Beiträge von Marcus

    Ich war am Freitag da, mit dem Hintergrund, mir anlässlich eines bevorstehendes Set-Neukaufs einige Anregungen zu holen.


    Fazit:


    - Eintritt 27 Eier inkl. Bahnticket im Rhein-main Verkehrsverbund


    - die Lücken in den Hallen sind nicht mehr zu übersehen.


    - namhafte Hersteller treten vermehrt im Bündel auf, was zwar verständlich, der Orientierung aber eher abträglich ist.


    - Gretsch fand ich zufällig in der Gitarren-Halle, Latin Percussion auch...


    - Gretsch baut wunderschöne Sets


    - Mapex auch


    - Paiste hat einzig und allein die neuesten Alphas vorgestellt (vielen vielen vielen Dank dafür !!!)


    - Yamaha hatte wie immer den grössten Stand (Halle), Drums treten aber von Jahr zu Jahr immer mehr in den Hintergrund. Das sog. "textured finish" sieht aus wie Plastik. Die matte Hardware ist lediglich matt lackiert und nicht sandgestrahlt.


    - Yamaha baut wunderschöne, saugut klingende, teure Konzertflügel


    - Stefan (die happy) (am grossen GEWA-Stand) fand trotz des ihn permanent umgebenden Stresses trotzdem noch ein paar Minuten, mir die Vorzüge der aktuellen Drumcraft-Serien näher zu bringen, während er nebenbei noch Bertram Engel mitsamt seinem Set auf einem Podest in die Soundkabine schob und anschliessend während unseres Gesprächs den ordentlichen Zustand der Schallkabine überwachte! R*E*S*P*E*K*T!!!


    - die Farben werden immer krasser (oder ich einfach immer älter)


    - Remo bietet jetzt auch tätowierte Felle an


    - Sehr informativ waren, wie schon in den letzten Jahren, die vielen 10"-Toms mit den gängigen Fellen am Remo-Stand. Dazu ist Messe da!


    - am innovativsten fand ich (bezeichnenderweise) die einhändig spielbare Triangel von Latin Percussion


    - ein Paar Frankfurter mit Brötchen und Senf kosten immer noch 3,20 €, ein Beck's vom Fass 2,30,- €


    - Sonor hatte Betriebsferien


    - Mike Terrana ist ein posender Ochse


    - die beste Live-Performance waren für mich die "Medlz" am Sennheiser-Stand


    - die schönsten Hostessen gab es in der DJ-Halle


    - Stöcke mit rein zu nehmen ist überhaupt kein Thema, solange man sie in einem handelsüblichen Rucksack mit sich trägt


    - benutzt habe ich sie nicht


    - da man am Eingang bislang noch nicht seine Finger abgeben muss, war in den Piano/Gitarren/Gebläse-Hallen munteres Musizieren zu vernehmen


    - so es sie in dieser Form noch gibt, werde ich mit Sicherheit frühenstens 2015 wieder zur Messe fahren. WORD!


    - Amen

    also sooo sclimm ist es nun auch wieder nicht!


    Ich habe (als Laie auf diesem Gebiet) eher den Eindruck, dass die Gitarre(n) zu sehr mittenbetont sind, und dadurch vor allem das Schlagzeug ziemlich stark zudecken. Vom Bass ist so gut wie garnichts zu vernehmen, dafür ist der Gesang sehr präsent, was aber ok ist!


    Gruß, Marcus


    P.S. Ich habe mir den Track auf pupsigen Laptop-Lautsprechern angehört...

    Ich weiss nicht, welche Bongos du hast, aber normalerweise haben die zwischen den Trommeln einen Verbindungsklotz aus Holz. In den kann man ein Loch bohren und dann auf einen Beckenständer applizieren.


    Idealerweise nutzt man aber einen speziellen Bongo-Ständer, der eine entsprechende Aufnahme für diesen Klotz hat und der auch entsprechend stabil ist.


    Gut Holz!

    Wir können ja den Xavier hinschicken. Der singt bedeutungsschwangere Texte auf deutsch - mehr oder weniger akzentfrei - und tut keinem weh. Ergebnis? Irgendwo zwischen Platz 18 und 19 oder so...


