüche eine gute Alternative zeigen können.


    BTW...hat vielleicht einer Interesse an dem Inhalt der E-Mail? vielleicht sagt ja der ein oder andere von euch das mir der Typ totalen Bullshit geschrieben hat :P


    Danke nochmals!

  • Zitat

    Original von PerfectFit
    BTW...hat vielleicht einer Interesse an dem Inhalt der E-Mail? vielleicht sagt ja der ein oder andere von euch das mir der Typ totalen Bullshit geschrieben hat :P


    Danke nochmals!



    Her damit.

  • There you go:


  • heia, bvb ...


    den inhalt der mail kannst du im groben auf der dw-homepage und im konkreten in jeder dw-preisliste nachlesen ... wobei diese preise ja nicht die "straßenpreise" sind, die du letztendlich für ein set bezahlst.


    du solltest dich mal mit der firma GEWA (GErhard WAlter) in mittenwald in verbindung setzen, um eine solche liste anzufordern.


    und mal mehrere händler (durchaus auch im ausland) kontaktieren, um gute angebote einzuholen. so bin ich auch zu meiner (jetzt zum elfundneunzigsten male erwähnten) 3.700-euro-lösung für einen kesselsatz in 22x18, 10x8, 12x9, 14x11, 16x13 plus 14x5-snare (!) in natural satin oil gekommen.


    gutes gelingen und 6:1-fache grüße ... ;)

  • Morgen,
    kann beim Kauf eines DW Sets "Made in USA" der momentan schwache Dollar evtl. helfen den Preis zu drücken oder gibt es festgelegte Euro-Preise für DW Teile? Das würde mich interessieren.
    Gruß
    JanD

  • Wenn du Verwandte oder gute Bekannte in USA hast hilft das ungemein. Der Zoll kommt noch dazu, aber was solls, die Ami Mehrwertsteuer kann man sich zurückholen (wie keine Ahnung, wohl mit einem Formular) und da schlägt auch hiesige MwSt nicht mehr ganz so hart zu, natürlich solltest du dann auch einen kompletten Hardware und Beckensatz einschiffen lassen. Teuer wird es auf jeden Fall und dauern wird das auch recht lange.


    Ein gebrauchtes, oder Austellungs- dw aus D kommt dich auf jeden Fall günstiger, bei Ausstellungsware kann amn auch noch gut handeln. Mein Exot 22 10 12 14 16 Sn hat mich "nur" 3500€ gekostet und damals war der € billiger als der US$ - da geht was

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!