Beiträge von Duddha

    Nur so interesse halber:
    Wie funktioniert denn der Laden so in etwa?
    Sind diese Diploma Programs einjährig? Das ist als vier Quarter angegeben, leider weiss ich nicht so recht was bei den Amis ein Quarter ist...
    Was wollen die denn an Gebühren so in etwa haben? Für Infos darüber soll man seine gesamten Daten angeben, was ich ehrlich gesagt ziemlich bek...t finde wenn man nur mal ne Hausnummer wissen will.


    MfG


    Duddha

    Mag sein das du recht hast. Aber wenn du jetzt schon schreibst das du ganz sicher bist. Hast du das schon probiert? Ich kann mir nicht vorstellen das aus zwei Holzklötzen ob nun aneinander geschlagen oder auf anderes Holz da so ein Klang wie in dem Video rauskommt.
    Für meine Ohren klingt das nach mehr Hohlkörper und sogar auch nach -was du ja von Anfang an ausgeschlossen hast- Fell. Also nach einer Trommelart, klanglich so grob in die Richtung dieser kleinen, flachen Samba Radaumach Trommeln.


    Bin ich da mit meinen Ohren alleine?

    Moin liebe Leute,


    probt einer von euch zufällig im Bunker an der Ecke Dorotheenstrasse / Poelchaukamp in Hamburg? Oder kennt jemand einen der einen kennt? Oder weiss jemand ganz allgemein wer dort Räume vermietet?
    Von aussen ist dort leider nichts zu sehen - keine Flyer, kein schwarzes Brett, keine Möglichkeit mit den Insassen Kontakt aufzunehmen. Nur ein geschlossenes Gitter.


    Also, schreibts hier rein, schick mir ne PN, was auch immer.
    Ick tät mir freuen


    Bis dahin


    Duddha

    Es ist schon spät daher beziehe ich mich morgen nochmal auf andere Aspekte. Für jetzt:


    Lieber Slo77y, hast du schonmal mit dem Steinberg VST SDK programmiert? Ich habe! Also erklär mir doch mal bitte bitte das hier:

    Das Steinberg VST SDK arbeitet jedenfalls so wie von mir beschrieben, wenn dir das auch nicht einleuchtet lass es dir von denen erklären.


    Bin sehr gespannt!

    Die Formeln oben von OliverStein zur passen wohl, es geht nur noch um Bezugsgröße und evtl. Kodierung.
    Also - meiner Meinung nach, und bei deiner Vorgabe - statt wie in OliverS Beispiel die 65tausendirgendwas ersetzten durch die 32...


    ...jedem selbst überlassen und willkürlich, ob ich nun sage mein Nulldurchgang ist bei 0 oder bei +32768: Völlig egal...


    Naja, es sollte natürlich zum Eingangsmaterial passen.


    Mal ne andere Frage:
    Womit programmierst du denn? Also welche Sprache, Umgebung, SDK etc?
    Es empfiehlt sich nämlich unter Umständen eine externe Bibliothek o.ä. einzubinden die den Input ohne Tücken entschlüsselt.
    Wenn du's z.B. als VST realisierst liefert dir der Host ganz schicke Werte und dich juckt es nicht wie PCM aufgebaut ist

    ...täte man da auch eher ein unsigned int nehmen, sprich ein vorzeichenloses, sodass der bereich von 0 - 65535 geht. Sonst wäre es sehr kompliziert audio algrohytmen zu schreiben, wenn die gesamte Arithmetik bei der hälfte des Amplitudenspektrums umgedreht werden müsste.... hoffe das leuchtet ein.


    Ehrlich gesagt leuchtet es nicht ein. Wie werden denn deiner Meinung nach negative Halbwellen o.ä. codiert?


    In Deinem Fall setzt Du für U1 65536 ein und für Vu -70 - dann kommt 20,724 raus - ein Wert von -70dB entspricht also ca. 20 auf einer Skala von 1 - 65536. Geht Deine Skala von -32768 und +32767 , dann ergibt sich -32748...


    Wegen Obigen bin ich auch hiermit nicht so ganz auf einem Nenner. Ich denke die positiven und negativen Werte gehören doch mit zur Betrachtung - wodurch sich dann bei -70dB ca. 10 ergeben würden.
    Deine -32748 als -70dB sind mir völlig schleierhaft, das ist doch eher eine negative Amplitude mit beinahe Vollaussteuerung (bei 16Bit).


    So far,
    duddha - der sich im übrigen gern eines besseren belehren lässt!


    Edit fällt ein das es auch nicht-lineare PCM gibt und deswegen eventuell sowieso alles für die Katz ist.

    Ich habe leider noch nicht herausgefunden, welcher Meister da am Werk ist,


    Mmmh, auf der Seite zu der dein Link führt steht doch wer da mitspielt.
    Zwei der Herren sind die von dir Genannten. Kurze Google-Suche zu den beiden anderen ergibt das einer davon Mars-Volta-Bassist ist. Der andere kann Schlagwerk bedienen.
    Also tippe ich doch mal stark auf letzteren, also Marcel Rodriguez Lopez - der kleine Bruder von Omar.


    so far...


    Edit meint die englischsprachige Version von Wikipedia enthält einen Artikel zu "Sepulcros De Miel" der auch an Marcel glaubt.

    Mit Verlaub, aber das ist Unsinn...Audacity hat weder ASIO-Unterstützung noch Delay-Compensation oder sonstige Features, die ein professionelles Recording-Programm ausmachen...das einzige, was man damit machen kann, ist mal eben einen Stereo-Mitschnitt...ich bin mir nicht einmal sicher, ob es mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann...


    Das Audacity nicht alle Features bietet ist schon klar. Und auch wenn Freeware nicht automatisch schlechter ist als gekaufte Lösungen, gibts da doch auch viel Schrott.
    Daher wollte ich nur betonen das Audacity das was es kann, auch technisch sauber kann.

    Das kommt ja pünktlich:


    In der aktuellen Ausgabe des britischen Magazins Rhythm ( http://www.rhythmmag.co.uk ) ist eine Transkription incl PlayAlong von Spoonman drin.
    Das Magazin gibt's natürlich nicht überall, mal in größeren Städten am Hauptbahnhof nachsehen. Vielleicht kann man es auch bestellen.
    Wer in Hamburg wohnt hat schonmal Glück - z.B. hier am Hauptbahnhof ist Rhythm nämlich zu haben.