Beiträge von Marcus

    Servus Meister!


    Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, hierbei handelte es sich um ein 18" Crash mit ca. 8cm umlaufendem Riss knapp unterhalb der Kuppe. Ein Profi-Schweisser hat damals versucht, das Ding hartzulöten, was aber daran scheiterte, dass sich der dünnere Teil des Beckens, also unterhalb des Risses, durch die Hitzeeinwirkung nach oben wölbte und somit kein Lot aufgebracht werden konnte.


    In deinem Fall könnte das evtl. funktionieren, weil sich der Riss in der Kuppe, d.h. in einem Bereich mit hoher Materialstärke befindet, der zudem weniger Einfluss auf den Klang des Beckens hat.
    Über die Haltbarkeit einer solchen Reparatur kann ich dir leider keine Auskunft geben. Die Chancen auf Erfolg dürften aber bei einem Ride höher sein, als bei einem Crash.


    Gruß
    Marcus

    Wenn dein Rude demnächst noch wie ein Rude aussehen soll, lass die Finger davon!
    Auch im Paiste Reiniger sind Schleifpartikel, die die typisch grün-braune Färbung für immer wegrubbeln. Sieht zwar im ersten Moment gut aus, nach 2 Wochen wird das Teil aber total stumpf.
    Wenn's denn unbedingt sein muss, nimm für die Rudes Wasser und Spülmittel.


    Beispiele gibts hier:
    22" Ride/Crash, oben geputzt, unten nicht


    20" China, 20 Jahre alt, nie geputzt

    Zitat

    Während des Schlagzeugspielens wird der Körper ständig Vibrationen und Erschütterungen ausgesetzt.


    Das sehe ich nicht so.
    Hättest du geschrieben, dass "Während des Schlagzeugspielens die Felle, Kessel, Becken etc. ständig Vibrationen und Erschütterungen ausgesetzt werden" würde ich voll zustimmen.
    Es mag sein, dass z.B. bei Rimshots die eine oder andere Vibration in den Fingern zu spüren ist, aber spätestens am Handgelenk sollte Schluss sein, so empfinde ich es zumindest.
    Denkbar wäre auch ein knallhart gespanntes Snarefell, welches den Stock mehr in Schwingung versetzt als umgekehrt, was wiederum als unangenehm empfunden wird. Hier würde ein dickerer, schwerere Stock helfen.


    Dass du die Erschütterungen bis in den Kopf spürst, ist wirklich seltsam. Hast du das mal einem Arzt erzählt?
    Wäre es evtl. denkbar, dass das ganze eher ein akutisches Problem ist, d.h. die Geräusche unterbewusst als Erschütterung wahrgenommen werden?


    Sehr strange das Ganze....

    Fetzlav
    er muss keine Schraube 1-1 lösen, weil die beiden Lager in Halbschalen sitzen, die er schon geöffnet hat und somit den Sechskant schon in den Händen hält.


    @cerberus
    Ich habe zwar keine Cobra, aber die billigere Version 200.
    Bei der ist die Memory-Cap einfach aufgesteckt und kann abgezogen werden. Darunter befindet sich eine Schraube, nach deren Lösen man den Speedoring abziehen kann.
    Generell sind die Teile auf dem Sechskant entweder aufgesteckt und dann geklemmt oder eben mit einer kleinen Inbusschraube gesichert.



    P.S.
    Ich sehe auf der Ex-zeichnung von fetzlav noch eine Schraube 6-1. Die hält den Speedoring und muss natürlich raus...

    Auszug aus meinem CD-Regal:


    - Alien I (düster, aber trotzdem schön)
    - American Beauty (mal was anderes)
    - Der weisse Hai I (eigentlich zu schmalzig für den Film, aber das Titelthema ist klasse)
    - Spiel mir das Lied vom Tod (Klassiker)
    - Wild at heart (von Heavy bis Elvis alles vertreten)
    - Pulp Fiction (auch Klassiker)
    - Jacky Brown (ähnlich Pulp fiction, aber schnulziger)
    - Death Proof (muss man nicht haben)
    - Kill Bill I und II (muss man auch nicht haben, ausser: The 5, 6, 7, 8's - Whoo-hoo)

    Zitat

    Aua Aua Aua!


