Du spielst Smoke on the water auf der Martin D35, klopfst wie Micheal Hedges auf der Stratocaster, machst Sweep Picking wie Gambale, generierst Soundwolken wie My Bloody Valentine auf der Takamine, Flamenco auf ner Les Paul, jetzt wird es absurd! Das stimmt einfach nicht....
Noch einmal, welches Genre/Stück liegt dir am Herzen, jetzt bitte mal Klartext...
Erzähl doch nicht so ein Unsinn. Ich spiele entweder auf einer E-Gitarre oder Akustikgitarre, aber viele Songs kann man auch auf beiden spielen. Z. B. sehr viele Floydstücke. Oder hört die mal akustische Konzerte von Incubus z. B. an.
Meine Genre in der Reihenfolge der letzten 40 Jahre: Hardrock, Mainstream, Pop, Latin, Top40, Triphop, dann sehr viel Soul und Funk, Softjazz. Sehr wenig Blues. Aktuell spiele ich Alternative Rock (mit A-Set und keine Cover)
Z. B. schreibt der TS ja auch, er speilt ein TD-17 damit es auf machen Bühnen leiser ist. Ich finde z. B. die Bühnen, auf denen leiser gespielt werden muss/sollte gerade für E-Drums eher ungeeignet, denn E-Drums erzeugen zunächst mal recht laute Schlaggeräusche, die gar nichts mit der Musik zu tun haben. Auch den Anschlag der Meshheadfelle kann man gut hören, wenn es leise ist. Man hört in solchen Situationen eben oft nicht nicht mehr nur das, was aus den Boxen rauskommt, sondern auch die Eigengeräusche der Pads beim Anschlag. In kleinen Räumen muss man also am Besten gleich lauter machen, um das zu übertönen.
Ich hab mir z. B. noch ein kleines Gretsch Catalina für solche Umgebungen gekauft. Aber ich kann unser Programm auch notfalls mit Rods durchspielen oder auch mit Sticks leiser. Alles Alternativen zu einem E-Drum für die beschriebene Situation, auf der Bühne leiser spielen zu müssen