da ich noch relativ neu hier bin, wollte ich hier mal danke sagen für die Möglichkeit an diesem interessanten Vergleich teilzunehmen. Bin sehr neugierig darauf, wie unterschiedlich inspiriert verschiedene Drummerinnen und Drummer von dem selben Playalong sein können. Das hat mich vor allem motiviert hier mitzumachen, auch wenn ich dafür erstmal lernen musste, wie ich nur eine wave-Datei mit meinem Schlagzeug erzeuge ohne dass die Mucke mitläuft. Ich hab keine Aufnahmesoftware, nehme mich aber mit einem Zoom Q8 immer beim trommeln am E-Drum auf. Jedenfalls hat es mit Hilfe eines Mischpults geklappt und ich hoffe. meine Fehler und der nicht so optimale Sound besonders meiner E-Hihat klingen nicht nach programmierten human feel.
Den Matze möchte ich bitten hier mitzumachen, weil ich sicher bin, dass das nicht böse gemeint war.
Ich hab mich in der Gruppe der Erfahrenen angemeldet, weil ich viel länger trommel als ich hier Mitglied bin (bin über 60). Da ich aktuell in keiner Band spiele und auch keinen Raum für mein A-Set habe, ging es halt nur mit dem E-Set. VG in die Runde