    Genau das waren meine Worte, als ich las, dass jemand auf seine edle Holzsnare ein PS3 schraubt.


    Ich habe selbst schon ein PS3 auf der Snare getestet und war vom Ergebnis ebenso enttäuscht. Obertöne wurden logischerweise reduziert, aber von Bauch/Wärme war nix zu hören. Es klang eher so, als wären die Hälfte der Teppichspiralen total ausgeleiert, blechern eben...


    Ich habe Amba/Amba vorgeschlagen, damit sich der threadstarter ertmal ein "neutrales" Bild von seiner Snare machen kann, bevor er zu anderen Fellvarianten greift.

    Aus wikipedia:


    Markus leitet sich ab vom häufigen lateinischen Vornamen Marcus (aus *mart-kos, „dem römischen Kriegsgott Mars geweiht“). Ursprünglich bezeichnete er wohl meist Personen, die im Monat März geboren waren; dieser Monat hat seinen Namen vom Kriegsgott Mars.

    Hi,
    du solltest wissen, dass die 402 aus der alleruntersten Schublade sind.
    Wenn du dringend eine HH suchst, nimm sie, aber zahle nicht mehr als 50 €.
    Mein persönlicher Tip: Vergiss' sie...

    Zitat

    doch ist mir aufgefallen, dass ich das reso höher stimmen musste,
    als das schlagfell, weil der ton sonst irgendwo in Mülltonnen-Bereich lag.


    Das ist nichts aussergewöhnliches.
    Ich knalle das Reso grundsätzlich soweit an, dass sich am Rand kaum noch mit dem Daumen eindrücken lässt. Ist zwar etwas riskant, weil es irgendwann aus dem Alu-Ring flutscht, aber bis dahin ist eh ein neues fällig.


    Auch bei Toms stimmen manche Kollegen das Reso höher als das Schlagfell, alles eine Frage des Geschmacks...

    Uh yeah!


    Nicht schlecht, wenn man den technischen "Aufwand" bedenkt.


    Konstruktive Kritik?
    Ich vermisse die Hi-Hat Betonung auf die "4 und".
    Das Keyboard könnte zum Offbeat dieses typische Reggae-Geblubber spielen, d.h. zusätzlich mit der linken Hand einen doppelt so schnellen, gegenläufigen Offbeat, ein oder zwei Oktaven tiefer.
    Und dann noch ein paar Reggae-typische Breaks, bitte!
    Dann kauf ich mitr die Single :Q

    Wenn hier schon Wünsche geäussert werden können:


    Wer hat am Samstag meine Perle CINDY BLACKMAN am Istanbul-Stand abgelichtet? Zahle jeden Preis...


    Danke im voraus
    :love:

    Zitat

    Oben drauf Remo Amba und unten Remo Amba


    Alternativ würde ich statt des Amba-Resos das dünnere Diplomat-Reso vorschlagen. (Amba = 3mil, Diplo = 2mil)


    Zum Teppich:
    Du hast 3 Möglichkeiten zur Befestigung:
    1. Mit den beiden Plastikbändern (würde ich nicht empfehlen)
    2. Mit den Schnüren an den beiden inneren Löchern. Dadurch wird der Teppich an den beiden Enden etwas angehoben, weil die Schnüre zwischen Fell und Teppich eine Distanz bilden. Dadurch wird das Fell weniger gedämpft.
    3. Mit den Schnüren an den beiden äusseren Löchern. Dadurch liegt der Teppich plan auf dem Fell auf, die Enden dämpfen jedoch das Fell ein wenig ab.


    Ich bevorzuge Variante 3.


    P.S.

    Zitat

    Ein Amba als Resofell für eine Snare würde ich sofort wegtun. Da braucht es IMHO damits noch offener ist und der Teppisch schön sensibel rasselt ein ganz fein/dünnes Resonanzfell, welches noch dünner als Remo Diplomat ist.


    Es gibt Amba und Diplomat auch als Snare-Reso-Ausführung.

    Zitat

    Die Antwort auf die Frage "Remo oder Evans" beantworte ich ganz klar mit "Aquarian"


    Zitat

    Lies mal meine Signatur


    Lies mal die Überschrift dieses threads. Da steht nicht "Remo oder Evans", sondern "Remo vs. (=versus=gegen) Evans.