Beiträge von ParadeDrummer

    Ich bin gerade dabei, eine Majestic Bass Drum zu sanieren, der Kessel ist ein sehr dünner (max. 3mm starker) Kessel mit Verstärkungsringen.
    Die Folierung war vollkommen hinüber, also musste die runter.
    In der Grösse (26x14) habe ich in Deutschland nichts bekommen. Nach einiger Suche habe ich dann in Kanada was Passendes gefunden und schicken lassen.
    Beim Aufziehen mit Scotch Weld SW30 habe ich dann festgestellt, dass die Folie in sich so wellig ist, dass ich sie gleich wieder runter gemacht habe.
    Jetzt habe ich Klebereste auf dem rohen Holzkessel und krieg den Batz nicht sauber ab. Mit Heißluftföhn und Spachtel geht das zwar, aber das ist ein ziemlicher Mist.
    Aceton, Bremsenreiniger und ein Spezialmittel Kent One Shot habe ich schon probiert, aber da kann ich die Reste auch zum Essen einladen, die interessiert das mal eben gar nicht.
    Habt ihr da Erfahrungen und möglicherweise einen Trick, wie man das Zeug wieder abkriegt?


    Danke schonmal


    Holger

    Ich habe für den Verein dort ein paar Trommeln angetestet und auch dann für einen Vergleich schicken lassen. Schienen ganz ordentlich zu sein, auch die Beratung war gut.
    Wir haben die Teile dann gekauft, erster Auftritt und es regnet, was runterkommt. Vier neue Trommeln- und an jeder Rost, Lackabplatzungen an den Spannreifen. alles sehr unerfreulich. Aber OK, ist ja Garantie drauf.
    Der Ansprechpartner in der Abteilung meinte allen Ernstes, dass die Trommeln ja nicht dafür gedacht wären. Alles klar- Marching Snares sind nicht für den Ausseneinsatz gedacht...
    ausserdem müssten die nach Regen auseinandergenommen und trocken gewischt werden. Er könnte mir aus Kulanz eine Flasche Politur schicken... ?(
    Super- Idee, vier Snares nach jedem Feucht- werden zerlegen, trocknen, polieren, wieder zusammenbauen und neu stimmen.
    Als ich dann die Faxen dick hatte, bin ich über die Qualitätssicherung gegangen- und siehe da, es ging. Hat alles in allem nur viel zu lange gedauert, bis wir die Trommeln wieder hatten. Versand usw alles überhaupt kein Problem.
    Auf meine Anregung hin (zumindest bilde ich mir das ein) haben die dann die Spannreifen nicht mehr nass lackiert, sondern gepulvert, und ich habe einen kompletten Satz neuer Spannreifen auf die Trommeln bekommen.
    Abgesehen von dem "Spezialisten" in der Abteilung und der Bearbeitungsdauer hat alles geklappt.

    Wollte einen Kabelbinder durchschneiden und hatte zu wenig Zeit, in die Garage zu gehen un den Seitenschneider zu holen. Geht ja auch mit nem Taschenmesser.
    Kabelbinder durch, Messer im Arm, Notaufnahme. Spart echt Zeit. Dann feststellen, dass man auch gleich einen Nervenast durchgesäbelt hat, der den Bereich versorgt, auf dem beim Traditional Grip der Stock aufliegt. OP vor zwei Wochen, und sobald ich zwei, drei Minuten trommel, habe ich das Gefühl, die Hand wird dick. Scheisse :cursing: :thumbdown:

    Zitronensäure, Essigwasser, Ketchup, Elsterglanz, Autopolitur... das EInzige, das wirkich was gebracht hat (bei mir) ist Puma- Paste. Scheiss- Arbeit, aber top saubere Becken.

    Hallo in die Runde,


    wir suchen für die Marchingband ein neues Schlagzeug, und wollen dazu verschiedene Sets antesten. Ich bin aktuell nicht auf dem Laufenden, was es an Läden in der Umgebung gibt.
    Eigentlich wollten wir schon aus reiner Neugier zu MMC fahren, aber 400km eine Tour ist vielleicht doch ein bisschen overkill. Kennt jemand ein Geschäft in etwa 100 km Umkreis rund um Fulda, das einige Sets da hat und das zwischen den Jahren offen hat?


    Danke und Gruss


    Holger

    erstens: Das Video harrt seiner noch, ich bin einfach kein Film- Heinz
    zweitens: Polyhanf ist Scheisse. Das Seil dehnt sich ohne Ende, also habe ich eine Alternative gesucht: "des Seilers hänfene Tochter" mit Kevlarseele. In Deutschland habe ich alle Seilereien und Seilhändler, die ich gefunden habe, angeschrieben, sowas fertigt hier niemand. Eine Seilerei in der Schweiz angeschrieben, die mich auf einen Kollegen verwiesen hat- und die stellen sowas her. War doppelt so teuer wie die drei Seile, die ich hier bestellt hatte (in Schwarz mit Kevlar- Kern, Polyhanf und Hanf), dafür hält das Seil die Spannung. Und wie!
    drittens: Die Sattlerin ist immer noch am Bandoulier dran, am Dienstag werde ich mir das Ganze mal in live ansehen.

    Ich soll nen Vertrag unterschreiben, in dem als erstes drinsteht, alles freiwillig? Und als Zweites, dass die Gegenseite jederzeit einseitig die Bedingungen des Vertrages ändern kann?
    Sonst gehts noch???

    Guude!


    Hat jemand schon mal ein Schlagfell eingefärbt? Hintergrund:


    Ich hab eine Basler Trommel mit Carbon- Kessel stehen, bei der das Resonanzfell gerissen ist. Also muss ich die komplett ausseilen, um das Fell zu wechseln. In dem Zug würde ich auch dann das Schlagfell wechseln wollen.
    100€ für das Schlag- (Gewebe und metrisch, richtig) und 60€ für das Resofell zzgl. Versand und Zoll sind schon ne Nummer, günstiger habe ich bislang nichts gefunden.
    Der Preis ist bestimmt gerechtfertigt für die Arbeit, aber so oft spiele ich die dann auch nicht


    Für das Geld kann ich mir auch neue zöllige Spannreifen und Felle holen, das ist wahrscheinlich immer noch billiger. Allerdings würde so ein weisses Fell auf ner dunkelblauen Trommel eher bescheiden aussehen.
    Daher die Frage.


    Danke!


    Holger