und überhaupt in einem Genre, das ihnen nicht zusagt (sind nicht alle so offen, dass sie alles spielen),
Eigentlich schade. Das ist ja das Spannende, dass es immer was anderes gibt und man sich da einfach mal ausprobieren kann. Ist doch wurscht, ob man das Genre jetzt gut spielen kann oder nicht. Gerade, wenn man mit einen Thema sonst keine Berührungspunjte hat, ist es doch eine interessante Herausforderung! Das Zeug, was man gerne spielt kann man doch eh wieder bei der nächsten Probe spielen.
Die nächste Umfrage würde ich eher zum Thema machen, wie viele Challenges nächstes Jahr stattfinden sollen (zwei oder drei).
Ja, einserseits wäre das gut, andererseits bist aber Du es, der da am meisten zu sagen hat. Wenn dir 3 Challenges zu viel sind, müssen sich die anderen nach dir richten.
Das hat nämlich auch immer alles seine Vor- und Nachteile. Das DF ist dadurch hier m.E. eine kleine Oase geworden, wo es noch sachlich, freundlich und kompetent zugeht und Veranstaltungen mit so lockeren Regelwerken überhaupt möglich sind.
Jap... Foren sind sowieso generell ehr mein Ding. Viel persönlicher.
Vllt wäre es auch andersrum mal interessant, warum man mitmacht! Vllt mag ja der ein oder andere was dazu sagen 
Für mich persönlich ists einfach die Auseinandersetzung mit verschiedenen Genres/ Musikstücken, egal, ob ich mich damit etwas auskenne oder nicht. Und am Ende durch die anderen Beiträge zu sehen, was ich hätte besser oder anders machen können. Oder einfach auch Ideen zu bekommen. Ich finde es ist was anderes, einen Song zu hören, eine Idee gut zu finden, als eine Idee gut zu finden bei einem Stück, was man selber auch erarbeitet hat. Da ist der Bezug ganz anders zu (zumindest empfinde ich es für mich so)
(Ok, war wohl jetzt doch etwas OT, wenn ich mir da grade nochmal die Überschrift anschaue
)