Beiträge von Miss_Mieze

    Ahh, danke für die Infos :thumbup:

    Och und wenn man mein Zeugs raushört, macht auch nix... ich sag einfach der Vordermann hat kacke gespielt :D

    Es ging mir nur darum, dass ich diesbezüglich nix hab... ja das eigene Set nehme ich auch mit. Komme ja eh mit dem Auto, da ists dann kein Problem.


    Joah, also da das mit den Mikros geklärt ist, melde ich mich mal an :love:

    Lade ich da tatsächlich nur "trockenes" Bummtschack hoch oder soll es ein kompletter Song sein, also als Playalong?


    Ach und ich hab die Info auch grade schon gefunden mit den Tutorials, sehr cool :)



    18 Songs... das ist ja genial, hoffentlich kannn ich mir alles merken... ich finde das ja schon etwas anderes als einfach nur Text zu lernen^^

    Boah, ich glaub ich meld mich da an 8o



    Ach Edith hat auch noch ne Frage: Wie sieht das denn mit Mikrophonierung und so aus, mzss ich mein eigenes Zeug mitbringen... hab ja nix da. Das Set ist ja kein Ding, das wird ins Auto geworfen und gut ^^

    Das klingt ja sehr interessant!

    Verstehe ich das richtig, dass man für die Songs Noten/ Anleitungen bekommt, wie man was zu spielen hat?

    Ich frag mich, ob ich schon so weit bin da mitzumachen? (rhetorische Frage)

    Hätte da echt Bock drauf!


    Kommen denn da noch Songs zu, weiss dass jemand?


    Man soll auch ein Video/ Material von sich schicken... ist es da egal, was ich spiele und muss die Bildquali extrem gzt sein oder reicht vllt auch ein Video vom Tablet?


    Fragen über Fragen... falls mir jemand was dazu sagen kann wäre das toll.


    (und ich will neben Dany sitzen... Frauenpower :P )

    Hab gerade gesehen, dass deine große Stunde bereit morgen schon ist. Eigentlich hatte ich noch vor etwas darüber zu schreiben, wie man mit solchen Situationen umgehen kann und wie man vielleicht trotz großer Nervosität die Sache meistern kann. Würde dich möglicherweise noch mehr durcheinander bringen. Daher mache ich hier erstmal einen "Cut". Wenn bedarf besteht kann ich darüber gerne später etwas sagen.

    Also mich würde es auf jeden Fall interessieren, aber um PaisteDrummer95 nicht zu verwirren, reicht gerne auch morgen oder noch später :)


    Der einzige der versagen kann ist aber der Lehrer.

    In den letzten drei Fällen war dies definitiv der Fall! Ich muss sagen, dass ich solche Erfahrungen in der Kindheit auch gemacht hab, allerdings im Kindergarten hatte mich die Erzieherin auf dem Kieker und in der Grundschule meine Lehrerin (hat mich immer vorgeführt und blosgestellt vor der ganzen Klasse). Solche Erfahrungen sind nicht besonders förderlich für das weitere Leben um es mal dezent auszudrücken.

    Ich wünsche dir sehr, dass du morgen den besten Lehrer hast, den Du dir vorstellen kannst. Es ist an der Zeit :)

    Und gaaanz viel Spass morgen :)


    Bitte berichte mal, wie es gelaufen ist.




    Was die Geschlechterangabe angeht hilft es mir einfach beim Schreiben... ob ich z.B. Schüler oder Schülerin schreibe. Mag die Verallgemeinerung SchülerIn nicht so gerne, wenn die entsprechende Person anwesend ist. Das klingt so distanziert/ unpersönlich (für mich zumindest).

    ....aber mach Du halt weiter, Du scheinst Plan zu haben und mir ist schon wieder zu anstrengend.

    Warum so aggressiv? Ist dir meine Antwort jetzt nicht happy genug oder was?


    Und ja, in Bezug auf Traumata hab ich in der Tat einen ziemlich großen Plan und das bestimmt nicht freiwillig. Also lass nicht solche unqualifizierten Sprüche ab, das ist MIR nämlich zu anstrengend.

    Irgendwie scheint es hier so einige "traumatische Erlebnisse aus der Schul-/Ausbildungszeit" zu geben. Im Gegensatz zu diesen Situationen, in denen vorgegebener Stoff vermittelt werden soll/muss, sollte der Trommellehrer idealerweise möglichst schnell eine Vertrauensperson sein, die ganz individuell weiterhilft (inkl. dem Abbau auffallend erhöhter nervöser Verspannung) - und das insbesondere im fortgeschrittenem Alter (bei Kindern versucht er ja vielleicht noch etwas "hartnäckiger" eine gewisse Basis zu etablieren).

    Nur weil etwas ideal abaufen sollte, heisst das ja nicht, dass es in der Realität auch immer so ist (schrieb Ambitious ja hier), das gilt auch für andere Bereiche.


    Und mit dem Wort "Trauma" sollte man nicht inflationär umgehen, ein echtes Trauma ist echt ne beschissene Sache.

    Hi Korki.


    Also ich finde die Idee gut, denke aber dass 6- 9 Monate vllt nicht ganz hinhauen, vllt geht es auch bei manchen hoch bis 12 Monate. Aber das ist ja im Grunde wurscht, die Idee ansich ist echt super und auch wenn ich selbst nur bescheiden ausgerüstet bin, findet sich da beistimmt trotzdem was zum abgeben.


