Unser Star für Oslo 2010

  • Wir können ja den Xavier hinschicken. Der singt bedeutungsschwangere Texte auf deutsch - mehr oder weniger akzentfrei - und tut keinem weh. Ergebnis? Irgendwo zwischen Platz 18 und 19 oder so...


    Beim ESC kommt's doch eigentlich nur darauf an, in 3 min. eine möglichst halbwegs gelungene Nummer abzuliefern, die in den anderen Ländern nicht gleich Brechreiz auslöst und schon ist man in den Top 10. Ob da jetzt jemand mit sächsischem oder pseudo-sonstwas Akzent singt ist meiner Meinung nach zweitrangig.


    Das Gesamtpaket muss stimmen und das ist bei Frau Müller-Lüdenscheid eindeutig der Fall, soweit ihr Herr Raab noch ne passende Nummer schreibt.


    Und falls es in die Hose geht: Schwamm drüber, es gibt viel Wichtigeres zu bestehen in 2010... (noch genau 3 Monate und 1 Tag bis zum Anpfiff!!!)



    Gruß


    Yogi

    music is the best

  • Zitat

    Mir stellen sich bei der Göre regelmäßig die Nackenhaare auf! Zudem geht es mir unglaublich auf den Sack, dass sie jeden Song auf diese bestimmte Art singt. Kann sie nicht anders? Für mich lässt das auf ein doch eher beschränktes Spektrum an Stimmvielfalt schließen...ganz furchtbar!


    das ist ein sehr interessanter aspekt.
    ich versuch das mal auseinanderzubröseln.


    Zitat

    Mir stellen sich bei der Göre regelmäßig die Nackenhaare auf!


    das war einfach: geschmack


    Zitat

    Zudem geht es mir unglaublich auf den Sack, dass sie jeden Song auf diese bestimmte Art singt.


    "diese bestimmte art" ist ihre art. der kritikpunkt erschliesst sich mir nicht.


    Zitat

    Kann sie nicht anders?


    genau! und das ist der punkt, bei dem man sie mögen muss, auch wenn mans schrecklich findet.
    sie unterscheidet sich von den trillatralla allessingenkönnerinen ohne ausdruck.


    Zitat

    Für mich lässt das auf ein doch eher beschränktes Spektrum an Stimmvielfalt schließen...


    richtig. wie bei perter gabriel, laurie anderson, lou reed, john cale, mick jagger, david bowie, michael jackson, prince, nina hagen, paul simon, rio reiser, marianne rosenberg, heino, campino, herbert, marius, zappa, xavier etc.


    darum geht es ja schliesslich. so uni cracknigga, die alles draufhaben, braucht kein mensch um kulturell weiter zu kommen.
    so nachsinger.
    man kann diese unikate in den himmel heben oder köpfen. beides ist legitim.
    passiert das, haben sie etwas bewegt und sind nicht untergegangen in der armseligkeit des mainstreams.


    Zitat

    ganz furchtbar!


    ich möchte deinen plattenschrank sehen, um dein fazit richtig einschätzen zu können.



    leben und leben lassen ist meine devise. ich lästere weder über celine dion, noch über lou reed. und die trennen welten.
    es gibt einen kosmos, in dem beide, stellvertretend für viele andere, ihre berechtigung haben.
    manchem bleibt dieser kosmos für ewig verschlossen (autounfall, altersstarrsinn etc.), anderen öffnet er sich mit fortschritt des lebensalters.


    auf dem teppich, den wir bewatscheln, zu bleiben ist nicht der schlechteste tip.


    find ich.

    Satellite of Love


  • ich möchte deinen plattenschrank sehen, um dein fazit richtig einschätzen zu können.





