Jetzt hab ich den Stecker gezogen... nun muss ich mich nur noch auskotzen.
Nachdem wir am Sonntag ja erwähnte Probe hatten, wo wir neben der Musik eigentlich nur über den geplanten Gig Ende September diskutieren wollten, ob wir das nun mit organisieren wollen oder nicht, ist die Diskussion in ungeahnte Abgründe abgedriftet.
Ich hatte wegen der alten, nicht VDE-geprüften PA extra eine Anfrage bei einem lokalen Verleiher zur Anmietung von passenden Tops und Subwoofern gestellt. Das geschätzte Preisniveau (knapp 100 EUR Miete für den Abend) habe ich dann entsprechend kommuniziert. Gitarrist "Ich weiß alles besser, weil ich das schon über 20 Jahre mache" hat mich direkt ausgelacht, dass der Veranstaltungstechniker nie im Leben ne PA für 100 EUR am Abend vermieten würde, dass die wenn dann ihren Techniker mitschicken und direkt 1.200 EUR abkassieren wollen. Aufgrund von der Aussage haben die anderen beiden dann klein bei gegeben und wir haben das Thema beendet. Damit hätte ich mich abgefunden und einfach weitergemacht. Wenn die Mehrheit sagt, dass sie zu viele Bedenken deswegen haben, dann ist das halt so, kein Stress.
Aber irgendwie sind wir davon dann aufs Thema Songwriting und allgemeine Organisation der Aufgaben in der Band gekommen und nachdem der feine Herr uns dann wie Kinder von oben herab behandelt hat, dass wir mit unserer naiven Herangehensweise ja im Grunde keine Ahnung vom Songwriting haben und auch die ganze Orga an ihm hängenbleiben würde, war's mir zu viel. Am Ende hat er dann die Aussage rausgehauen "Deswegen muss ich mich ja um alles kümmern, weil ihr anderen offensichtlich nicht dazu in der Lage seid", da hat's mir echt gereicht.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich die zwei fest zugesagten Gigs in den kommenden Wochen noch mitspiele, damit sie die nicht wegen mir absagen müssen, aber danach bin ich raus. Da kann die ganze Musik außenrum noch so geil sein, aber auf so einen Menschen kann ich in meinem Leben echt verzichten. Die anderen beiden müssen dann selbst entscheiden, ob sie weiterhin mit ihm zusammenarbeiten wollen, das ist dann aber nicht mehr mein Bier.
Zwischenzeitlich kam dann auch noch das Angebot vom Veranstaltungstechniker wegen der PA: die wollen 60 EUR für den Abend inkl. Lieferung und Aufbau. Den Gig organisiere ich jetzt privat zusammen mit der anderen Band, die den Termin mit angefragt hatte und mime den Tontechniker. Zusätzlich bringe ich noch ein Side-Projekt mit ein paar guten Freunden als Vorband mit ein, die Jungs kenne ich seit knapp 20 Jahren. Da weiß ich, woran ich bin