Beiträge von Marcus

Hua,

da läuft es einem ja schon frühmorgens eiskalt den Buckel runter!

Vergiss die Bücher, kauf dir ein anständiges Paar Bongos, hör' dir Latin-Musik an und spiel dazu!

Mein ernstgemeinter "play along Tip" für einen grundlegenden und einfachen Bongo-Groove ist "La Isla Bonita" von Madonna, ist zwar kein Latin, aber leicht raus zu hören.
    Alles weitere saugst du dir am besten aus diversen Santana Stücken, spontan fällt mir da "Singing Winds, Crying Beasts" auf der CD "Abraxas" ein.

Gruß,
    Mongo Santamaria

Zitat

Die Kesseltiefe muß nicht gleich sein, wozu gibts längere und kürzere Stimmschrauben/Gewindehülsen?

Niemand hat je behauptet, dass sie gleich tief sein müssen!
    Ich habe nur fest stellen wollen, dass bei unterschiedlichen Tiefen von "ganz leichtem" Wechsel nicht mehr die Rede sein kann...

Zitat

Die Free Floating Snares sind dafür konzipiert, dass man ganz leicht die Kessel wechseln kann!

...soweit die Kessel die gleiche Tiefe haben!

Zitat

weil die Reso-Seite nicht gegratet ist!
    wenn man fragen darf: wieso nicht?

...weil der untere Kesselrand nur um 90° abgewinkelt ist, damit er sauber in den den Alu-Rahmen eingesetzt werden kann. Dieser hat wiederum an seiner Unterseite die Gratung für das Resofell.

Edit: Noch lahmer...

Alle Achtung!
    Auch wenn er mittlerweile so dick ist, dass er wohl in diesem Leben keine Tanzfläche mehr betreten wird, so scheint er doch so langsam an Geschmack zu gewinnen!
    Oder willst du dich einfach nur bei Philippe einschleimen?

Egal, die Scheibe ist dufte!

Reg' dich nicht auf Seppel, die sind nur neidig, dass sie dieses, von Selbstzweifeln völligst verschonte Jahrzehnt, nicht mit erleben durften.
    Wer noch nie mit Föhnwelle, Schlaghosen, Metallkamm in der viel zu engen Jeans und Marlboro-Schachtel im T-Shirt-Oberarm Samstagabend in der Disse auf den bunt beleuchteten Acrylglas Fliesen geschwebt ist, möge bitte fortan huldvoll schweigen....

Zitat

Original von catastrophy

grauenhaft, was unsere "kinder der 80er" durchgemacht haben...deshalb bist du also so geworden :D das ist fast so schlimm wie david bademeister bei lippe...

Ruhe auf den Kinder-Plätzen!
    Während du dich noch mit den anderen Kaulquappen im grossen Teich getummelt hast, hatte ich bereits die Hälfte des Bravo-Travolta-Starschnitts an meiner Jugendzimmertür kleben! Das sind Poser-Erfahrungen, die du im Leben nicht mehr aufholen kannst, ragazzo!

Erzähl doch mal von deiner ersten Scheibe, wann gedenkst du sie zu kaufen?

Zitat

Original von backbeat
    The Police: Regatta de blanc gefolgt von Police Outlandos D'Amour

Hmmm, lecker!
    gemessen an den durch übermässigen Gebrauch entstandenen Abnutzungserscheinungen stünden diese beiden ganz oben auf meiner Liste, gefolgt von der Zenyatta Mondatta....

Gelten auch Langspielplatten, also diese schwarzen Scheiben mit dem Loch und jeweils einer Rille auf jeder Seite? Ok,

AC/DC - Back in Black

Zappa's Solo im Song "Heavy Duty Judy" auf der "The best band you never heard in your life"

Billy Idols Guitar Heroe Steve Stevens im Song "Rebel Yell"

P.S. Sollte ich wider Erwarten nochmals auf die Welt kommen werde ich Gitarrist!

Bei meinem alten 2002 gab's den gleichen schwarzen Stempel mit der Grössenangabe.

Irgendjemand hat mal über die Seriennummer das Baujahr seiner Becken bei Paiste erfragt. Wär auch 'ne Maßnahme, obendrein bist du Schweizer... ;)

Spiele in der Strophe 8el, den Fuß ziemlich relaxed und Phil-Rudd-like auf der Hi-hat abgestellt.
    Im Refrain bzw. in den Gitarren-Parts werden bei halboffener Hi-Hat zur Erholung ordentlich 4tel durchgewixt, that's all...