    In meinem Plattenschrank findest du alles von Metal über Pop über Rock über Blues über Indie bis hin zu Jazz und auch Klassik! Egal ob von 1950 oder gestern, hauptsache es gefällt. Und die Tante gefällt nicht im Ansatz. Da isses mir relativ wumpe ob sie nun "unique" durch ihre Art ist oder rückwärts Wind of change pfeifen kann. Ich find sie unausstehlich nervig ;)

  • Zitat

    In meinem Plattenschrank findest du alles von Metal über Pop über Rock über Blues über Indie bis hin zu Jazz und auch Klassik! Egal ob von 1950 oder gestern, hauptsache es gefällt. Und die Tante gefällt nicht im Ansatz. Da isses mir relativ wumpe ob sie nun "unique" durch ihre Art ist oder rückwärts Wind of change pfeifen kann. Ich find sie unausstehlich nervig


    ja dann ist es geschmack.
    aber die überbewertung dessen macht mich stutzig.


    wenn ich etwas auf der geschmacklichen ebene nicht mag, suche ich mir einen anderen indikator, der davon nicht betroffen ist und nehme dann erst maß.
    ich hab bisher noch keine bessere lösung gefunden.


    ich kann damit auch ner kapelle wie rosenstolz qualität attestieren, obgleich ich kotzen muss, wenn ich deren gärungsergebnisse degustiere.

    Satellite of Love

  • Zitat

    hauptsache es gefällt. Und die Tante gefällt nicht im Ansatz

    Ok, sie gefällt DIR nicht, was aber für den Ausgang von "USFO"

    Zitat

    relativ wumpe

    ist.

    music is the best

  • Das Mädel hat auf jeden Fall einen eigenwilligen Stil, 'ne Menge Talent, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Und das mit 18.
    Aus meiner Sicht verdient das eine ganze Menge Respekt, völlig unabhängig vom persönlichen Geschmack.
    Ich mag ihre Performance und die Art, wie sie mit dem Publikum kommuniziert. Das ist schon ganz schön professionell und ziemlich sympathisch.


    Und jetzt dürft Ihr weitermeckern.

  • Ich fand das war mit abstand die beste Casting show die ich bisher gesehen hab.


    ICh find die beiden waren für Ihr Alter echt überzeugend....und die Lena dingens hat n Akzent den ich herrlich finde, und überhaupt und so....großes kino der raab

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • also ich fand die entscheidung auch nicht so ganz nachmeinem geschmack.. ABER jetzt kommt das große ABER...ein wenig durchgeknalltheit hat einem grand prix beitrag nie geschadet (siehe guildo horn, steffan raab) somit bin ich zuversichtlich dass lena etwas abliefern wird, was sich von den 0815 sachen abheben wird, jedoch noch genug anspruch mit einbringt. Ganz davon ab, das dass ich jennifers lied viel besser fand, glaube ich dass soetwas im Gesammteuropäischen Gewschmack eher untergegangen wäre. Wenn sowas die der Kleine Harry Potter mit der Fiedel gewinen konnte, dürfen wir ale zuversichtlich sein. und auch wenn man lenas art nicht mag, kann ein bisschen nationalstolz für den Concours Eurovision de la chanson nicht schaden.^^ zuguter letzt bleibt noch der wehrmutstropfen dass jennifer wohl nicht mit leeren händen aus der show gehen wird.
    also ich werde den grand prix schauen auch mit der verrückten nudel und hoffe, dass es eine gute platzierung wird, denn schlechter als in den letzen jahren kann es nicht mehr werden!!!


    FRIENDSHIP!!!


    DoOr

  • Nur waren die Finalsongs erschreckend langweilig/durchschnittlich/"schlecht"...
    Da war ich doch sehr enttäuscht/erstaunt ob der Songauswahl.
    Zwar zählt beim Eurovision vor allem der Look, das Auftreten und die Musik erst in 2. Linie, aber am Ende muss der Titel doch irgendwie stimmen.
    Und da hat mich das Publikumsvoting noch mehr enttäuscht, da sie für Lena definitiv den schlechteren Song gewählt haben und sich gegen ihren eigenen "Liebling" gestellt haben.
    Psychologisch auch total bekloppt, einen Sänger nicht den Song singen zu lassen ,den er mit sehr deutlichen Signalen als seinen Wunschkandidaten präsentiert und der auch zu ihrer Art am Besten gepasst hätte.
    Herrn Raab schien mir auch die Irritation hinsichtlich des Songvotings bzgl. Lena ins Gesicht geschrieben, denn der wollte wohl auch lieber den "Lena" Song als den, der es jetzt geworden ist.
    Schade fand ich auch, das die ganze Sendung vom ersten Moment an so klar Richtung Lena rauslief und sich die Moderatoren um Kopf und Kragen moderierten, weil sie permanent die Entscheidung vorweg nahmen und zudem Jennifer aussen vor ließen.
    Nicht das ich man Ende des Tages die Entscheidung über die Person, so wie sie jetzt ist, nicht teilen würde, aber so sollte man als Moderator nicht auftreten.

