Ich schicke dir mal eine PN.
Beiträge von Drum Bee
-
-
Da gehen die Ansichten wohl auseinander. Kann ja jeder so machen, wie er meint.
Aber ich sitze grundsätzlich nicht an der Kante, weil ich dann mehr Kraft aufwenden muss um die Füße hoch zu kriegen. Ich habe es auch so gelernt: Der Körperschwerpunkt gehört in die Mitte der Sitzfläche um die Balance besser halten zu können und den Beinen mehr Bewegungsfreiheit zu geben.
Als Beispiel dafür führe ich Sina an. Sie sitzt teilweise so hoch, dass die Füße fast über den Pedalen schweben. Sie tritt dann einfach nach unten. Diese Position ist auf der Hockerkante nicht möglich.
-
Da spiele ich so ein (kostenloses) Wörter-Assoziationsspiel und bekomme den Oberbegriff "Trommeln". Die ersten zwei Karten zeigen eine BD und eine Snare in sehr vereinfachter Darstellung. Und plötzlich kommt dieses Zildjian-Becken. Ich finde es erstaunlich, welche Wege genutzt werden, um Werbung zu machen

-
Kurzes Update: erste Bandprobe erfolgreich geschafft. Im Proberaum steht ein Pearl Session Elite (SLX wenn ich mich nicht irre) mit 4 Toms, Originalem Snare und Hardware. Gehört dem Gitarristen. Ich schätze mal erstmal brauche ich dann doch kein Set kaufen

Dann nehme ich das Geld für neue Felle und erweitere meine Becken.
Herzlichen Glückwunsch!
Aber war dir denn nicht im Vorfeld bekannt, dass ein Set im Proberaum steht? Ich meine, ansonsten hättest du ja eines mitbringen müssen für die Vorstellung.
-
Da ich wegen Geldmangels nur mit dem handy streamen kann ist das Bild immer spiegelverkehrt.Das ist eben bei den kameras so
Ja gut, und bei den früheren Videos? Womit hast du da gestreamt?
-
Deswegen steht auch immer die Badewanne zwischen mir und dem Waschbecken-Spiegel, und ich komme kaum noch an meine Zahnbürste.
Seltsame Badezimmerarchitektur - was hat der genommen, der das entworfen hat?
Aber im Ernst: stell dir vor, der Spiegel wäre ein Fenster und dein Gegenüber nicht dein Spiegelbild, sondern ein fremder Mensch (kannst dir ja heimlich 'nen Schnurrbart aufmalen und 'nen Hut aufsetzen, damit du das nicht sofort merkst ...) in einem anderen Badezimmer. Dann ist die Wanne, die hinter dem Gegenüber steht, von dir aus gesehen vor dir.
Watt??

-
Stellt euch vor einen Spiegel haltet das Handy in der rechten Hand und macht nen Foto. Auf dem Foto sieht es so aus als hält man das Handy dann in der linken Hand
Ich habe mich noch nie im Spiegel fotografiert. Jetzt gerade zum ersten Mal. Tatsächlich! Du hast recht!
Sorry für den Aufwand. Mir war das nicht bewusst. Bin nicht so der Selfie-im-Spiegel-Typ.
Danke!
-
Alles anzeigen
Handy-Kameras spiegeln manchmal (je nach Einstellung) ihr Video-Bild.
Grüße
In früheren Videos war die Regalwand immer links von dir. Das Fenster rechts… Und du warst Rechtshänder.
Richtig.
Mir war das ebenfalls aufgefallen.
Spätestens daran, dass die Schrift auf dem Pulli spiegelverkehrt ist, kann man es erkennen.
Oh, da war ich wohl nicht ausreichend Sherlock! Danke.
-
Kann wer erklären, warum die Seiten beim Spiegeln vertauscht werden, aber oben und unten nicht?
Tatsächlich wird in einem Spiegel nur vorne und hinten vertauscht. Alles, was "in echt" rechts von dir ist, siehst du auch in einem gewöhnlichen, planen Spiegel rechts von dir. Oben und unten genauso. Aber das, was sich hinter dir befindet, scheint im Spiegel vor dir zu sein. Also aus Sicht deines realen(?) Ichs, nicht deines Spiegelbildes.
Ja, genau. Deswegen steht auch immer die Badewanne zwischen mir und dem Waschbecken-Spiegel, und ich komme kaum noch an meine Zahnbürste.
-
Danke für eure Mühe. Ich werde mich gleich in den Schlaf weinen, weil ich das sooooo unlogisch finde. Hach ja.
-
Es ist wirklich einfach nur komplett gespiegelt. Würdest du in dem Modus im Auto im Fahrersitz ein Selfie machen, dann sieht es so aus, als ob du vom Beifahrersitz ein Foto geschossen hättest.
Gut, dass das Set und das Regal dann verkehrt herum stehen, damit komme ich klar. Aber wenn man den rechten Arm hebt, bleibt es doch immer der rechte Arm, selbst gespiegelt, oder nicht?
-
Na gut, dafür reichen meine Logik-Fähigkeiten offensichtlich nicht aus.
Burkie, was soll die wiederholte Frage, was mein Problem sei? Ich habe hier im Thread eine Frage an David gestellt. Es ist okay, wenn andere mir auf die Sprünge helfen wollen. Deine Gegenfrage braucht es da wirklich nicht.
-
Oder, er ist einfach Beidhänder...!
Was ist dein Problem?
Grüße
Ich wusste nicht, dass es an der Kamera-Einstellung liegen kann. (Obwohl mir das auch noch immer nicht so richtig einleuchtet).
Selbst wenn er Beidhänder ist, wird er ja nicht gleich die Möbel umstellen und das Fenster versetzen.
-
Okay, und durch die Spiegelung wird man auch vom Links- zum Rechtshänder (oder umgekehrt)? Der rechte Arm ist auch gespiegelt der rechte Arm, wenn der Rücken hinten ist.

