Hallo zusammen,
in meinem neuesten YouTube-Video präsentiere ich eine komplette Schlagzeug-Transkription und Performance von "Learn To Fly" von den Foo Fighters.
Wusstet ihr schon, dass der Drum Part in "Learn to Fly" von sowohl Dave Grohl als auch Taylor Hawkins eingespielt wurde? Lustigerweise hatte Dave Grohl ursprünglich das Schlagzeug aufgenommen, aber er war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Er fand es zu heavy und es passte nicht zum unbeschwerten Charakter des Songs. Deshalb bat er Taylor Hawkins, das Schlagzeug neu aufzunehmen. Hawkins' Schlagzeugspiel ist swingender und verspielter und fängt den Charakter des Songs perfekt ein. Das Endergebnis ist eine einzigartige und energiegeladene Performance, in der sowohl Grohls als auch Hawkins' Schlagzeugspiel zum Einsatz kommt. Intro, Verses und Chorusse wurden anscheinend von Dave Grohl gespielt, während die anderen Parts von Taylor Hawkins stammen.
Wenn dir das Video gefällt und hilfreich ist, würde ich mich über einen Daumen nach oben, ein kostenloses Abo meines Kanals und das Teilen mit anderen Schlagzeugbegeisterten sehr freuen. Dankeschön!