Vielleicht einfach mal zum Ohrenarzt, vielleicht ist verstopft...
Das ist einfach eine Frechheit, Nick. Ich hör genau das selbe wie Niob. Der Sound ist sofort als künstlich zu erkennen. Und nicht nur die HiHat klingt nur durchschnittlich in dem Video. Das Video hat bei mir genau das Gegenteil von dem ausgelöst, als das, was du damit erreichen wolltest
Auch der Spruch mit dem "eDrum Hater" ist einfach eine Frechheit.
Ich übe seit 25 Jahren fast täglich auf einem E-Drum und 1-2 mal in der Woche auf einem A-Set. Ich möchte beides nicht missen. Aber für mich sind beides nun mal unterschiedliche Instrumente, die sich anders anhören und auch ganz anders "bespielt" werden. Der Herr Monti macht da auf der HiHat z. B. auch nichts anderes als ich auf meiner VH-11 am TD-17. Wenn er das Pad choked, dann hält er den Stock etwas höher und flacher, damit der choke auch als choke rüberkommt. Wenn man das Pad wie eine normales HiHat spielt, verreckt der choke. Das mein ich mit anders bespielen.
Setz dich mal eine Zeitlang regelmäßig an ein schönes A-Set mit echten Becken, damit du mal hörst, worüber du eigentlich redest. Nutze unterschiedliche Beckensets, Sticks, auch mal Mallets und Rods und Stimmungen des Sets insgesamt.
Weniger Theorie. Mehr praktische Überprüfung deiner Soundvorstellungen von einem A-Drum wäre mein Tipp für dich. Und vor allem auch ein anderer Umgangston. Ich bin hier mal raus, mir ist der Ton zu fanatisch