Unsichtbarer aber hörbarer Riss im Crashbecken?

  • Hallo
    Ich spiele ein 16" Stagg DH Rock Brilliant Crash. Von Jetzt auf gleich klingt das Teil total anders irgendwie so leicht "sizzle"-mäßig. Habe das becken natürlich vom Stativ genommen. Daran liegt es nicht!
    Das Becken klingt so als wäre es vll angerissen aber ich habe es abgeklopft und genau begutachtet, jedoch nichts gefunden...
    Gibt es also so unsichtbare Risse die aber schon hörbar sind? (Ich hör das sogar mit Baustellengehörschutz auf, ist also recht deutlich....)


    Gruß Knobson

  • Mal ne lupe nehmen ??... oder n Mikroskop ??? ... vielleicht is auch was mit dem Beckenständer ? Alle Filze da ? und der Gummiüberzug für das gewinde vorhanden ?


    viel erfolg....


    ...vielleicht isses uch quer gerissen ??? oder hochkant oder peripher... das wär mal was neues :-D

  • Kann sein, dass sich ein Riss genau entlang einer Abdrehrille (Tonal Groove) gebildet hat, der (noch) nicht deutlich sichtbar ist. Vielleicht mal ne Lampe von der Gegenseite leuchten lassen.
    Mit Stagg Crashes hatte ich leider keine guten Erfahrungen. Mir sind 3 oder 4 hintereinander immer wieder entlang der Rillen eingerissen. Habe sie zwar immer umgetauscht bekommen, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin umgestiegen.


    Gruß,
    Flo

  • schon mal die suche benutzt?


    ...........egal............


    supermarkt aufsuchen, backabteilung, rote lebensmittelfarbe kaufen!


    farbe auf das becken auftragen, mit einem leicht feuchten lappen abwischen.


    sollte ein riss vorhanden sein, so wird er jetzt durch die kappilarwirkung sichtbar, weil sich dort die farbe gesammelt hat. 8)


    siehe auch hier............. click


    gruß jürgen ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

  • Die gute alte Farbeindringprüfung. Nette Idee, wär ich nicht drauf gekommen.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Danke für eure Antworten!

    Habe das becken natürlich vom Stativ genommen. Daran liegt es nicht!

    Also es liegt DEFINITV am Becken.
    Ich habe auch die Forensuche genutzt, da ging es immer nur um sichtbare Risse und die Lebensmittelfarbe wurde benutzt um das Ende eines Risses zu finden....
    Ich werde das mal ausprobieren bei mir ob sich irgendwo was sammelt...
    Hin und Her biegen hat nichts zu Tage gebracht, starkes Gegenlicht auch nicht...


    Mit Stagg Crashes hatte ich leider keine guten Erfahrungen. Mir sind 3 oder 4 hintereinander immer wieder entlang der Rillen eingerissen. Habe sie zwar immer umgetauscht bekommen, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin umgestiegen.


    Gruß,
    Flo

    Hattest du jedesmal deinen Kaufbeleg?
    Ich habe keinen mehr und wüsste gerne wie kulant Stagg ist :huh:


    Ich denke aber, dass es auch an meiner Spielweise lag, da ich am angang ziemlich unsauber gespielt habe und nicht so sehr auf meine Technik geachtet habe.
    Meine nächsten beiden Wunsch Crashbecken wären dennoch wieder von Stagg :rolleyes:


    Gruß Knobson

  • Danke für eure Antworten!

    Also es liegt DEFINITV am Becken.
    Ich habe auch die Forensuche genutzt, da ging es immer nur um sichtbare Risse und die Lebensmittelfarbe wurde benutzt
    um das Ende eines Risses zu finden....


    ich versichere dir......... man kann mit dieser methode auch anfänge von rissen, sowie auch die mittelteile von rissen finden! :rolleyes:


    die farbe ist in dieser hinsicht flexibel, und das verfahren als solches auch! :thumbsup:

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!