Beiträge von Manuel
-
-
Falls Du merkst, dass es Dir das was bringt, kannst Du hier verschiedene Tempi einstellen und Dich an exakt triolisch geshufflete Achtel gewöhnen: https://www.musicca.com/de/dru…8.1-m.-t.4-tmp.120-s.1%22
Es gibt auch ordentliche Gratisprogramme wie Hydrogen: http://hydrogen-music.org/
Ansonsten +1 zu Trommlas Tipps!
-
Der Nierentisch ist zurück - bei dieser Anzeige stimmt einfach Alles und das letzte Bild hat mich restlos überzeugt. Diesen Hut brauche ich!
Seltenste Trommel überhaupt StockhausenVerkaufe diese superseltene Deri Trommel. Sie gehörte mal meiner Oma die in den 60ger Melodiestar...,Seltenste Trommel überhaupt Stockhausen in Bayern - Lindauwww.ebay-kleinanzeigen.de -
OK, das war wohl etwas verwirrend.
Ich habe die Trommel noch gar nicht, aber sie ist auf dem Weg zu mir... Bisher habe ich nur Fotos gesehen, aber es gibt verschiedene Stellen (a, b und c auf dem Foto) und ich würde sie bei Erhalt gern etwas reinigen. Sie muss nicht wie neu aussehen, aber ich würde sie gern schonend vom gröbsten Dreck befreien ohne dabei aus Versehen Alles schlimmer zu machen. -
Wie putzt Ihr angelaufene Messing-Snares mit einer klaren Lackschicht? Ich möchte die Schutzschicht möglichst erhalten.
Google hat diesen reddit-Thread ausgespuckt, aber Reinigungsprodukte will ich mir eigentlich nicht aus den USA bestellen...
Caring for brass snareI have a [Brass Pearl Sensitone Classic](http://www.pearldrummersforum.com/attachment.php?attachmentid=411079&stc=1&d=1312083876) that I bought...www.reddit.com -
Die Snare war letztens zu einem günstigen Preis drin - wollte ich selbst fast kaufen. Der Text kommt mir von der alten Anzeige sehr bekannt vor - also Vorsicht bei dem Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen…e-drum/2167774651-75-6946
-
Premier Olympic Schlagzeug (Kesselsatz) + ZubehörUmständehalber (und schweren Herzens…) verkaufe ich meinen gebrauchten 5-teiligen Premier Olympic...,Premier Olympic Schlagzeug (Kesselsatz) + Zubehör in Fürth…www.ebay-kleinanzeigen.de
-
Alte TrommelBiete hier eine alte Trommel aus dem Nachlass meines Vaters an. Mit dabei ist ein...,Alte Trommel in Bayern - Manchingwww.ebay-kleinanzeigen.deSnare, schwarz, mit neuen Trommelfellen, Stöcken + Jazzbesenältere Snare, war wohl früher orange, inzw. schwarz lackiert (nicht professionell), neue...,Snare, schwarz, mit neuen Trommelfellen, Stöcken + Jazzbesen in…www.ebay-kleinanzeigen.de
-
Snare MarschtrommelMit stabilem Querträger über dem Teppich, vermutlich zur Befestigung des Tragegurts. Mir diente die...,Snare Marschtrommel in Aachen - Aachen-Mittewww.ebay-kleinanzeigen.deECHTE TAMA - Snare & Sticks !Gute Geheimtippsnare günstig anzugeben.,ECHTE TAMA - Snare & Sticks ! in Flensburg - Flensburgwww.ebay-kleinanzeigen.de
-
Noch Fragen?
-
Schlagzeug Sonor mit Sabian und Paiste Becken aus den 90ernSchlagzeug Sonor mit Sabian und Paiste Becken aus den 90ern für 100 Euro abzugeben (unvollständig/...,Schlagzeug Sonor mit Sabian und Paiste Becken aus den…www.ebay-kleinanzeigen.de
Champion? Formula 602 Ride? Mit etwas Putzen und Restaurieren kann man da doch mal 100€ investieren.

-
Trommel SchlagzeugAltes Schlag Zeug abzugeben,Trommel Schlagzeug in Baden-Württemberg - Pfullendorfwww.ebay-kleinanzeigen.de
Ganz altes Teardrop zu verschenken...
-
Wo liegt denn der Vorteil einer kleinen Stocktasche? lg
Bei mir ist es wie bei lexikon: im rucksack tummeln sich u.a. noten, fahrradschloss, luftpumpe, flasche, essen, laptop, pad... eine kleine tasche ist da ganz praktisch um zu proben/unterricht/jams zu fahren. Ich brauche meistens weder 5 paare des selben sticks, noch zig mallets. Wer im orchester spielt und viele verschiedene stöcke spielt oder häufig sticks zerbricht, braucht natürlich eine größere tasche.
-
Ich habe die hier und transportiere damit 2 Paar Sticks, 2 Paar Besen und ein Paar Mallets sowie Stimmschlüssel und HH Clutch. Passt für mich. Ist bereits die zweite, nachdem die erste verloren ging.
Danke, ich habe die Antwort nicht übersehen, aber es kamen ja auch Meinungen, dass es recht eng werden kann (je nach Mallets und Extras). Falls nicht noch ein weiterer Tipp kommt, werde ich wohl die kleine Tama-LZ probieren*. Die kostet nur ein paar Euro mehr, ist aber angeblich für 6 Paare ausgelegt und hat noch ein zusätzliches Außenfach.
*gerade bestellt: https://www.musikland-online.d…STB02BK-Stick-Bag-Medium/
Falls es jemanden interessieren sollte, kann ich kurz berichten, wenn sie da ist.
-
Jetzt habe ich noch diese kleine Tama LZ-Tasche entdeckt. Die sieht eigentlich ganz vielversprechend aus: Fächer innen und außen, aber nicht so klobig und teuer wie die Promark.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wünsche: Platz für 2 Paar Sticks, Mallets, Besen und Extras (Gehörschutz, Stimmschlüssel, Sizzle-Kette etc.). Gut wäre auch eine Befestigung fürs Floor Tom.
Ich habe mir diese Tasche von Meinl bestellt, war aber leider ein Fehlkauf. Es sollen zwar 4 Paare reinpassen, aber mit 3 passt höchstens noch der Gehörschutz und ein Stimmschlüssel rein. Selbst da spannt der Reißverschluss schon etwas.
Ist das bei Tama auch so? Ansonsten gäb es noch eine Tasche mit Außenfach von Mono - so viel wollte ich zwar erst nicht ausgeben, aber naja. Gibt es sonst noch was?
-
Welches Cabria das genau ist kann vielleicht jemand anders sagen, aber das scheint mir ein fairer Preis zu sein und die Größen sehen nach 20er-Bass mit 10, 12 und 14er-Toms aus.: https://www.ebay-kleinanzeigen…rumset/2012059778-74-1788
-
Das Set ist zwar am AdW, aber der Preis ist ja echt top!
Auf jeden Fall! Allerdings scheint das ein 90er-Set mit 10" tiefen Hängetoms zu sein und wegen der durchgehenden Böckchen lässt es sich nicht kürzen und neu graten.
Wie wichtig ist denn die Bass Drum-Tiefe. Wären 16" oder 14" auch OK?
-
Kenne das Modell zwar nicht, aber 150€ Rabatt auf Sakae 2-Beiner-Hi-Hat: