Muss man das können?

  • Es ging mir weniger um den Joey sondern mehr um schnelle Blastbeats und um den Typen da.
    Mir ist jetzt gerade nur das Vid eingefallen, wo ich sicher weiß wie lang der spielt.


    Eure Ansicht teile ich dennoch :thumbup:

  • Hey!!!!
    Das ist wohl wirklich ein toller "Lichtblick"!! :thumbup: :thumbup:
    Und das nenne ich Geschmack!!


    Naja, was bringts wenn man was spielt, was einem gar nicht gefällt, nur
    weil man sich einredet dass das jetz "cool" ist und jeder gute Drummer das können muss.


    Und ich gebe ehrlich zu, am Anfang (wirklich am Anfang) war ich schon etwas vom Joey angetan,
    aber das passiert wahrscheinlich jedem zweiten heutzutage der anfängt.
    Mittlerweilen HELMET, TOOL etc. ;)

  • Kenne ich nur zu gut!!
    Ich merke oft bei Konzerten, dass die Leute Stoner Rock kaum kennen oder teilweise gar nicht!! Nicht schlimm, aber schade.
    Sogar bei einigen Bands merkt man ihre "Stonerader", wiesen aber selbst nichts davon.... :wacko:


    Für mich ein "guter" Drummer ganz andere Qualitäten, als Geschwindigkeit, usw. ...!
    Darunter gibt es viele Punkte,... ein wichtiges ist für mich: Wenn ich mir ein Album/Song oder sonstiges anhöre, dann muss ich schon allein an der Spielweiser, Klang, was auch immer erkenne können wer das ist!!
    Aber das ist wohl ein anderes Thema.....


    Gruß Proske :D


  • Absolut!
    Wobei ich jetzt zugeben muss, dass Helmet und Tool rein vom Stil gar nicht Stonerrock wären.
    Aber egal! Ich mag diese Einstufungen prinzipiell nicht.
    Ein Freund von mir spielt schon Jahre lang Gitarre und sagt immer zu mir:
    "Es muss das Gesamtpaket passen. Wie eine Wand die auf dich zukommt" :D
    Seit ich selbst schon ein paar Konzerte gespielt habe ist mir klar, was er damit meint.
    Weniger ist mehr und lieber die Gitarren mit dem Beat unterstützen als sich selbst ständig mit diversen
    krachmachenden Sachen in den Vordergrund zu stellen ;)


    Ich sag jetz besser nichts mehr, da ich hier nicht vom eigentlichen Thema abschweifen will ;)
    Derek Roddy, sicher ein saugeiler Drummer und absolut eine Bereicherung AUF SEINEM GEBIET,
    welches mir leider gar nicht zusagt. Einfach zu viel Gehämmere, nur damits laut tut.

  • Weniger ist mehr und lieber die Gitarren mit dem Beat unterstützen als sich selbst ständig mit diversen
    krachmachenden Sachen in den Vordergrund zu stellen ;)

    :thumbup:
    So sehe ich das!!
    Deshalb liebe ich auch den Jazz (muss zugeben, da hab ich wenig Ahnung von, aber gebe mir die größte Mühe...)

  • :thumbup:
    So sehe ich das!!
    Deshalb liebe ich auch den Jazz (muss zugeben, da hab ich wenig Ahnung von, aber gebe mir die größte Mühe...)


    Machen wir lieber einen eigenen Thread um über den Stoner zu senieren,
    weil hier geht es mehr um die Derek Roddy Sache :P

  • Ich finde Derek Roddy als Drummer ziemlich beeindruckend. Allerdings wegen einem anderen Video. Wo er zum einem Metronom spielt das auf 25 BPM steht und er genau auf dem Klick bleibt. Das hat mich schon sehr beeindruckt.


    @topic:


    Können müssen muss man nichts. Man kann nur etwas können wollen.


    Es kommt auch darauf an, in welcher Richtung du musikalisch unterwegs sein willst. Bei manchen Sachen gehört es einfach dazu, sowas zu können.