    Beim ESC kommt's doch eigentlich nur darauf an, in 3 min. eine möglichst halbwegs gelungene Nummer abzuliefern, die in den anderen Ländern nicht gleich Brechreiz auslöst und schon ist man in den Top 10. Ob da jetzt jemand mit sächsischem oder pseudo-sonstwas Akzent singt ist meiner Meinung nach zweitrangig.


    Das Gesamtpaket muss stimmen und das ist bei Frau Müller-Lüdenscheid eindeutig der Fall, soweit ihr Herr Raab noch ne passende Nummer schreibt.


    Und falls es in die Hose geht: Schwamm drüber, es gibt viel Wichtigeres zu bestehen in 2010... (noch genau 3 Monate und 1 Tag bis zum Anpfiff!!!)



    Gruß


    Yogi

    Ich kann Dir nicht ganz folgen.


    Ich auch nicht. :D


    Mir kommt's so vor, als sei sie zufällig in diesen contest gerutscht und fühlt sich fast ein bisschen unwohl bei dem Gedanken, demnächst vor ganz Europa singen zu müssen.


    Ist aber eigentlich auch wurscht, solange sie den Nerv der Publikums trifft.


    Und den Gute-Laune-Aspekt sollte man nicht unterschätzen, denn der spielt in Oslo bei der internationalen Jury mit Sicherheit eine große Rolle.


    Gruß


    Alf Igel

    Zitat

    bin ich hier der einzige der den herrn Durstewitz nicht mag?


    Nein, ich mag ihn auch nicht. Das ist aber nicht das Thema, wenn es um Oslo 2010 geht.


    Der Typ ist freaky, hat aber nicht genug Eier, um gegen andere unorthodoxe Beiträge, die authentischer sind, zu bestehen.


    Die mit dem Doppelnamen ist mit Sicherheit was Besonders (und nebenbei mein Favorit), ich habe aber den Eindruck, dass sie weitere Stärken hat, auf die sie mehr vertraut, als auf ihr Sangestalent.


    Die Blonde singt echt gut, wäre aber eher was für Island oder Finnland...


    Frau Braun in der Band zu haben, wäre ein echte Gewinn, der Songcontest ist aber eine Nummer zu groß für sie.


    Cleopatra ist wohl optisch die Herausragende, aber nicht das, was man für einen Songcontest sucht.


    Mein Tip für's Finale: Doppelname gegen Prince/Hendrix-Plagiat, schaumermal....

    Ohne die Maschine jetzt genau zu kennen, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Geheimnis in den sog. Madenschrauben liegt, die in jeder der Säule das Lager fixieren. Theoretisch sollte sich die Welle herausziehen lassen, sobald alle Madenschrauben bzw. Klemmschrauben der Beater gelöst sind. Als Madenschrauben bezeichnet man diese mickrigen Innenseckskantschrauben, die im beigefügten Bild von vorn in die Säulen eingeschraubt sind. (von hinten übrigens auch...)
    Glück auf!


    Marcus


    Was bedeutet "jr."?


    Die abgespeckte Iron Cobra? Irgendwas mit 200?


    Da wird der Beater mit einer kurzen Schraube fixiert, die nichts anderes ist, als eine kurze Stimmschraube. Die wirst du im Baumarkt nicht kriegen, wohl aber bei deinem Dealer...


    Glück auf!

    Könnte sein, dass die Madenschrauben eingeklebt sind. Deshalb geb ich dir recht, die Maschine lieber zum Händler zurück zu tragen, bevor du den Innensechskant rund machst.


    Ich bin dennoch sicher, dass die Maschine kein grundlegendes Problem hat, sondern im Werk nur schlecht montiert wurde.


    Take it easy,


    Marcus

    Zitat

    @ Marcus und Buddy Poor: Mmh, habt ihr das Video zu Ende gesehen? Da wird es nämlich erst interessant


    Richtig! Das Ende hab ich versäumt und die Hauptsache verpasst.




    Ich würde folgendes tun: Oben auf der linken Säule befindet sich eine kleine Inbus-Madenschraube, wenn ich nicht irre.


    Diese bitte einmal lösen und testen, ob sich das ganze entsprechend entspannt, evtl. auch ein paar mal hin und her juckeln.


    Dann wieder festziehen und hier melden!


    Gruß


    Marcus