Beiträge von 3OakDrums

Haha, ich hatte mir das nach 35 Jahren auch mal in den Kopf gesetzt. Die Übertragung von Hand- auf Fußübungen sowie ein paar Videos haben mir damals ausgereicht. Ob wohl ein Lehrbuch für mehr Nachhaltigkeit gesorgt hätte? Ich hab meinen Doppelhuf jedenfalls irgendwann verkauft, da sich meine Anwendung gegen Null belief.

Fair Point !!!

Bist Du das Bühnenreif drin hast, wirfst Du da viele Stunden rein, die wahrscheinlich anders besser angelegt sind (sofern nicht Metal und Konsorten deine Laufkundschaft sind). Dann steht am Ende auf deinem T-Shirt "Warum ich eine DoFuMa habe? Weil ich es kann !"...Hatte vor kurzem auch mal die Anfrage wg. 1 Song...sorry, dann haste den Plunder die ganze Zeit zwischen den Hacken für nix.

Habe auch ewig an Uptempo Jazz gebastelt, weil ich halt Bock drauf hatte. Habe es genau keinmal in einer Bandsituation wirklich eingesetzt (konnte keiner mitgehen)...Latin ähnlich, außer, dass Du die komplette (Amateur-)Band in den Aufzugschacht schickst mit deiner achso coolen Tumbao-Figur...

Wenn das aber für Dich eben nicht entscheidend ist siehe oben !

Stick control

Geht auch für Füße...

Dem würde ich auch zustimmen. Ich habe nie das Konzept von Separaten Schulen dazu verstanden. Aber Füße haben schon ihre Besonderheiten. Daher würde ich mich hier dann lieber speziell nochmal über für dich passende Technikvids oder einen Lehrer, der da einen Fokus hat empfehlen.

Am Ende willst Du ja letztlich an Deine Handkoordination rankommen mit den Tretern. Finde das ist eigentlich selbsterklärend. Da gibt's auch keine fast lane nur weil man nach einer "Bassdrumschule" arbeitet.

Wenn Du nach HiHat gefragt hättest wäre ich schon mehr in Zweifel, da hier noch stärker die Frage wäre, wie man das cool einbaut in sein/ihr Spiel..und auch technisch spezieller.

Die Zeit zu haben wirklich nochmal ein Jahr übetechnisch Vollgas zu geben, mit dem was ich für mich als Learning aus meiner bisherigen "Reise" mitgenommen habe. Vllt. auch im Rahmen eines Programmes Drummers Collective o.ä. auch wenn ich da ein Dino wäre...Denke das ist das Hauptding.

besteht das Problem auf beiden Seiten (Schlag und Reso)?

Ja, bei beiden Spannreifen das Problem!!

Ich würde erst mal zum Verkäufer und das Thema klären. Inder Regel erlebe ich die super kulant (Meine Erfahrung basiert auf Maintal, Session Music Rhein-Main aber auch Just Music in Hamburg damals und auch Thomann). Du hast ja keine schrägen Sachen damit gemacht...und vllt. können die das mit den Unterlegscheiben auch lösen. Du willst doch nicht wirklich 3-D Drucker oder andere Spannreifen....totaler overkill. Wenn Du da ein teures Instrument gekauft hast begehst die diese Dummheit ;) bestimmt noch ein paar Mal und dann können die ganz gut steuern, wo Du die dann begehst...

Also vllt. erst mal ehrlich miteinander sprechen..(in diesen für uns alle so schweren Zeiten vllt. ein ganz genereller Ratschlag).

Das US Hersteller chronisch Mist machen ist auch komplette Grütze. Das sind handgemachte Klamotten, da können Fehler auf der ganzen Welt passieren (z.B. bei der Einarbeitung von Leuten...und hier geht's ja auch nicht um einen 100k€ Boliden oder einen Herzkatheter) und wer selbst in einer Produktion gearbeitet hat weiß das leider nur zu gut (und selbst wenn da Qualitätsprüfungn dran hängen...und das auch in Deutschland oder Japan).

