Bitte um schnelle Hilfe - Bassdrum bei Hochwasser nass geworden

  • Super, ein Glück dass es glimpflich ausgegangen ist! Bekannten von mir ist der Proberaum abgesoffen. Einiges konnten sie mittlerweile reparieren, anderes ist hin. Der Raum stinkt aber nun so schlimm, dass sie ausgezogen sind. Ich muss mal fragen, wie da die Bassdrum betroffen war... 😞

  • Rampen: Ja bitte frag mal, ob da noch was zu retten war.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Puh, also bei den Kollegen stand das Wasser 75cm hoch im Raum (!). Die Bassdrum war voller Schlamm und das Standtom hat den Freischwimmer gemacht. Es ist aber wohl nichts wirklich beschädigt worden, nach dem Trocknen war nichts aufgequollen und es gibt nur einen Grauschleier an der Bassdrum, an dem man erkennt wie hoch der Schlamm stand. Da hatten sie echt Glück!

  • Als ich grade schon "Schlamm in der Bassdrum" lass, dachte ich ohh, je, die ist hinüber. Und 75 cm ist ja auch echt ne Menge, bei mir waren es nur ca 8 bis 10 cm.

    Wahnsinn, dass die Teile echt noch zu retten waren! Er hat definitiv noch mehr Glück gehabt als ich.


    Scheinbar sind Trommeln doch stabiler/ wasserhaltbarer als gedacht =)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Nicht jedes Holz quillt gleich schnell/stark. Birke ist da wie gesagt recht unempfindlich und als MPX bei entsprechender Verleimung sogar wasserfest.

    Freut mich jedenfalls, dass deine Schießbude keinen bleibenden Schaden davon getragen hat Miss_Mieze.

  • Als ich grade schon "Schlamm in der Bassdrum" lass, dachte ich ohh, je, die ist hinüber.

    Ich lese nicht "Schlamm in der Bassdrum" sondern das hier:

    Die Bassdrum war voller Schlamm

    Heißt jetzt "voller Schlamm", dass die Bassdrum innen voll war?

    Oder dass sie "nur" von außen "voller Schlamm" war?

    Man kann hier beides verstehen.


    Evtl. war sie nur außen "voller Schlamm", also komplett mit Schlamm beschmutzt.

    Und evtl. hat sie kein Resoloch, sodass der Schlamm nicht eindringen konnte.

    So ganz genau kann man das aus dem Post nicht herauslesen. :|

  • Je nachdem wie dickflüssig der Schlamm ist, kommt aber sicher auch was durchs vent hole rein. Also ganz trocken wird’s innen wohl nicht bleiben 😕

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • So genau kenne ich die Details nicht. Ich meine, ein Resoloch hatte der schon (hatte zuletzt auch mal auf seinem Set gespielt), aber ich will ihn jetzt auch nicht mit Detektivfragen nerven ;).

    Nix da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!