Ich möchte hier keine Kaufempfehlung schreiben, denn das muss das Ohr entscheiden. Vielleicht ist es aber eine Hilfe, ein paar grundsätzliche Dinge zu den Cowbells zu wissen, die in der Lateinamerikanischen Musik zum Einsatz kommen:
Ersteinmal sollte man samba nicht mit Salsa verwechseln. Samba kommt aus Brasilien, Salsa aus New York (mit Afrokubanischem Hintergrund).
Im Samba haben Agogobells eine tragende Rolle. Das sind zwei miteinander verbundene, helle Glocken, die die typische Sambaphrase spielen, die uns alle gleich an den Karneval in Rio denken lassen... (Ding - ding - dudung - ding - ding - dudung dung usw....)
Im Salsa haben wir es mit Cowbells zu tun, die von mehreren Percussionisten gespielt werden.
1. Campana: Die tiefste Glocke wird vom Bongospieler in den lauteren Passagen gespielt. Meistens spielt dieser dann einen treibenden Halbnoten-Puls. (DUNG di DUNG didi DUNG didi DUNG didi...)
2. Contracampana: Liegt in der Stimmung über der Campana und wird vom Timbaleiro gespielt. (Contracampana- bzw. Mambobellpattern: ding ding didididing didididing didi...)
3. ChaCha Bell: Ist noch höher gestimmt und spielt im ChaChaCha den Viertelpuls (Ding Ding Ding Ding...)
Es gibt noch weitere, die ich erstens nicht alle aufzählen will und zweitens bestimmt auch garnicht alle kenne 
Um einen durchlaufenden Puls zu spielen, sollte den Glockensound (traditionell betrachtet!) also tief sein. Gefällt mir persönlich auch am besten. Kompliziertere Figuren dürfen da schon etwas brillianter und höher im Ton klingen.
Für eine Clavefigur mit dem HiHatfuß würde ich einen Jamblock nehmen, der kommt dem Original schon recht nahe.
Aber wo wären wir, wenn wir all sowas als feste Regel betrachteten? Entscheidend ist, was uns selbst am besten gefällt!
Ich finde übrigens, dass Cowbells im Kontext mit dem Schlagzeug oft sehr scharf klingen, weshalb ich zu denen mit einem weicheren, runderen Klang tendiere und diese auch etwas abdämpfe (zB ein Moongelpad reinlege). Mein absoluter liebling ist eine sehr alte LP Contracampana, die einen Anteil Kupfer in der Legierung hat. Ein Traum!
Gruß,
Sven