Beiträge von Martin0815

    Kennt jemand einen solchen Snarestand von Pearl? Er hat einen Schnellspanner. Das habe ich bei Pearl bislang noch nicht gesehen. Ein paar alte Kataloge habe ich online durchgesehen, den Snarestand jedoch nicht entdeckt. Dürfte aber aus den 80-ern sein.

    Das könnte der S-950W sein, s. hier, S. 5

    Ist ein guter Einwand, wie es live wäre, aber ich meine hier eben nur Aufnahmen, die man dann auf youtube, spotify, CD, whatever macht, ohne Video, zumindest ohne das Getrommel zu sehen.


    Meine pragmatische Antwort: solange es sich nur um Ton ohne Bild handelt, kannst Du das machen wie Du willst, es gibt keine Norm dafür und demnach auch kein Richtig oder Falsch.

    Sehe ich exakt genauso. Wenn ich bei Aufnahmen im Studio etwas mitzureden hatte habe ich mir immer die Fahrersicht gewünscht, da fühle ich mich wohler wenn ich mir selbst zuhöre. Allen anderen war das immer wumpe.
    Ich konnte damit mal einem Bekannten nachweisen, dass er seine Stereoanlage falsch verkabelt bzw. die Boxen vertauscht angeordnet hat, weil ich dort mein Schlagzeug plötzlich aus Publikumssicht gehört habe :)

    Ich meine irgendwann mal etwas gelesen oder gehört zu haben, dass die eine Panning-Weise "englisch" und die andere "amerikanisch" wäre, habe dazu aber nie mehr etwas gefunden. Sagt das irgendwem etwas?

    Ist nicht böse gemeint, vielleicht ne doofe Frage und ich will dir natürlich nicht reinreden - aber wäre es nicht sinnvoller, sowas irgendwo zu posten, wo auch wirklich Studiodrummer gesucht werden und nicht in einem Forum, das quasi nur aus Drummern besteht und damit so ziemlich das Gegenteil deiner Zielgruppe darstellen dürfte? ^^

    Sinnvoll für den TS ist sicher, sich und sein Angebot auf möglichst vielen unterschieldlichen Plattformen bekannt zu machen. Ich finde auch "Drummer*in sucht Band"-Anfragen im DF nie verkehrt, ich habe schon Ex-Bands-im-Werden bei der Suche nach einem Nachfolger für mich geholfen. Da war ich aber noch nicht im DF unterwegs ;)
    Wenn ein Session-Drummer ein Angebot bekommt, es aber nicht annehmen will oder kann ist es doch gut, wenn er Kolleg*innen kennt, die er eventuell empfehlen kann.
    Dafür würde ich dann allerdings doch dem TS empfehlen, sein Portfolio etwas genauer vorzutragen. Wenn ich erst Bandnamen in eine Plattform eintippen muss... Mehr könnte ich mir vorstellen wenn ich wüsste welches Schlagzeug- und Recordingequipment zur Verfügung steht, wie der Erfahrungshintergrund aussieht (Studio, Tour, Gigs) usw..

    @ DrumsAndMusicLover: Ich erlaube mir noch eine kleine Detailfrage zu der nach wie vor beeindruckenden Power Point Präsentation.


    Ich helfe einem Bekannten, der mittlerweile in Rente ist, etwas seinen Keller/altes Lager aufzuräumen.


    Zudem dachte ich mir, dass ich nach meiner Erfahrung mit den Katalogen bei euch mit einer schön aufbereiteten Präsentation genau richtig bin und euch damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.


    Daher habe ich auch alles nach bestem Wissen und Gewissen aufgeschrieben.

    Du hast also die Präsentation erstellt, in der Du den Lagerbestand eines Bekannten auflistest. Dort steht auf Folie 9 zum "Original Schlagzeug Set von Herman Rarebell" der Satz "Habe es persönlich von Herman Rarebell in Monaco aus seinen Proberaum gekauft.".
    Wer nun? Du? Oder Dein Bekannter? Oder ist es ein Zitat Deines Bekannten?
    Ich würde mich über etwas Erhellung an diesem noch etwas trüben Herbstmorgen sehr freuen :)

    Heutzutage wirft einfach jeder den ersten Stein.

    Ja leider.

    Du hättest aber auch reinkommen können und sagen, dass Du einen kennst, dessen Geschäft über die Wupper gegangen ist und der auf einem Haufen Zeug sitzt, das weg muss. Oder dass Du das bist. Wie auch immer. So ist es halt ein bisschen anstrengend. Und zum einen vergisst das Netz nichts und zum anderen sind hier teilweise hocherfahrene und auch ziemlich intelligente Kolleg*innen unterwegs, die schnell ein komisches Gefühl bei Zufallsfunden in dieser Dimension in der Scheune eines verwirrten Nerds bekommen.

    Um jetzt nochmal zum Thema zu kommen: Es geht einzig ums Trommeln. Und in die "Bewertung" hat nichts anderes einzufließen. Ob mir die Frisur oder die Marke der Stöcke nicht passen, hat da einfach nix verloren.

    Ja, hier schon. Der Kollege hat Wert darauf gelegt, eine astreine und wirklichkeitsnahe Version zu trommeln und das ist ihm gelungen. Aber vielleicht ist dieser Fokus nicht jedem vorbeikommenden Betrachter bekannt, der in diesem Moment vielleicht eine mitreißende Performance im Sinne eines Gesamtkunstwerks erwartet.

    Wenn ich im Festzelt sitze oder im Konzertsaal stehe und die Kapelle oder Band liefert technisch und soundmäßig spitzenmäßig ab, bewegt sich aber nicht auf der Bühne und kommuniziert nicht mit dem Publikum, gebe ich auch weniger Sterne als wenn ich deren Performance über Kopfhörer von Vinyl genieße.

    Ob mit oder mit Memorylocks, das ist glaube ich ähnlich ob Nutella mit oder ohne Butter.

    Ich habe ja erwartet, dass hierzu eine (D-) Forum typische Diskussion losgeht im Sinne von

    "es gibt auch noch andere Nuss-Nougat-Cremes"
    "Produkt x schmeckt viel besser" "nein" "doch" "nein" "doch"
    "was ist mit Margarine statt Butter" "geht gar nicht" "geht doch" "geht nicht"
    "ich esse grundsätzlich kein solches Produkt"
    "ich esse nur Butterbrote"
    "habt Ihr schonmal Marmelade probiert?" "meinst Du jetzt english "marmelade" oder "jam"?!


    scnr :saint: