Sooooo, Voting ist erledigt.
Ich hab alle Tracks in Reaper eingesaugt und mir alles angehört, aber auch angesehen. Das Spektrum ist schon etwas verteilt, aber es spielt keine/r wie eine Maschine.
Wegen besserer Vergleichbarkeit, habe ich einen Takt in der Mitte gewählt und dort alle Tracks genau auf das Raster getan. So konnte ich sehen, wer gerade am Anfang etwas hinterherhinkt, denn es ist auffällig, dass viele in der ersten 2-3 Takten hinter dem Klick sind und sich dann darauf eingrooven, meine eigene Aufnahme eingeschlossen.
Bei einigen Tracks sieht man ganz langsame Schwankungen der Makrotime, die man nicht so sehr hört, andere wackeln in kürzerer Abfolge, was viel stärker auffällt. Eine Aufnahme klingt insbesondere ganz am Anfang nach Shuffle.
In der ersten Runde habe ich quasi Schulnoten für's Timing vergeben, danach waren es noch 9. In der zweiten Runde hab ich dann genauer hingesehen, um auch langsame Schwankungen zu berücksichtigen, danach waren es noch 3. In der dritten Runde hab ich dann die Hihat genauer betrachtet.
Bei meiner Auswahl der Top 3 war also die Frage der Offs der Hihat für mich das Kriterium der Reihenfolge, weil die Bassdrums und Snares bei diesen sehr ähnlich gut sitzen.
Ich bin gespannt auf das Endergebnis!