Beiträge von marratj

    Nicht von sich auf andere schließen
    ich bekomme mein 14er tom mit emperor sehr (!) tief gestimmt und benutze mein 16er dahinter eigentlich nur noch als ablage ^^


    Das kann ich bestätigen. Ich habe die letzten 10 Jahre das 14er Haengetom von meinem alten Pearl Export als einziges "Standtom" am Beckenständer rechts von mir verwendet, da eine der Beinhalterungen der 18er Standtom ziemlich bald den Geist aufgegeben hat und ich das davon abgesehen auch nie passend zu meinem Geschmack gestimmt bekommen habe.


    Das 14er hatte ich im Normalfall auch mit einem (Coated) Emperor bestückt und sehr tief gestimmt bekommen. Das 16x16 Standtom von meinem neuen Starclassic Maple kommt zwar noch ein Stück wuchtiger daher, aber sind keine riesengrossen Welten dazwischen.

    Allerdings muss ich zugeben dass ich auch mal ein CS Dot hatte, bei dem nach zwei Wochen das Coating in der Mitte weg war. Das ist aber 4 Jahre her und seit dem waren sicher 20 andere Felle da die keine Probleme hatten.


    Das Problem hatte ich mit meinem letzten CS Reverse Dot auf meiner Snare. Da ist Stück für Stück der schwarze Dot-Aufkleber auf der Innenseite abgeblättert.


    Leider waren die Teilchen nicht einfach nur im Kessel gelegen, sondern haben sich überall aufgrund des noch vorhandenen Klebstoffs überall an die Innenwände und auf die Innenseite der umgebördelten Gratung gehaftet. Ich durfte beim Fellwechsel jetzt überall die Brösel mit der Pinzette wegbobbeln, das war ein Spass...


    Interessanterweise hat sich das Coating auf der Oberseite kein bisschen gelöst, nur normal von den Tips verfärbt (in meinem Vorstellungsthread sieht man das auf dem Birdseye-Foto ganz gut).