    Was die Umsetzung angeht... ja gute Frage. Ich bin in sowas glaub ich nicht so gut in Ideen, aber im Bereich Kaufen/ Verkaufen mit dem entsprechenden Hinweis wäre es ja gut aufgehoben oder es wird noch ein extra Unterforum dafür eingerichtet, spieziell "zu verschenken für Flutopfer" oder so ähnlich.


    Bin mal auf die weiteren Antworten gespannt :)


    Vllt kann man ja auch über Drumartikel hinaus auch weitere Dinge zu verschenken anbieten. Jeder hat doch irgendwas im Keller/ Kabuff stehen, was entbehrlich wäre (Toaster, Kaffeemaschine, wasweiss ich)

    Dass du da noch nervös bist wundert mich. Ich meine, du kennst deinen früheren Lehrer und weißt wie er tickt.


    Naja, das lettte mal, als ich dort war ist aber schon ca 25 Jahre her. Ich hab mich verändert und er vielleicht auch.

    Ausserdem, wie schon gesagt... ich bin echt ein nervöses Hemd- zumindest bei Menschen.


    Oder anders gesagt: wenn man es ernst meint, gehört die Aufregung dazu.


    Das ist ein gutes Argument, das muss ich mir unbedingt merken 8)



    Achso und zum Thema Leistung erbringen seitens des Lehrers fällt mir was ein: Ich habe vor einiger zeit mal bei ebay k ne Hihatmaschine gekauft und der Typ, der sie abgegeben hat war auch Schlagzeuglehrer. Wir haben etwas gequatscht und dann meinte er so, dass wir (falks ich zu ihm kommen sollte) ja auch ein Musikstück üben könnten. Da kam mir irgendwann dee Gedanke, dass dir xas z.B. dein Lehrer vorschlägt und Du dann sagst "Ohh ja gerne, dann nehm ich Rosanna von Toto,"

    Was man ja so liest über das Stück, könnte es sein, dass vllt der Lehrer dann nervös wird oder zumindest wird es ihn vlkt überraschen.

    Kann man wirklich zugeben, dass man nervös ist?

    Kommt das nicht komisch rüber?

    Also ich fahre damit sehr gut. Früher hab ich auch immer versucht mir nichts anmerken zu lassen und nie was gesagt. Und als ich auch diesen Tipp bekam, hatte ich die gleichen Gedanken wie du. Und dann irgendwann hab ich mich überwunden und es einfach mal gesagt. Mir hilft das total und ich hab sogar das Gefühl, dass mir das oft auch ein bisschen Spannung raus nimmt.



    Ich bin nämlich auch so ein nervöses Hemd... und ich finde ja im Moment für mich tausend Ausreden, warum ich meinen alten Lehrer von damals nicht kontaktieren kann. Dabei will ich ja Unterricht nehmen :rolleyes:


    Manchmal kommt mein Vater vorbei und wir knüppeln ein bisschen rum... er kann ja gar nicht spielen (hat früher Gitarre und Bass gespielt und spielt heute ein bisschen Akkordeon) und trotzdem bin ich auch immer voll nervös, wenn er dann sagt "spiel mal was". Und er setzt sich total chillig dran und kloppt drauf los... 8)

    So, nun ein kleines Update von mir.


    Die BD ist wieder trocken und auch zusammen gebaut. Gestern wurde sie ausgiebig getestet und ich als Laie höre keinen Unterschied.

    Was eben ist, dass sie wohl nicht ganz grade ist, wenn sie auf der Seite auf dem Boden liegt, wobei ich da aber auch nicht sagen kann, ob das nicht vllt vorher auch schon so war. Es ist auch nicht vuel, nur ganz minimal.

    Mit dem Felle und Spannreifen aufziehen hatte ich jedenfalls gar keine Probleme.

    Ich würde den Kessel beim Trocknen nur auf ein paar Klötzchen/Bücher oder Ähnliches stellen, damit die Luft besser zirkulieren kann.

    Das konnte ich leider nicht machen, weil ich sie in meinem Wohnzimmer getrocknet habe und da 2 Hunde und 4 Katzen rumlaufen und die mir sicher die Trommel runtergebaselt hätten. Stattdessen hab ich sie einfach regelmäß gewendet. Da im Sommer bei mir im Wohnzimmer eh durchgehend die Balkontür offen ist, denke ich, dass die Luftzirkulation ganz ok war.


    Jetzt am WE steht wohl wieder so eine Wetterlage bei uns an, wohl nicht ganz so stark, aber am Samstag bevor ich mittags zzr Arbeit fahre, werden die wichtigsten Teile eine Etage höher gestellt. Sicher ist sicher.


    Acho, btw... ich hab mir ja hier nen Teppichstück mit Markierungen für die Trommeln beklebt... trotz 10 cm Wasser und wer weiss wie lange schon, sind die Kleber nicht abgegangen. Dass Malerkrepp so gut hält, hätte ich ja nicht gedacht. Das Aufbauen der Komponenten war somit echt sehr praktisch und schnell :thumbup:



    Nach der Trocknung:


    danyvet

    Wir sind auch keine typische Hochwassergegend und ich hätte damit auch nicht gerechnet.

    Stell deine BD lieber etwas höher, nicht dass plötzlich doch bei euch das Wasser kommt. Schaden tuts ja nicht.


    Was die Hardcoreregionen betrifft, kann ich ja eigentlich noch froh sein, dass nur der Keller vollgelaufen ist.


    Ich werde berichten, wie es der Trommel in ein paar Tagen geht.