Ja das ging ja mal flott! Wow, Danke!
Beiträge von ParadeDrummer
-
-
Guude in die Runde,
ich habe vor Jahren ein garantiertes Schnäppchen geschossen, das ich auch definitiv nicht hergebe. Eine Sonor Snare in 8x 14", Stahl, mit geflanschten Reifen, Pro Seite 12 Einzelböckchen, Phonic- Badge, Parallelabhebung, ein kompletter Hammer und richtig fett und schwer.
Ich frage mich nur- welches Modell ist das? Bei eBay steht eine ähnliche drin, angeblich eine Phonic HLD588, die die Qualitätskontrolle nicht geschafft hätte und daher keine Signature geworden ist. Ich hab die damals auch als eine "abgespeckte Signature" gekauft.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und weiss, was genau das Modell ist?Danke
Holger
-
Den kenn ich anders,...
Geht ne Schwangere zum Bäcker und sagt: "Ich bekomm 2 Brötchen."
Die Verkäuferin schüttelt den Kopf und antwortet: "Hauptsache sie sind gesund."

Das erinnert mich an den Spruch "Ist doch egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Hauptsache, der Bub ist gesund!"
Ein Kollege in Bayern hat mal einen ausgegeben, weil sie, seine Frau und er, ein Kind bekommen haben. Ich hab gefragt, ob Junge oder Mädchen. Seine Antwort:
"Hast Du nicht zugehört? Ich hab gesagt, wir haben ein Kind bekommen, und nicht, meine Frau hat ein Mädchen gekriegt"
Da wusst ichs... -
Sieht man doch: die Besonderheiten sind, dass die Snare auf dem Kopf steht und die Bassdrum, wie es sich für Marching-Equipment gehört, am Kessel angeschlagen wird und nicht am Fell.

jetzt, wo Du es sagst, rieche ich es auch!
-
Marching Bass Drum Set? Wasndas?
FAME Marching Bass Drum SetZustand wie auf dem bild Versand möglich Privatverkauf ohne garantie oder rückgabe !!!,FAME Marching Bass Drum Set in Saarland - Neunkirchenwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Ohne Becken ist für Anfänger, Profis machen das ganz ohne Set!
in Vor- Handy- Zeiten haben wir jahrelang Sonntags auf dem Lichterfest im nahen Kurort gespielt, unser Basser hat das immer organisiert. "Jaja, wir spielen wieder, Sonntags".Am Samstag abend Auftritt mit dem Musikzug am anderen Ende des Landkreises, fahr heim, Dad vom Balkon: "Wo treibst Du Dich rum, der Harry hat schon viermal angerufen!" "soll ich morgen die Anlage mitnehmen?" "Nee, der Auftritt ist heute!!!"
Direkt wieder ins Auto, in den Kurort gefahren, Auto hingestellt, in den Kurpark gerannt, die Bühne gesucht... Kein Schlagzeug da, mein Micro auch nicht. Super. Unnu?
Also haben wir das ganze Set mit ohne Schlagzeug durchgezogen, ich in schwarzer Hose, weißem Hemd und schwarzer Krawatte, weil umziehen war nicht, und das Ersatzmicro vom Bassisten genommen. War trotzdem ein geiler und interessanter Auftritt. -
Wende Dich direkt an den Stefan, da bist Du genau da, wo Du hin musst. Direkter geht der Draht zu Remo nicht.
-
Die Gratungsform-da werden mich jetzt viele hauen- ist nicht so entscheidend, ebenso wenig das Holz. Ist eh Sperrholz, das klingt nur minimal.
Entscheidend sind die Fläche und die Stelle auf der das Fell aufliegt, und s Je größer die Fläche ist, desto mehr wird von vornherein genommen, und je weiter innen die Gratung liegt, desto weniger Fläche wird genutzt und kann klingen.
