Das 12" Emperor clear ist noch übrig und für 10,- € zu haben.
Beiträge von Marcus
-
-
Ja aber die waren separat, davon nur 2,
ersatz, wenn mal eins vermurxt ist
-
Das sind zweit Gewindehülsen, die sich normalerweise in Spannböckchen befinden.
Das längere Teil schaut aus dem Böckchen raus, da wird die Stimmschraube rein gedreht. (siehe Foto)
Das Kürzere sitzt auf einer Feder im inneren des Böckens.
-
DRUMS | 1st Gen Pearl Aluminum Free Floater Snare Drum | Facebook1st Gen Pearl Aluminum Free Floater Snare Drum In Very good used condition . Looks & Sounds amazing & getting hard to find . Local sale preferred but can…www.facebook.com -
Sly Dunbar, Rhythmuskönig von Reggae und Dancehall, mit 73 Jahren gestorbenSly Dunbar, prägender Schlagzeuger von Reggae und Dancehall, ist tot. Mit Robbie Shakespeare formte er den modernen Sound Jamaikas.www.rollingstone.deJetzt ist nach Robbie Shaespeare auch die andere Hälfte der "Rhythm-Twins" von uns gegangen.
Ich habe ihn mal in den 80ern mal mit "Sly & Robbie and The Taxi Gang" in Mannheim gesehen, ein Naturereignis in Sachen Groove und Timing, welches uns zum Glück auf zahlreichen Alben unterschiedlicher Stilrichtungen erhalten bleibt.
-
So ist es.
z.B. bei Tama hat die Stange 6,3mm und die Clutch 6,5mm Durchmesser.
Du müsstest mal mit einem Messschieber den Durchmesser deiner Zugstange ermitteln und dann auf die Jagd gehen.
Oder eben 1x neues Gewinde.
-
Hi,
ich vermute, das Teil gehört zu einer Hi-Hat-Maschine, richtig? Dann ist das eine Hi-Hat-clutch.
Ews gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du besorgst dir eine neue (https://www.thomann.de/de/hi-hat_clutches.html)
2. Du suchst dir jemanden, der das Gewinde nachschneiden oder eine Nummer größer bohren und neu schneiden kann. Dannn bräuchtest du noch eine größere Flügelmutter.
gruß
Marcus
-
"Gekocht" ist die niederländische Übersetzung von "gekauft". Kein Scherz.
Nichts anderes schrub ich meinem obigen Beitrag.
-
"Gekocht im Jahr 2004"
So so, und ich dachte immer, die werden gegossen.

Wenn man schon neben der Fotos auch noch dn Text klaut, sollte man wenigstens aufpassen, dass das Übersetzungsprogramm ALLE Wörter übersetzt und in diesem Fall aus dem niederländischen "gekocht" ein"gekauft" ausspuckt.
-
-up-
(das 14 Emperor ist weg)
-
Ich würde das, wenn es nicht eh schon zu spät für Reklamation ist, nicht akzeptieren.
Wenn ich ein blaues Set kaufe soll das auch blau bleiben, basta!
Würde das bei einem Auto passieren, könnte der Hersteller wahrscheinlich bald Konkurs anmelden.
Gruß
Marcus
P.S. Zur Not das ganze Set "ergrauen lassen", dann ist es wenigstens wieder einheitlich.
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Foto taucht im www mehrfach auf, ist bereits gemeldet
-
Hier gibt es Remo Felle aus einem Vergleichtest, die ich nur kurz aufgezogen und angetestet habe.Es handelt sich um je ein 12" Emperor clear, 14" Emperor coated und 14" Pinstripe clear.Beim großen T kostet es aktuell 22,- ich gebe es hier für 10,- ab,.Für Fragen oder weitere Fotos könnt ihr euch gerne melden.Beste GrüßeMarcus -
Bilder stammen von einer Facebook Seite von 2024. Anzeige ist bereits gemeldet.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…ttons&utm_content=desktop22-12-16 Pearl BLX für nen 10er
-
Vielen Dank für eure Kommentare bis hierher!
Wegen der fehlenden Badges und der Tomhalterung scheint es wirklich keine waschechtes Pearl zu sein, was mich aber nicht stören würde, wenn es halbwegs gut klingt.
Ich bin morgen vor Ort und werde anschließend berichten...

-
Hallo Gemeinde,
diese Gerätschaften stehen quasi bei mir um die Ecke und ich beabsichtige ernsthaft, zuzugreifen.
Vor allem habe ich es auf die Vintage-Kessel abgesehen und könnte mir vorstellen, diese in kleinerem Rahmen zu spielen, wenn die Rock-Bude den Rahmen sprengen würde. Nebenbei scheint die Snare ganz nett zu sein.
Die Frage ist nur: Taugt das was? Hat jemand schon mal so eine alte Pearl-Bude bespielt? Oder ist das wirklich nur Einsteiger-Niveau?
Danke im Voraus für Eure Infos!
Beste Grüße
Marcus
-
Remo Schlagzeugfell Powerstroke 3 Transparent Bassdrum 22" für 62 Euro
edit
-
Der Kollege antwortet nicht auf persönliche Kontaktanfrage.
Das Foto des anderen Artikels taucht auch bei willhaben. AT auf
-
eigentlich würden 4 Stück reichen... oder 3