  • Schade fand ich auch, das die ganze Sendung vom ersten Moment an so klar Richtung Lena rauslief und sich die Moderatoren um Kopf und Kragen moderierten, weil sie permanent die Entscheidung vorweg nahmen und zudem Jennifer aussen vor ließen.
    Nicht das ich man Ende des Tages die Entscheidung über die Person, so wie sie jetzt ist, nicht teilen würde, aber so sollte man als Moderator nicht auftreten.

    da hast du recht. dafür gönne ich es jennifer, dass sie in der halle den lauteren applaus gekriegt hat :thumbup:


    gruß


    Door

  • ich find lena cool, aber den song scheiße. in den äh... 2 monaten bis zum gp könnte sie doch mit den heavytones was richtig geiles, eigenständigeres auf die beine stellen oder?

    Stop children, what's that sound?

  • Für die, die es nicht gesehn haben, läuft jetzt noch 20 Minuten auf ARD.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Zunächst finde ich Seppels Beitrag sehr richtig.


    Zu Gestern oder dem ganzen Ablauf sollte man, wenn man urteilt, sich etwas mehr damit befasst haben (sprich auch einige Folgen gesehen und die Regeln verstanden haben).


    Logo, man hätte das ganze Ding abkürzen können, Cleopatra barfuss mit "The Nile" nach Oslo geschickt und wäre ganz sicher nicht unter gegangen. Oder eben, nach dem der Trend eindeutig wurde, gleich ein "Bee" oder "Love Me" für LML noch etwas hippeliger arrangieren können und den Wettbewerb abgeblasen und Ähnliches wäre passiert.


    Doch man sagte: Casting, 20 Leute werden von Raab & Co ausgesucht, danach entscheiden die Anrufer. Und wie bei einer Wahl, haben die entschieden - aus welchen Gründen auch immer. Wir müssen ja jetzt auch damit leben, was uns die Wähler von Schwester Welle eingebrockt haben.


    Zu allen 20 Kandidaten kann man sagen, das sie alle wirklich singen konnten, auch wenn da mal ein Patzer dabei war. Mal schnell vor 1000 Mann im TV-Studio und ein paar Mio am Fernseher ein Liedchen trällern - zum Teil sogar Eigene - dass sollen erst mal Andere vor machen. Bei den Bohlen-Peinlichkeiten und auch anderen ähnlichen Shows, war das Niveau immer erheblich niedriger und die Kandidaten waren schon wochen- oder gar monatelang im Kamera-Training. Diese hier aber nicht.


    Steffi hat es richtig gesagt: wie beim Quiz - von der Couch aus ist das alles easy!


    Die Jury-Kommentare waren natürlich oft diplomatisch, aber überraschenderweise im Falle von Anke Engelke negativ beeinflussend.
    Spielte da gestern Abend Ihr Mann (Ex-Bassist der Heavytones) Gitarre?


    Mich haben diese 7 Folgen jedenfalls ganz gut unterhalten, auch wenn nur wenige Lieder wirklich meinen Geschmack trafen. Bin aber auch weit über 23...

  • der jungen lady lena den anderen song verpasst, dazu noch ein paar louboutins unter das dunkle outfit und alles wird gut in oslo.
    zumindest unter die top 10 sollte sie so kommen.


    wie das mit "satellite" werden soll, weiß ich nicht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!