Beiträge von LeanderX

    Hochi ja, die reinen Kesselsätze sind meist preiswerter, aber wenn er die Hardware einzeln kaufen muß, wirds auch wieder teurer. Daher hatte ich die Preise für Drumssets inkl. Hardware genannt... Ein Freund hat ein Rockstar-DX Kesselsatz für 220 Eur geschnappt (es fehlten nur die unteren Spannreifen bei den Hängetoms, ansonsten super in schuß)

    Also daß mit dem "auf links drehen" ist ja wohl ein alter Drummertrick! Hab mein nagelneues 12" Signature-Splash sofort mal auf links gedreht um zu hören wie es als China-Splash klingt, schön trashig. Das kann man jederzeit wieder zurückdrehen, kein Problem. Bei nem 22" Rude habe ich es allerdings noch nicht versucht.

    Kauf Dir echt lieber ein gutes gebrauchtes, kann mich da immer nur wiederholen. z. B einen gutes Tama Rockstar oder Pearl Export gibts für 500 Euros bei eBay, ein Stage Custom von Yamaha für 600-700 Eur, dann hast Du noch Kohle für einen Beckensatz im Mittelklassebereich, aber eben auch gebraucht. Zahlst für heile gebrauchte Becken ca. 50-60% vom Neuwert. Am Ende hast Du ein Set für 1000 Eur welches neu über 2000 gekostet hätte.

    Also Powerstroke3 auf den Toms halte ich schon für frevelhaft, damit vernichtest Du ja total den Ton. Hatte mal Pinstripes drauf und die waren schon völlig abdämmend. Nun spiele ich Emporer Batter auf den Toms und hab nen richtig schönen, volumigen Sound! Glaube das Thema "Tomsound abtöten" hatten wir schon mal...

    Ich habe Powerstroke 3 sowohl auf der BD sowie auf der Snare und bin bestens zufrieden damit, habe aber auch viel mit Fellen experimentiert, wirst Du wohl auch nicht drum herumkommen.

    also das mit der Raumakustik stimmt natürlich, jeder Raum hat seine eigene Wechselwirkung mit den Schallwellen des Sets, Parameter wie Größe, Beschaffenheit der Wände, Stellungs des Set usw. haben selbstverständlich unmittelbar Auswirkung auf den Sound. Soll heißen, ein Rockstar kann sich wesentlich geiler als ein Artstar anhören. Noch klarer wird der Unterschied wenn man 2 gleiche Sets im selben Proberaum an unterschiedlichen Stellen stehen hat (geht ja auch nicht anders, es sei denn, man lebt im Paralelluniversum), so erlebt mit meinem Freund Rafael, wir hatten beide Rockstars und seine Bassdrum klang, egal was ich tat, immer wesentlich fetter. Als er dann zu ner neuen Band zog und sein Set im neuen Raum nur noch scheiße klang, stand meins auf seinem alten Platz und ich hatte nun denn Höllensound *lol*

    tja, ich bin zur Zeit ein bißchen daneben, habe vorher eine eher mittelklassige Serie gespielt, die 1000er Paiste, unter anderem das 22" Powerride, nu habe ich nach und nach alles auf 2002 umgerüstet, und daher jetzt auch das 2002 20" Haevyride. Bin mir immer noch nicht sicher, ob der Ridetausch ok war. Bei den Crash und den HiHats in jedem Fall, aber das 1000er Powerride war schon echte Sahne, sprach auf jeden Fall viel differenzierter als das 2002 an, muß ich mich erstmal dran gewöhnen. Habe vor dem 1000er das 20" Zildjian Edge gespielt, war auch nicht schlecht für die härtere Gangart, für Leute mit kleinem Geldbeutel ne echte Alternative! Also gebe ich meinen Vorrednern unbedingt recht, muß nicht immer Highend sein bei der Ride-Wahl.

    Yep, solche Antworten hatte er sich wahrscheinlich gewünscht Bibbelmann! Im übrigen outest Du Dich ebenfalls als Greenhorn, es heißt BASS! nicht base!
    Aber mal zum Thema, Du bist 15, hast noch keine Ahnung und willst Dir ein Set für 2000 Eur holen?! Halte ich ehrlich gesagt für völlig naiv. Hol Dir erstmal ein kleines gebrauchtes Set bei eBay und übe erstmal bevor Du Dich in solche Kosten stürzt. Für 500 Eur bekommste schon was inkl. Becken.

