Beiträge von Dr.GRO

ich benutze für alles was wackelt oder nicht mehr richtig hält das hier
    klick

hilft auch bei rapelnden Nummerschildern oder diesen blöden Kunststoff Klemmen die irgendwelche verkleidungsteile "halten" sollen...

Ich habe mal mit den Herrschaften gespielt, meines Wissens nach war das im SO36.

Der Drummer hat es echt drauf, auch wenn sie nur Support waren :whistling:

Diese Fußpatterns sind ein sehr effektives Stilmittel und machen (wie crud schon sagte) richtig laune :)

Viel Spaß beim Üben :)

Ja das kann wirklich zu einem Problem werden :)

off

Ich habe in der Ausbildung einen kleinen LKW gefeilt, dieser besteht Hauptsächlich aus ST52.
    Nun ist dies mittlerweile auch schon knappe 6 Jahre her, er setzt jedoch nirgends Rost an, obwohl ich ihn anfasse ;)
    Normalerweise Rostet alles sobald ich es anfasse, liegt wohl am PH-Wert ;)

/off

vlt sollte man darüber nachdenken den Kessel Pulverbeschichten zu lassen oder Verzinken...
    Eine möglichkeit wäre noch mit Zinnpaste zu arbeiten jedoch weiß ich nicht wie haltbar diese ist :)
    Das Pulverbeschichten bekomme ich für eine 18"x10" Autofelge für 30€
    Da sollte so ein kleiner Kessel doch nicht die Welt kosten :)

st52 oda st37 sind Wald und Wiesen Stähle ;) auch genannt Schnotten xD

Anstatt den ganzen Kessel abzudrehen würde ich nur die Flanken abdrehen und den Rest Sandstrahlen....

Erspart ne Menge Arbeit und sieht superb aus ;)

off

ich hatte mal mit der Band "Walls of Jericho" zusammen nen Gig, der Drummer hatte eine Die-Cast Snare (Stahlguss) diese hatte so um die 12 kg Gewicht, der Sound war unglaublich...

/off

Das größte Problem wird wohl das Biegen des 5 mm Stahls werden.
    Rohre in diesem Durchmesser zu finden sollte sein gerinstes Problem sein, wohl eher der Preis.
    So ein Händler Liefert meines Wissens nach erst ab 5 m...

Ich würde eher mal 1-2 mm Blech ins Auge fassen, die großen Hersteller verbauen auch nicht großartig dickeres...

da ich gelernter Metaller bin kann ich vlt helfen ;)

5mm Rundbiegen ist schonmal ne Wucht...
    Schweißen würde gehen wenn du die Snare vorher im Ofen auf 500-700°C erhitzt um Materialverzug vorzubeugen. Edit: je nach Material allg. ca 723°C ;)
    Ich würde da zu WIG Schweißen raten da normales MIG nicht so sauber ist...
    Bevor du Rundbiegst würde ich mich um die Gratung kümmern da dies in der geraden einfacher ist als im runden. Die verschweißten Enden kann man dann einfach nachbearbeiten :)

Nebenbei, irgendwo im DF habe ich mal gelesen das Ölfässer knapp unter 14" haben und derjenige sich daraus auch schon eine Snare gebaut hat, wer das war weiß ich aber nicht mehr...

Hoffe ich konnte helfen :)

GRO

wie wäre es denn wenn du dich nach deinem Abitur, bei einschlägigen Schlagzeug oder Cymbal Herstellern um eine Ausbildung zum Kaufmann, Trommelbauer oder sonstigen Berufen bewirbst?
    Dann hast du auch was mit Schlagzeugen zu tun.
    Du kannst dich natürlich auch in diversen großen Musikhäusern bewerben.

Wäre das ne Idee?

@Xian

ich habe auch schon 2 Paar Ahead-Alusticks durchgekloppt, das lag aber nicht an der Cymbal anschlagtechnik sondern wohl eher daran das die Teile keine Rimshots vertragen ;)
    Fühlt sich an als wären die aus Gummi wenn die erstmal durch sind :)

Ja ist halt nen Spielfilm und auch noch so Hollywood bla bla. 8|
    Da gibts bestimmt nen paar interessante Stellen aber dieses ganze Liebe, Triebe etc. finde ich nicht grade interessant :rolleyes:
    War Nick Cannon nicht eigentlich ein Comedy-Typ?

Also ich kenne das nur so dass wenn man dickere Resofelle benutzt das Tom toter klingt.
    Ein Drummerkollege aus meinem alten Proberaum hatte zb. G2 Coated als Schlagfell und Hydraulic als Resofell auf einem Pearl Export.
    Alles sehr tief gestimmt, Reso- ein wenig höher als Schlagfell.

Es Klang sehr gut, jedoch nicht sehr resonant ;)
    Wenn man auf diesen platsch Sound steht wäre das ne möglichkeit :)

Um mehr Masse zum schwingen zu bringen wird doch eine höhere Energie benötigt oder irre ich mich und hab im Physik Unterricht nicht aufgepasst? :P

wie konnte ich denn trotz meiner Internetphilie das übersehen? ;)

Ich will garnicht wissen wie lange die Herrschaften alleine an an der Koreo gearbeitet haben.
    Die Basstrommler sind auch der helle Wahnsinn, ich wüßte nur schwer wann ich dran währe die 4 Schläge zu machen 8|