Beiträge von Heartbeat

    Hallo Mandy83, ja, wirklich ein schöner Song. Versucht doch einmal den Kontakt zu Musikschulen oder Hochschulen zu bekommen. Es gibt doch bestimmt genug Schlagzeuger in Berlin (müsste man meinen). Ich hoffe ihr findet bald den richtigen für eure Musik. Gruß Jürgen

    So, ich danke Euch erstmal allen, da sind ja schon erste gute Anregungen dabei. Ich werde mich auch nach dem Kollegen Intuitiv umsehen. Demnächst werde ich auch die zwei Stummfilmfassungen zur Voransicht bekommen. Falls Ihr noch Anregungen habt, macht ruhig weiter. Es ist alles sehr Interresant und Spannend für mich. Ich melde mich dann wieder wenn ich nicht weiter komme. Noch einmal Danke und Grüße aus Detmold.

    Hallo Molle,
    vielleicht nicht ganz passend, aber kennst Du folgende Bücher? Gavin Harrison - Rhythmic Illusion und Rhythmic Perspectives, sind aber mehr fürs Drum-Set geeignet. Oder...
    Carola Grey´s Drumworkshop, ansonsten gibt es zig Solostücke für Kleine Trommel in dem Bereich. Mein Tip, einfach mal Percussion Notenversand Brandt anrufen und nach deinen Wünschen nachfragen. Ich gebe Dir mal die Nummer 0721/380177, am besten selbst mit Herbert Brandt sprechen. Grüße Jürgen


    Hab noch was Vergessen, in Bezug auf Dante Agostini, vielleicht die Basler Trommeltechnik von Dr.Fritz Berger.

    Schlagzeuger aus Detmold sucht zusätzliches Betätigungsfeld. Bin stilistisch nicht besonders festgelegt,deshalb diese breite Auswahl. Besonders Interessant für mich wäre aber eine Salsaband (im Stil von Manolin de la Salsa) oder Jazzensemble in Richtung Michel Camilo.Ich spiele A u. E-Sets. Auch über Tips oder Anregungen von Euch wo ich mich umsehen könnte, wäre ich dankbar.

    Hallo Brownie,
    hier einmal n paar Ideen von mir.Falls das Tambourin ein Daumenloch hat könntest du es an einem Beckenständer befestigen.Beckenunterlagscheibe vieleicht herumdrehen,Filz,Tambourin,Filz,Flügelschraube. Oder....
    man könnte was mit Rims machen. Rims größer als das Tambourin, und dieses mit Gummibändern(O-Ringe) an 4-6 Stellen in das Rim hängen. Das würde wahrscheinlich auch den besten Klang des Tambourins bewahren. Vorteil wäre auch das man das Rim mit irgendeinem Hardwareteil kombinieren könnte.Oder..
    Die Apotheken-Variante wäre.........Kolberg hat ein freihängendes Tambourin im Angebot.Das könnte man auch mit einer Multiclamp oder natürlich auch mit Kolbergständern benutzen.
    Ich hoffe das war bis jetzt nicht zu ausführlich....
    Bei moderater Spielweise hält das Tambourin auch Stockschläge aus.Bei einem geliehen würde ich trotzdem bei weicheren bleiben. Wie wärs mit Kombischlägeln z.B. der Vic Firth Terry Bozzio Phase 2 , der hat Holztip und Hartfilz............................so nu`langt´s erstmal hoffe ich konnte Anregen.
    Gruß Jürgen

    Hallo Tommler,


    ich würde dir "A Musical Approach To Four Mallet Technique For Vibraphon" Volume l und ll von David Samuels empfehlen.
    Oder "The Vibes Real Book" von Arthur Lipner. Darin werden einige Jazzstandards behandelt, z.B. Bag´s Groove: Step 1 Melody, Step 2 Chord Roots, Step 3 Two-Mallet Solo, Step 4 Two-Mallet Arr.,Step 5 Harmonized Melody
    usw.
    Ich hoffe das hilft dir weiter
    gruß Jürgen