Beiträge von drumsandbeats

Zitat

Original von mfreiheit
    gibt es denn eine möglichkeit entspannter zu werden, ohne dass dabei der sound leiden muss???

Gibt es eine Möglichkeit NICHT entspannt zu spielen und einen guten Sound zu haben?

Was ist das Problem mit Maple Sticks?
    Ich spiele seit Jahren fast ausschließlich Maple Stöcke - ob Jazz oder heftigere Soul-Shows. Klar bricht mal ein Stock. Aber meistens sortiere ich sie vorher aus, weil die Spitze kaputt ist (selten) oder sie mir zu weich geworden sind (häufig).

Es hat viel damit zu tun, locker und entspannt zu spielen. Wenn der Stock sich frei bewegen kann, kann er auch mehr wegstecken. Insofern hilft eine gute Technik, das Material (auch Becken und Felle) zu schonen. Auch deine Muskeln und Gelenke werden dankbar sein.

Gruß,
    Sven

Zitat

Original von fwdrums

Warum Dumpingpreise? Ab welcher Höhe ist es Dumping? Ab wann ist's Wucher?
    Welche Preise akzeptiert werden oder wie günstig Unterreicht angeboten werden muß regelt Angebot & Nachfrage. Klingt zu einfach? Ist frühkapitalistisch? Maybe. Ändert aber nix dran. Ist so.

fwdrums

Es gibt in jeder Stadt einen bestimmten Spiegel (ähnlich dem Mietspiegel). In Göttingen zum Beispiel liegt der Preis der Musikschulen für 45 Minuten Unterricht/ Woche zwischen 75,00 und 85,00 Euro.
    Es gibt dann natürlich noch Leute, die privat den Unterricht billiger anbieten. In einem gewissen Rahmen finde ich das in Ordnung.
    Nicht in Ordnung finde ich hingegen, wenn Lehrer meinen, Unterricht für z. B. 10,00 Euro die Stunde anbieten zu müssen (was häufig vorkommt...). Das macht die Preise kaputt.
    Klar, man muss da auch unterscheiden, ob jemand das als Nebenjob oder hauptberuflich tut - und ein hauptberuflicher Musiklehrer wird wohl kaum für ein solches Honorar unterrichten (hoffe ich!).