Ui, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte jetzt von niemandem die Schlagzeugfähigkeiten anzweifeln. Das kann und will ich ja gar nicht beurteilen.
Und ich bin mir sicher, dass du nicht für immer einen Anfängerstempel hast. Wenn man nicht gerade ein absoluter Überflieger ist, muss man spielen, um weiterzukommen. Und das benötigt einfach Zeit. Bei jeder Probe und bei jedem Auftritt wird man besser. Besonders das Mikrotiming kommt nicht von alleine. Das geht uns allen so. Allerdings bemerkt man dann auch nicht immer jeden Entwicklung. Eigentlich, meine ich, wird man kontinuierlich besser, genauer, groovigen und sicherer. Man selbst sieht aber nur die großen Sprünge, die man macht oder auf die man hofft. Außenstehende mit ein bisschen Erfahrung können aber schon sehen, wie man sich schon entwickelt hat. Dazu braucht es auch nur Bummtschak. ![]()
Also mach dir keinen Stress und keinen Zeitdruck sondern einfach das, was dir Spaß macht. Bewirb dich halt nächstes Jahr wieder, wenn du Lust hast. Kannst ja nichts verlieren.