Ja schade ! Der hat mich immer "begleitet"...insb. in Zusammenarbeit mit Keith Jarret. Großartiger Typ !
Beiträge von 3OakDrums
-
-
Die Zeit zu haben wirklich nochmal ein Jahr übetechnisch Vollgas zu geben, mit dem was ich für mich als Learning aus meiner bisherigen "Reise" mitgenommen habe. Vllt. auch im Rahmen eines Programmes Drummers Collective o.ä. auch wenn ich da ein Dino wäre...Denke das ist das Hauptding.
-
Ja lohnt sich. Wenn die optisch noch in sehr gutem Zustand ist, dann bestimmt 150€ wert.
Ich habe die gleiche in 5" Tiefe und finde sie sehr gut :). Hochi hat mir aber einen ordentlichen Teppich drauf gemacht.
Die 2*4 Wellen im Kessel bedeuten, dass es ein nahtloser Stahlkessel ist.
cool wusste ich noch nicht...
-
Interessante Zusammenstellung zu ihm:
...das war einer der Leute, nach denen ich in den 80ern auf den credits der Platten gesucht habe...so ging youtub'en/surfen in den prähistorischen Zeiten ;-).
Aber schade und er ist sehr früh gestorben mit 73.
-
besteht das Problem auf beiden Seiten (Schlag und Reso)?
Ja, bei beiden Spannreifen das Problem!!
Ich würde erst mal zum Verkäufer und das Thema klären. Inder Regel erlebe ich die super kulant (Meine Erfahrung basiert auf Maintal, Session Music Rhein-Main aber auch Just Music in Hamburg damals und auch Thomann). Du hast ja keine schrägen Sachen damit gemacht...und vllt. können die das mit den Unterlegscheiben auch lösen. Du willst doch nicht wirklich 3-D Drucker oder andere Spannreifen....totaler overkill. Wenn Du da ein teures Instrument gekauft hast begehst die diese Dummheit
bestimmt noch ein paar Mal und dann können die ganz gut steuern, wo Du die dann begehst...Also vllt. erst mal ehrlich miteinander sprechen..(in diesen für uns alle so schweren Zeiten vllt. ein ganz genereller Ratschlag).
Das US Hersteller chronisch Mist machen ist auch komplette Grütze. Das sind handgemachte Klamotten, da können Fehler auf der ganzen Welt passieren (z.B. bei der Einarbeitung von Leuten...und hier geht's ja auch nicht um einen 100k€ Boliden oder einen Herzkatheter) und wer selbst in einer Produktion gearbeitet hat weiß das leider nur zu gut (und selbst wenn da Qualitätsprüfungn dran hängen...und das auch in Deutschland oder Japan).
-
Das Zauberwort heißt OCR. Das ist dir Worterkennung in PDFs. Dadurch ist eine Volltextsuche möglich.
klar, aber wie zauberst Du dann aus hunderten von PDF-files jene Einzelseiten hervor, die deinen Suchkriterien entsprechen ?...OCR scan ist ja so erstmal trivial...aber vllt. auch kein Thema für das Forum hier ...
-
Das mit den Rechten ist schon blöd, deshalb gibt es auch noch Schattenbibliotheken. Noch schöner als der Zugriff auf einzelne Ausgaben wäre OCR und Suche, so dass sich leichter rausfinden lässt, über welche Drummer, Marken und Modelle wann berichtet wurde.
Wenn Du mir erklärst, wie man PDF verstichworten und dann danach einen Archiv "suchbar" machen kannst wäre ich an der Info sehr interessiert...aber das Rechtethema ist dennoch heilig (das gehört zur guten Ordnung dazu). Aber (den Rechteinhaber) fragen kostet ja auch nix....
-
...
Also ein Fall für die TOP100 Quizfragen im Institut für nutzloses Wissen der Drummerforum-University.
Wo gibt es die anderen 99? Frage für einen Freund.
...also, ja...ähem...ich muss Weg!

(nein, denke sowas gibt es hier nicht in übersichtlichem Hitlistformat...war ein Spaß)
-
Was nützen nahbare Regierungschef*innen die die primären Bedürfnisse der Menschen vernachlässigen?
Da ist mir dann herzlich egal wie sympathisch solche Personen hinter einem Instrument wirken.
Solche Infos sind doch letztlich nur boulevardeske Ablenkungsunterhaltung.
Im Grunde gebe ich auch Dir hier recht...da wir hier ja aber nicht vornehmlich politisch einordnen wollen, bleibt es doch eine interessante Wissensergänzung, dass die Präsidentin der lt. Wikipedia 4. größten Volkswirtschaft der Welt für sowas einen gewissen fetish hegt...mich interessieren hier auch eher weniger die Jubiläums-Sets-Für-Höllenkohle-Aus-Der-Vogelperspektive Posts...und ich trage es dennoch mit Fassung ;-).
Also ein Fall für die TOP100 Quizfragen im Institut für nutzloses Wissen der Drummerforum-University.
-
ok 2 haben den gleichen Gedanken und einer mit Ahnung findets gut...wir sehen den Beginn einer Statistik

Schrauben der Spannböckchen am Kessel vllt. nicht fest ?
-
-
...ja das ist nicht toll. Ich Tippe auf die Unterlegscheiben der Spannböckchen. Das wäre für mich eine Erklärung. Wenn die insgesamt zu viel Auftragen steht ja das Loch des Spannreifens nicht genau in der "Flucht" zum Gewinde des Spannböckchens...Die Gußreifen haben ha nicht viel Toleranz und hier hast Du ja kein Inlaygewinde, wie bei Standardböckchen und damit muss das relativ genau passen...in jedem Fall ärgerlich !
-
...denke ist ja auch nicht entscheidend. Iss doch aber eine interessante Information zu wissen, ob einer wie Merz vllt. im Keller die Les Paul rausholt und mit seinem Marshall den Kitt aus den Kellerfenstern kratzt...macht die Leute vllt. auch etwas nahbarer, denn letztlich sind wir halt alle einfach nur Menschen mit mehr oder weniger gewöhnlichen Bedürfnissen...
-
Alles anzeigen
...ich habe meine d&p alle bis in die 90er rein digitalisiert...vlllt. dann im Winter alles bis 2000...ist ne Scheißarbeit...das müsste man mit den Sticks auch machen, daher wäre es schade wenn man das wegwerfen würde. Ich habe meine Zweifel, ob die Nationalbibliothek sowas aus Pivat-hand annehmen würde.
Wäre vllt. auch cool für so ein Forum hier das zur Verfügung zu stellen, aber dann geht der Rechtezirkus los...
Die Nationalbibliothek sollte bereits von allem eins in der Sammlung haben, da die auch Zeitschriften sammeln.
Ich hab mal interessehalber in der Staatsbibliothek München und Berlin nachgesehen. Die haben alle (!) Ausgaben im Magazin zum Ankucken. Nachteil: Man muss das vor Ort machen.
Es sind also längst alle Ausgaben in relevanten Bibliotheken für die Ewigkeit geschützt.
Es wäre natürlich von großem Interesse, sich mit den Rechteinhabern auszutauschen, um hier die Möglichkeit der digitalen Verfügbarkeit online zu erhalten.
Ich erinnere aber Ausgabe 1 hat keiner von denen ;-)...aber kann mich täuschen...bin mir nicht sicher, ob die alle Ausgaben aller anderen Jahrgänge auch vollständig haben....Frankfurt hat auch einen Bestand meine ich...aber da fährt kein Mensch in die Nationalbibliothek, um in Fachzeitschriften physisch zu stöbern....
-
Wer wissen will, aus welchem Holz die Dame geschnitzt ist, dem sei Wikipedia ans Herz gelegt, speziell das letzte Kapitel
"Politische Positionen und Rezeption"
Ich werde wohl kein Fan der Dame werden.
Fair point ! Das habe ich auch erst gestern über die Nachrichten verstanden. Finde es aber trotzdem gut, dass da mal eine Frau mit Kreativhobby ins Rampenlicht kommt..
-
...ich habe meine d&p alle bis in die 90er rein digitalisiert...vlllt. dann im Winter alles bis 2000...ist ne Scheißarbeit...das müsste man mit den Sticks auch machen, daher wäre es schade wenn man das wegwerfen würde. Ich habe meine Zweifel, ob die Nationalbibliothek sowas aus Pivat-hand annehmen würde.
Wäre vllt. auch cool für so ein Forum hier das zur Verfügung zu stellen, aber dann geht der Rechtezirkus los...
-
Cool ! Danke für die Info !
-
Moin, ja hatte ich einige Zeit im Kellerabteil. Funktioniert und wie du sagst je nach Stimmung des Resofells hast du mehr das Gefühl eine echte Trommel zu spielen.
lg
Analog meine Erfahrung. Habe das mit L50 Zildjina Silent Becken eine zeitlang kombiniert und ist meiner Meinung nach die beste balance für leises üben mit realistischem feel. Die Trittschallproblematik in Wohngebäuden hast Du trotzdem. Und ich würde auch nochmal schauen welche mesh du nutzt (meine ich hatte so dreilagige von d-drum...ich hatte das Gefühl Remo silent strokes sind deutlich lauter...mehrlagig sind die mesh auch nicht so bouncy, also fühlen sich auch realistischer an).
Und wie schon geschrieben über die resos kommt immer noch gut Ton von der Trommel
-
"...eine Insel mit 2 Bergen und dem tiefen weiten Meer, mit viel Tunnels und Geleisen..."...das Problem war ja, dass König Alfons der Viertel-Vor-Zwölfte einfach so Spaßbefreit war dass die arme Emma eben runter musste von den Geleisen...
What?

....also augfepasst ich lese ab ca: 3:55 , fff. das weiter beachten... und am End...
1961 Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Folge 3 - Durch die Wüste
und wie der Titel schön sagt durch die Wüste.

Leck mich...1961 ??!! ehrlich...ach Du Scheiße, ich glaub ich hab meine eigene Beerdigung verpasst ;-). Aber die Entgleisung war doch Folge 1 : Da wurde Jim ja zu groß und hätte ein eigenes Haus gebraucht, wofür ja kein Platz mehr war (ein bisschen so wie wie bei uns hier neuerdings in Deutschland)...dann hat King Alfonso der 15/8te entschieden Emma muss weg...eben vom Gleis...insofern keine klassische (ungewollte) Entgleisung...ok....aber vom Geleis ;-)... ich habe irgendwie das ungute Gefühl wir verlaufen uns....
-
...so Burkie , jetzt brauchen wir Dich hier dringend... ;-)) ...hier haben sich paar Trommelmaschinisten im Timinggetriebe verheddert...
Du wolltest Doch wissen, was "authentischen" Rock (bzw. Stilistik) ausmacht...denke jetzt siehste klarer, oder ? Bitte hol' uns hier raus !!! Hinten vorlastig anblasen...
Ist nicht der erste Thread von Burkie, der so entgleist. Dieses mal ging's nur etwas schneller. Da lässt sich sogar schon ein Muster erkennen. Man könnte fast meinen, dass die Fragestellungen die Entgleisung direkt provozieren.
"...eine Insel mit 2 Bergen und dem tiefen weiten Meer, mit viel Tunnels und Geleisen..."...das Problem war ja, dass König Alfons der Viertel-Vor-Zwölfte einfach so Spaßbefreit war dass die arme Emma eben runter musste von den Geleisen...