das wundert mich eigentlich. Ich hab mir die Snare auch für mein E-Drum geholt, nachdem ich hier im Drummerforum im Schnäppchenthread darüber gelesen habe. Ist vor 3 Tagen angekommen und hab sie gegen ein Roland PD-125 ausgetauscht. Ich habe ein TD-17 Modul und benutze die empfohlenen Einstellungen von Drum-Tec. Hab gestern und gerade drauf gespielt und das ist toll. Kein Hotspot und funktioniert einwandfrei bei mir. Auch der Rimshot.
Beiträge von TripHops
-
-
ich habe seit ein paar Jahren eine Pearl 10x4 Sopranino Maple als Sidesnare. Ich liebe die. Wenn ich beerdigt werde nehme ich sie mit in die Kiste

Kleiner Scherz. Ich finde die einfach super, weil sie den Sound des Drumsets deutlich mehr erweitert, als das x-te Becken zusätzlich oder noch nen Tom irgendwo dazwischen. Und man kann sie per Multiklemme an den HiHat-Stand montieren, sogar an meine ganz leichte Yamaha Hihat-Maschine. Ich spiele sie meistens als Alternative oder besser Steigerung zum Rimclick meiner 14" Snare. Oder einfach als Effektsnare und wenn es songdienlich ist, auch als Ersatz für meine Hauptsnare einen ganzen Song durch. Selbst am E-Drum habe ich deswegen links ein 10" Rolandpad montiert und verzichte lieber auf ein weiteres Becken oder Tom, weil die Eingänge an den Drummodulen ja bekanntlich begrenzt sind. Ich finde Sidesnares und deren Möglichkeiten zur Sounderweiterung eines Drumsets allgemein sehr unterschätzt. Hängt aber sicher auch von der Musikrichtung ab.
-
schönes Thema. Der Song hier ist für mich so ein Kandidat. Irgendwann komm ich da immer raus und kann die eins dann suchen... Von der genialen Dynamik von Cyril Directie möchte ich mal gar nicht anfangen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.