Das Zauberwort heißt OCR. Das ist dir Worterkennung in PDFs. Dadurch ist eine Volltextsuche möglich.

klar, aber wie zauberst Du dann aus hunderten von PDF-files jene Einzelseiten hervor, die deinen Suchkriterien entsprechen ?...OCR scan ist ja so erstmal trivial...aber vllt. auch kein Thema für das Forum hier ...

Das mit den Rechten ist schon blöd, deshalb gibt es auch noch Schattenbibliotheken. Noch schöner als der Zugriff auf einzelne Ausgaben wäre OCR und Suche, so dass sich leichter rausfinden lässt, über welche Drummer, Marken und Modelle wann berichtet wurde.

Wenn Du mir erklärst, wie man PDF verstichworten und dann danach einen Archiv "suchbar" machen kannst wäre ich an der Info sehr interessiert...aber das Rechtethema ist dennoch heilig (das gehört zur guten Ordnung dazu). Aber (den Rechteinhaber) fragen kostet ja auch nix....

Was nützen nahbare Regierungschef*innen die die primären Bedürfnisse der Menschen vernachlässigen?

Da ist mir dann herzlich egal wie sympathisch solche Personen hinter einem Instrument wirken.

Solche Infos sind doch letztlich nur boulevardeske Ablenkungsunterhaltung.

Im Grunde gebe ich auch Dir hier recht...da wir hier ja aber nicht vornehmlich politisch einordnen wollen, bleibt es doch eine interessante Wissensergänzung, dass die Präsidentin der lt. Wikipedia 4. größten Volkswirtschaft der Welt für sowas einen gewissen fetish hegt...mich interessieren hier auch eher weniger die Jubiläums-Sets-Für-Höllenkohle-Aus-Der-Vogelperspektive Posts...und ich trage es dennoch mit Fassung ;-).

Also ein Fall für die TOP100 Quizfragen im Institut für nutzloses Wissen der Drummerforum-University.

...ja das ist nicht toll. Ich Tippe auf die Unterlegscheiben der Spannböckchen. Das wäre für mich eine Erklärung. Wenn die insgesamt zu viel Auftragen steht ja das Loch des Spannreifens nicht genau in der "Flucht" zum Gewinde des Spannböckchens...Die Gußreifen haben ha nicht viel Toleranz und hier hast Du ja kein Inlaygewinde, wie bei Standardböckchen und damit muss das relativ genau passen...in jedem Fall ärgerlich !

...denke ist ja auch nicht entscheidend. Iss doch aber eine interessante Information zu wissen, ob einer wie Merz vllt. im Keller die Les Paul rausholt und mit seinem Marshall den Kitt aus den Kellerfenstern kratzt...macht die Leute vllt. auch etwas nahbarer, denn letztlich sind wir halt alle einfach nur Menschen mit mehr oder weniger gewöhnlichen Bedürfnissen...

Ich erinnere aber Ausgabe 1 hat keiner von denen ;-)...aber kann mich täuschen...bin mir nicht sicher, ob die alle Ausgaben aller anderen Jahrgänge auch vollständig haben....Frankfurt hat auch einen Bestand meine ich...aber da fährt kein Mensch in die Nationalbibliothek, um in Fachzeitschriften physisch zu stöbern....

...ich habe meine d&p alle bis in die 90er rein digitalisiert...vlllt. dann im Winter alles bis 2000...ist ne Scheißarbeit...das müsste man mit den Sticks auch machen, daher wäre es schade wenn man das wegwerfen würde. Ich habe meine Zweifel, ob die Nationalbibliothek sowas aus Pivat-hand annehmen würde.

Wäre vllt. auch cool für so ein Forum hier das zur Verfügung zu stellen, aber dann geht der Rechtezirkus los...