Matzdrums - alle
Hallo, ich habe das Buch jetzt. Ich kann es nur empfehlen. Vorausgesetzt man ist offen, für einen vielleicht neue und ungewohnte Übepraktiken zu entdecken.
Das Konzept ist ja nicht neu. Ich habe einmal einen kurzen Rhythmik Lehrgang mit Michael Küttner gemacht. Wem das Flatischler Buch zu "esoterisch" sein sollte, würde ich die "Kunst des Rhythmus" von Peter Giger empfehlen bei dem auch Michael Küttner mitgearbeitet hat. Die Instrumentenlosen Übungen basieren auch auf "indische" Silbensprache, Laufen, Klatschen.
Ich glaube im Schlagzeugunterricht muß man schon die geeigneten Schüler finden die so etwas interessiert.
Besser wäre es wohl einen eigenen Rhythmikunterricht anzubieten, der auch für andere Instrumentalisten oder Interessenten offen wäre.
Zurück zum Thema - Flatischler- sehr umfangreich durch das Computerprogramm, lesenswert (finde ich), übenswert, hörenswert (Megadrums).
Tip - ich habe bei Ebay zwei Anbieter gefunden, die das Werk für nen 10ner günstiger anbieten (ohne Versandkosten).
Noch ein Link zu Amazon - andere Statements - Gruß Jürgen