Dafür liebe ich das Internet!!

  • Geniales Bild!

    Schade, dass ich von vornherein wusste, um was es sich handelt, weil Du es verraten hast.

    Aber ich wäre wohl nie drauf gekommen.

    :thumbup:

    Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, das ich es unter "Bilderrätsel" hätte einstellen können.

    Ist aber auch nicht mein Bild.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, das ich es unter "Bilderrätsel" hätte einstellen können.

    Ja, das dachte ich auch als erstes, obwohl dort zwar Bilderrätsel rund ums Schlagzeug behandelt werden, aber so eine fantstische Ausnahme wäre eine große Bereicherung gewesen!

  • Dass das eine Violine ist, hab ich sofort gesehen. Hier ist der Stimmstock schön zu sehen.

    Wenn der Korpus fertig ist wird diese Teil mit einem Stimmsetzer eingesetzt.

    Die Geigenbauer machen da echt eine Ding draus. Dieses Stäbchen wird der Schräge im Inneren auf beiden Seiten angepasste und zwischen Decke und Boden eingeklemmt. Also nix Leim oder so.

    Durch ein Loch wird genau kontrolliert, ob das Teil passt und an der richtigen Stelle sitzt. Wahrscheinlich ist das Foto genau durch dieses Loch geschossen worden.

    Woher weiß man sowas? Zum einen muss man ein Lexikon sein und zum anderen Interesse am Instrumentenbau haben.

    Da wird kein Instrument ausgelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Die Cowbell habe ich auch. Ich bin nicht so zuhause in der englischen Sprache. Hat sie gefragt, ob sie die Cow benutzen darf? Mein Segen hat sie.

    Ich finde eine Kuhglocke darf in einem Set nie fehlen.

    Wenn ich vor die Wahl gestellt werden würde>>HiHat oder Cowbell. Ich würde glatt die HiHat wegwerfen. Zum Glück ist noch niemand auf die Idee gekommen, mich vor diese schwere Wahl zu stellen. Ich mag meine HiHat gerne schlagen und treten.


    Ich habe mal eine Frage zum Aufbau. Ist das üblich, dass man schief auf das Hauptpedal von der Bassdrum tritt? Ich sehe das so oft.

    Warum die Bassdrum nicht einfach ein wenig nach rechts aus dem Winkel drehen? Sie hat da so viel Platz.

    Aber wie heißt es so schön. Der Set-Aufbau ist ein Jedem sein Himmelreich.

    Augenscheinlich scheint Nandi ganz gut damit zurecht zukommen. Was ich eigentlich damit sagen möchte>Sie hat ordentlich abgeliefert ;)

  • Drumless


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ja immernoch kein Fan von den meisten VIdeos, die der Kerl macht, aber seine Interviews sind jeweils top. Muss man einfach sagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Andy Summers Video muss ich mir die Tage auch noch geben 8)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Moin

    Na das sind ja mal paar Scheiben zum abschneiden :/ :rolleyes:

  • Fu . . .

    einfach nur gut 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Editht sagt, . . . Und sach ma bloß einer was zu abgeranzten Becken :whistling:


    PPS: Oh verdammt, . . . ich find' die Tante so sexy :love:

  • Ein Trend (?) aus Japan, der bisher völlig an mir vorbeigegangen ist: :D



    Unbelievable Performance gets GOLDEN BUZZER on Spain's Got Talent 2021 | Got Talent Global
    Watch Juanjo Monserrat on Spain's Got Talent 2021, as he amazes the judges with his unusual yet amazing talent. Check out his Otamatone playing and golden bu...
    www.youtube.com



    youtube ist voll von Covern mit der "Otamatone"


    z.B.



    Smells Like Teen Spirit - Otamatone Cover
    Here we are now, entertain us!Consider supporting me on Patreon: https://www.patreon.com/TheRealSullyGCheck out my merch: https://teespring.com/stores/therea...
    www.youtube.com


    P.S. gibts sogar beim großen T zu kaufen ...


    Thomann Alle Kategorien

    Gruß Olsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!