    Sehe das genauso wie "alecco", Dämmring oben auf die Snare legen und das Thema ist durch! Dann brauchst Du auch noch keine neuen Felle zu kaufen. Den Dämmring gibts auch in transparent und kostet nur ein paar Euros. Nimm die Snare mit zum Händler und probiers dort aus.

    Mannomann, mir kommen gleich die Tränen. Dumme Arbeitszeiten, Bekanntenkreis dünnt aus, wenig Kohle, Prostituition für den Job, usw. Ich bin seit fast 16 Jahren selbständig, und hab exakt die gleichen Probleme, aber leider nicht mit meinem Hobby, sondern mit nem Job der einfach irgendwann da war. Würde den gerne mit Musikmachen tauschen, ob nun Tanzmucke auf ner Party oder den eigenen Brei vor wohlgesonntem Publikum, stressiger kanns eh nicht werden, nur, daß ich dann Musik machen darf und dafür meine Brötchen kaufen kann.

    Hochi ich weiß, aber der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. Habe hier noch rund 100 Vinyls rumstehen und irgendwann isses dann soweit, dann muß son Teil her und ich schwelge in sentimentalen Erinnerungen....

    Die 2000er wurde hier schon öfter besprochen. Ich würde sie
    schon qualitätsmäßig höher als die Alphas einordnen, es sei denn, es handelt sich um die 2000er Sound Reflection. Hierbei handelt es sich um sehr brilliante Bleche die schon als ziemlich hochwertig einzuordnen sind. Habe selbst mal 2000er Coloursound gespielt, ich fand sie nicht so toll, die Crash eher metallisch und das Ride hat sich sehr schnell aufgeschwungen.
    Preismäßig sind die bei ebay ganz günstig zu bekommen, wie ich desöfteren gesehen habe, schon deshalb, da diese Serie nicht so verbreitet ist wie z.B. die Alphas.

    Also ich halte "Selling England By The Pound" und Genesies Live für die besten Alben. Leider habe ich das Live-Album nur auf Vinyl und keinen Plattenspieler mehr :-(((

    Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hat ein Worldmax in
    22/8/10/12/14 ebenfalls in Naturalfinish, glaube es war Birke. Hat gute Felle drauf und super gestimmt. Hat einen super Sound das Teil, kann ich nur empfehlen.

    Ich hab auch die Karriere "dämpfendämpfendämpfen" hinter mir und anschließend den aha-Effekt "upsnuistgarnichtsmehrzuhören" hinter mir. Dann habe ich mich von Pinstripes, Gaffatapes und Dämpfungsringen getrennt und Emporer Batter drauf gemacht. Und nu klingen se voll und tief (wahrscheinlich genau so wie vor meinem Dämpfungsanfall), gefällt der Combo auch besser als die trockenen Fürze. Nur bei der Snare bekommen sie jetzt Ohrenschmerzen, die habe ich so hoch gestimmt daß die fast knallt wie ne Picollo.
    Also ich hab erstmal den Sound den ich haben wollte.

    Also ich zieh das Becken so an, das es max. 5-7cm Pendelspiel hat. Das sollte bei ner vernunftigen Anschlagtechnik reichen, und es schaukelt dann nicht wie irre, zumal ich das 20er Crash öfter als Ride nehme. Wichtig dabei ist, daß sowohl der Gewindestift gut mit Kunststoff oder Gummi isoliert ist (keyhole) sowie ordentliche Filze montiert sind.
    Das Ride habe ich im Übrigen fast spiellos angezogen. Aber ich habs auch nur ein bißchen höher als die Snare hängen. Da kann man es sowieso kontrolierter anschlagen.

    Also das scheppern ist normal, was soll da auch rauskommen, wenn man 2 Bleche nicht paralell aufeinander schlägt. Wenn wir im Proberaum so richtig laut abrocken (muß mich gegen ENGL-Röhren-Amps durchsetzen) dann spiel ich oft mit geöffneten Hats damit es scheppert!

    markus wußtes Du, das der Beckensatz der verlängerte Schwanz des Drummers ist? Die Damen unter uns leiden da weniger unter Profilierungssucht :-)))
    Aber ich gebe Dir recht, ich kann auch nicht so auf Blümchenbleche...
    Ein Freund hat letztes Mal ein 2002 16" Ride (kein Crash-Ride wohlbemerkt) aufgetrieben, weil der Bleche sammelt, aber wer braucht sowas? Taugt noch nichtmals für Jazz.