Und natürlich, ob Du einen 3mm oder einen 30mm dicken Kessel hast, was alles dran geschraubt ist und inwieweit der Kessel schwingen kann. Hängt der an einer angebohrten Rosette oder einem Freischwinger- System, steht er auf eigenen Beinen oder in einem Korb?
Den größten Ausschlag und Effekt geben nach wie vor die Felle.
-
solange die Leimfugen nicht aufgehen, kann Dir nix passieren. Und wie das aussieht, ist das "Wässern" schon länger her.
Glückwunsch! -
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Woran erkennt man, dass ein Schlagzeug nicht für Anfänger geeignet ist?
Daran, dass die Bass Drum von vorne gespielt wird- das muss laaaange trainiert werden. "Lott mie doar moken, do konn nich jeder mit üm"
-
Imperial ist der richtige Ansprechpartner. Die reagieren sogar um 00:21 Uhr. Unfassbar....
Danke, Pete, für den Tip!
-
die Felle passen nicht, alles schon getestet
-
es geht nicht um eine Basler, sondern um eine 16"- Trommel incl dem passenden Spannreifen
-
Guude in die Runde,
ich habe auf einer Basler Trommel ein
"Gammatex""Gamatex"- Fell drauf, gibt wohl auch von einem anderen Trommelbauer "Canvas"- Felle. Das sind Felle aus einem Gewebe, die einen eigenen Sound raushauen. Bisher habe ich die nur in der Schweiz gefunden, und dann nur in metrischen Maßen- leider nutzt mich das nichts.Kennt jemand diese Art Felle? Gibts die auch in zöllig? Wer stellt die her? Ich glaube nicht, dass die von den Trommelherstellern selbst gebaut werden.
Bin für jede Anregung dankbar
Gruß
Holger
-
Keine Sorge ihr zwei, das ist ganz normal. Das geht am Anfang allen so. Man braucht schon etwas Übung und Erfahrung, damit der wegfliegende Stick immer den Bassisten trifft.
wobei, dann weiss man, wo er ist und muss den Stock nicht lang suchen
-
Suche: jemanden, der von idealerweise Fulda nach Berlin fährt und Platz für einen 32"x 24" (Ja, 80x 60cm)- Kessel hat
Raum Osthessen/ Westthüringen wie Kirchheimer Dreieck oder Eisenach wäre auch ne Option. -
im Zweifelsfall auf alle Becken verzichten und das Ganze am Rim simulieren geht auch. Wenn Minimal, dann richtig. BD und Snare, Feierabend.
Klingt halt nicht so interessant, geht aber. -
Der Schlagzeuger ist immer der lauteste.Unser Dirigent hat mal irgendwann ein Stück abgerissen: "Schlagwerk ist zu laut"- "kann nicht sein"- "Doch, ihr seid zu laut"- "Jochen, das KANN nicht sein"- "ihr seid zu laut, fertig"- es kommt, wie es kommen muss:-"Jochen,... wir fangen erst in zwei Takten an zu spielen!"
-
die verdammte Schlepperei und das ewig lange Aufbauen
-
hat jetzt nichts mit "Blödes am Set passiert", sondern nur mit "auf die Finger hauen" zu tun. Aber diesmal mit Absicht: Rosenmontag in Fulda, Riesen- Event, die Stadt ist randvoll, der Zug stockt, ein Besuffki muss nach der Trommel greifen. Leichter Schlag auf die Finger.
Zwanghaft muss er noch mal nach der Trommel greifen- etwas festerer Schlag auf die Finger. Es ist kalt, die Hände bestimmt auch, das zwiebelt bestimmt, sollte also verstanden haben, do not touch.
Wenn es zweimal nicht funktioniert hat, die Trommel anzupacken (warum man das überhaupt muss, ist nicht nachzuvollziehen), probiert man es nochmal. Also drei mal mit steigender Intensität auf die kalten Pfoten gehämmert, in der Hoffnung, dass es vielleicht im Oberstübchen ankommt.
Offensichtlich packen nicht nur Kinder versehentlich, sondern auch "Erwachsene" mit Absicht nach Trommeln.