Gehe mal in dich: musst du jederzeit an dein Schlagzeug?
Du könntest mit dem GTR sprechen, inwiefern ihr zusätzliche Termine vereinbaren könntet, wo du eventl. doch ans Set kannst?
Eher nicht. Das Thema habe ich auch schon angebracht. Das Haus mit dem Keller gehört seiner Mutter und er will da auch absehbar ausziehen. Darauf kam von ihm ja dann auch der Vorschlag, dass ich mir in der Zeit einen Übungsraum für mich alleine organisieren soll.
Oder geht eventl., bei genauer Überlegung und Absprache mit den Mitbewohnern, doch ein kleines A-Set Zuhause? Zu abgestimmten und erlaubten Uhrzeiten.
Unsere Nachbarn (Rentner) beschweren sich schon über die Lautstärke, wenn wir zweimal im Jahr Samstag Nachmittag einen Kindergeburtstag zu Hause haben. In der Hinsicht bin ich also tatsächlich ein Stück auf einen externen Proberaum angewiesen. Wenn die Situation in der Band schon eskaliert, will ich das nicht auch noch in der Nachbarschaft.
Zitat von trommeltomAlles anzeigenSeid Ihr denn vom Menschlichen her sonst gut aufeinander abgestimmt?
Mir würde es da das Messer in der Tasche aufstellen und ich hätte gar keinen Bock mehr, mit so jemandem weiter in einer Band zu spielen.
Oder täuscht das in Deinem Post?
Versteht Ihr Euch sonst prima?
Oder verdient Ihr mit der Musik so viel Geld, dass man sowas in Kauf nehmen würde?
(siehe auch "berühmte 2/3-Regel")
Wir beide haben privat tatsächlich sehr verschiedene Ansichten, einfach mal so am Wochenende außerhalb des Bandkontexts würde ich mit ihm eher keinen saufen gehen. Bisher bin ich dabei, weil ich mit den anderen beiden Jungs prima zurecht komme und mir auch die Mucke echt Bock macht. Geld ist damit aber keins verdient, aber darum geht’s mir auch gar nicht. Ich mag einfach das Feeling, live zu spielen, und organisiere dafür auch schon gerne mal die Technik in Eigenleistung. Solang die Fahrtkosten wieder in die Bandkasse kommen, ist mir das einerlei.
Am Ende wird es schon darauf hinauslaufen, dass ich einen Proberaum zur Not auch komplett für mich alleine bezahle, aber ich stelle mir eben auch immer häufiger die Frage, wie lange ich mir solche Diskussionen (das ist beileibe nicht die erste) noch antun will. Wobei ich wie gesagt mit den anderen beiden Jungs aus der Band in der Hinsicht gut klar komme.