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

  • Man muss sich halt überlegen ob sowas einem musikalisch weiterbringt. Für Derek taugt´s natürlich, aber is halt auch nix weiter als wenn ich ins Fitnessstudio gehe und immer dasselbe mache. Und das Ergebnis ist dasselbe: ich kann Leute damit leicht beeindrucken. Musikalisch gesehen trainiere ich da lieber mein Hirn mit irgendwelchem Odd-Time Zeugs, das find ich persönlich interessanter. Wenn ich sowas lernen würde, würde es mir so gut wie nix bringen, da ich nie in solchen Bands spielen würde in denen er gespielt hat (obwohl ich die mir ab und an ganz gern gebe *g*).


  • Dazu kommt das so jemand bestimmt nicht wirklich Grooven kann ;) (Also ich meine jetzt den typen im Knoten Video nicht Herr Roddy!)
    Ich selber habe bis vor kurzem ja selber sehr viel Wert auf Speed gelegt mittlerweile sieht das aber ganz anders aus bei mir.
    Speed ist einfach nicht alles und Blasten schonmal garnicht ich kann und werde Blasten nie mögen.. ;)

  • Warum hab ich den Ton erst nach 2 Minuten stumm geschalte


    xD Das ging mir ganz ähnlich...um genau zu sein 1:42
    Ich dachte wow ist der schnell aber die Gitarren schienen nicht zu wissen wie man Rythmus in die Sache bringt... und da hat Roddy ihnen auch nicht geholfen :P


    Der Stoner Thread wär ne tolle Sache.
    Zumal ich nicht verstehe, warum man QOTSA und Eagles of Deathmetal in eine Musikrichtung quetsch.
    Ich liebe die Queens aber die Eagles konnte ich noch nie leiden.
    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Da hab ich ja was angefangen xD


    Also die Sache ist die, ich mag das auch nicht wirklich, nur spiele ich zurzeit in einer merkwürdigen hardcorepunk band. Das ist dann erst melodisch und am Schlagzeug mit groove wie man hier so schön sagt, aber in einigen zwischenteilen kommen harte gitarren bzw. basssolos und dann muss ich halt au en bissle härter und schneller spielen. Um mir neue anregungen zu holen hab ich mir mal verschiedene Sachen angehört und war danach etwas deprimiert weil ich eigentlich dachte das ich recht gut spiele. Aber als ich mir dann Unteranderem Chris Adler u.a. anhörte, war ich doch leicht deprimiert.


    Ich weiss das ich das nicht können MUSS und ich über auch oft und lange damit ich das kann weil ich es möchte -.-


    Mich hat halt nur interessiert ob ich mit dieser "Drummerdepression" alleine bin *g*


    Also ich bin neidisch auf so ein Können *g*




    Mit freundlichen Grüßen



    BingoBoerner

  • Versuch es doch mal wie Jean Paul Gaster von CLUTCH!!
    Er ist ein großer Jazzliebhaber und bringt seine "Liebe" mit in die Band. :) Wobei die Band natürlich an sich sehr auf Jazz steht, aber dennoch. Man kann auch schnell "Grooven"... :D


    http://www.youtube.com/watch?v=TIkJf8zvNBo


    http://www.youtube.com/watch?v=kx6FV2qR2TY


    Ich würde gern noch viel mehr Grooven mit meiner Band, aber ab einen gewissen Maß ist nichts zu machen. Aber ich werde trotzdem keinen anderen Stil spielen...!!


    PS: Übrigens auch Stoner :thumbup:

  • Ich bin der Meinung als ernsthafter Drummer muß man das auch können. :rolleyes:
    Ich lerne jetzt seit 3 Jahren und kann das natürlich ! nicht


    Also schön brav täglich mindestens 4-5 Stunden üben, mit Lehrer natürlich (Roddy z.B., oder Thomas, oder wie sie alle heißen, oder noch besser: deren Lehrer engagieren.)



    stiegl =)

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins


  • :thumbup: 8o 8o
    So ist es richtig stiegl!!
    :D Komm wieder wenn ich fertig bin mit lachen!! :thumbup:

  • Gerücht?


    ja, von mir aus, aber man betrachte sich mal das Ausschwingverhalten der Crashes bei diesem Video im Vergleich zu den anderen Derrick-Videos desselben youtube-video-einstellers und entscheide dann selbst...

    music is the best

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!