Beeble "Edit meint, du könntest mir ja mal eine rohe unbearbeitete Aufnahme geben, die dann ganz vintage bearbeitet wird."
Das ist ja eine tolle Idee und Hilfe! Ich nehme am Sonntag nochmals den "Bo Diddley Beat" auf dem Standtom auf. Der ist jetzt wirklich nicht so schön im Klang und ärgert mich. Berühmte Grooves – Der Bo Diddley Beat – famous drum grooves
Sofortmaßnahmen bei mir wäre die bessere Aussteuerung (keine Angst vor der Farbe Rot) und das Ausprobieren des Electro Voice RN 20 als Overhead. Es klingt sehr warm und lebendig, finde ich. Wenn ich alles richtig mache, müsste die getretene Hi-Hat leise durchgehend auf der 2 und der 4 zu hören sein und nicht ganz so leise die Bassdrum auf 1 und 3.
Da ich mich noch nicht mit einer anderern Software auskenne; würdest Du auch eine Audacity-Datei als Rohdatei annehmen können?
Ich melde mich und hoffe, dass ich Sonntag die Möglichkeit finde (geht immer nur, wenn auf dem Flur keiner Sonntagsarbeit erledigt wird. Der kleine Raum befindet sich in einem Bürohaus.
Dank auch für die interessanten Links zu den Vintage-Tools!