-
.tregalegsua enozröH sremmurd.D suA
Irgendwie bin ich gerade unsicher.
In früheren Videos war die Regalwand immer links von dir. Das Fenster rechts… Und du warst Rechtshänder.
Seit einiger Zeit ist alles anders herum. Rechts von dir das Regal, HH mit links gespielt, mit entsprechendem Aufbau. Hab ich einen Denkfehler? Oder kapiere ich da irgendwas nicht?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier lächerlich mache, weil ich irgendetwas übersehe, möchte ich da jetzt doch mal nachfragen!
-
So, das war ein kleines geniales Konzert gestern in der Kulturrampe in Krefeld. Die Location ist absolut zu empfehlen. Es geht sehr gemütlich und familiär zu, Getränkepreise sind absolut in Ordnung und die Leute sind wirklich nett. Das Publikum war entsprechend dem Genre: viele lange weiße Bärte und karierte Hemden.
Jamie McLean hat die Reise nach Europa ohne seine Band angetreten und spielt hier seine Tour gemeinsam mit Tour-Musikern aus Deutschland. U.a. hört man Ben Forrester, der vor 10 Jahren von New York nach Nürnberg gezogen ist und außerordentlich gut Blues-Gitarre spielt. Auch der Schlagzeuger kommt aus Nürnberg. Ein junger Kerl, der wirklich hörens-und sehenswert ist. Wo der Bassist herkommt, weiß ich nicht, aber der war auch mega. Ja, und Jamie McLean ist im Americana-Bereich schon eine Nummer! Da ist so viel Herzblut! Und singen und Gitarre spielen kann er definitiv.
Es ist aber schon verrückt, dass er diesen Aufwand betreibt um hier Konzerte vor sehr kleinem Publikum zu geben. Ich denke, er zahlt unterm Strich ordentlich drauf.
Natürlich mag er Deutschland und das Bier, und er war sehr erstaunt darüber, dass es hier mehr Cowboys gibt als in New York. Na gut, mich hat das jetzt nicht so sehr überrascht. New York liegt halt nördlich der Mason-Dixon-Linie. Erbe eben.
Insgesamt ein toller Abend mit guter Musik und Stimmung. Einfach gelungen.
-
Ich bin Der Dührssens Meinung. Und ne Digi-HH, wie z.B. die VH14D von Roland, ist beim Bespielen sogar noch lauter als z.B. die VH 11.
-
Aufmerksam gemacht hat mich die Zusammenarbeit mit Marc Broussard. Jamie McLean hat mich nach drei Sekunden überzeugt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jamie McLean nächsten Freitag in der Kulturrampe Krefeld:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Fragen/Gedanken, die du vor einer eventuellen Probestunde hast, überhaupt nicht. Ich habe bei inzwischen drei Lehrern Probestunden gemacht und es lief jedes Mal ähnlich ab:
Ich habe was vorgespielt und er hat natürlich in nullkommanix gecheckt, was ich noch nicht konnte. Dann hat er mir einige Übungen gezeigt, die genau die erkannten Probleme beheben sollen, und wir haben in der restlichen Zeit an den Übungen gearbeitet. Ich konnte Fragen stellen und er hat erklärt oder vorgespielt.
Der Lehrer will dir in einer Probestunde ja auch seine Herangehensweise zeigen, und du sollst merken, dass er dich weiter bringen kann. Erst einmal möchte er ja, dass du wieder kommst.
Ich würde erstmal Abstand davon nehmen, mit ihm über Unterrichtskonzepte zu diskutieren. Es kann dir auch passieren, dass er von deinem Unterrichtsmaterial nicht viel hält. Kann aber auch sein, dass er sagt: Super, damit kann man was anfangen.