Beiträge von LeanderX

    Ist gar nicht mein Beckensatz, gehört meinem Busenfreund!
    Aber wir tauschen schon mal. Die Teile sind absolut brilliant, im gegensatz zu meinen metallischen Teilen, die klingen nur wenn Du sie laut spielst! Aber ich spiel eben seit anfang an mit zuviel Power...
    Also ich glaub nicht, daß er diese Serie je wieder abgibt! Allerdings fehlen eben diese HiHats! Zur Zeit hat er Meinl Byzance Hats drauf, aber die sind eher metallischer und keineswegs brilliant, paßt einfach nicht.
    Hat jemand vielleicht ein Tip, welche Serie wirklich superbrilliante HiHats hat?

    Wer kennt diese Serie? Muß Anfang der 90er produziert worden sein unter Mithilfe eines Endorsers. Meines Wissens gabs 16/18/20 Crash, 22 Ride, 14 HH und 22 China! Gabs davon noch mehr? Und, falls jemand son HiHat zu verkaufen hat bitte umgehend bei mir melden :) der o.g. Rest ist bereits vorhanden. Aber auch für Hintergrundwissen zu dieser Serie bin ich dankbar.

    also das beruhigt mich ja ungemein daß ich nicht der einzige bin der seine Midlifecrise mit drumming bewältigt :) spiele jetzt grad mal ein Jahr. Hab die ersten 6 Monate Schlagzeugunterricht genommen und nach 3 Monaten mit nem Basser und nem Gittaristen gespielt denen der Drummer abhanden gekommen war und ich mit meinem Humantouch zumindest besser als ne Rythmusmaschine war. Danach eigenen Proberaum mit 2 Gittaristen und nur gejammt. Da habe ich Quantensprünge gemacht weil ich einfach drauflos experimentieren konnte, es gibt nichts besseres zum lernen als in ner Band. Jetzt haben wir seit ner Woche endlich einen Basser und nu wollen wir mal was eijenes kreieren.
    Hab nach einem Jahr schon ein gutes Timing, ein überschaubares Fill-in-Reportoire und quäl mich seit einigen Monaten mit dem DP ab. Mein Hauptproblem ist momentan Triolen auf der HH, habs schonmal besser gekonnt und dann lange nicht mehr gespielt, also wieder verlernt, dumm dumm! Durchhänger und neue Levels lösen sich regelmäßig ab, scheint ja aber ganz normal zu sein.

    Mann Jungs, Ihr driftet ja ganz schön ab, sich auf die Siebziger einen runterholen ist wie kiffen was? :-))
    Es geht hier um MEIN Superstar, übrigens völlig akustisch!
    Player scheint mind. 6 Lagen zu haben?!?

    Also ich habe 3 Chinas am Set, ein 18" 2002, ein 18" 505 und ein umgebogenes 12" Signature-Splash, spiele die etwas härtere Gangart. Dabei kann man beim Crash-run wunderbar mit nem China abschließen, oder die 3 Chinas hintereinander anschlagen, 16tel, so das es weh tut, auch geil :-)), oder als Crash. Also mein Beckensatz wird immer auch ein China beinhalten.

    Hi,
    also ich hatte mal ein 2000er Soundreflection Crash 16", absolute Spitzenklasse, wunderbar brilliant und laut, sehr dominant. Leider war bereits bei Kauf ein kleiner Riß im Becken und ich hab dem Teil dann den Rest gegeben. Daraufhin habe ich mir, geblendet von dem Besonderen, ein 16", 18" Crash und ein 20" Ride aus der 2000 Coloursound Serie in rot bei eBay besorgt. Diese Teile waren sowas von grottenschlecht, metallischer Blechsound und das Ride schwang total auf, da schätze ich die Alphas sogar besser ein. Nach 2 Wochen habe ich die Dinger wieder verkauft! Jetzt habe ich einen Mix aus 2002er Haevy-Becken und 1000er Power-Becken. Zwar auch nicht brilliant aber heftig und klar im Sound. Fazit: 2000er Soundreflection waren für den Preis absolut geile Teile, für die die auf brilliante Bleche stehen, den Rest würde ich zwischen den 502 und 802 einordnen! Zumindest die eingefärbten, aber soviel kann die Glasur, oder was das für ein Zeug ist, nicht den Sound beeinflußt haben.


    Zu den 3000er-Teile: Die sollten ursprünglich die 2002 Serie ablösen, daher auch der identische rote Aufdruck. Aber die Paiste-Leute haben den Kultfaktor der 2002er völlig unterschätzt.

    Vielen Dank für die Antworten. Sieht so aus als wenn es
    sich um Rosenholz handelt... Werd der Sache aber noch richtig auf den Grund gehen.
    Knautschke haben wir gelacht, und anschließend mit Gaffatape wieder zusammenkleben, ne :-))

    Hi,
    bin neu hier, super Forum!
    Also, ich hab mir letzten Sommer ein Tama Superstar in 22/12/13/14/16 zugelegt, Baujahr Mitte 80er, super Zustand, sehr fetter Sound. Der Verkäufer erzählte mir, daß das Kirschholz wäre. Die Innenseiten haben in der Tat auch einen roströtlichen Ton. Nun sagte mir jemand, daß es nie ein Superstar in Kirsche gegeben hätte. Was kann das dann für eine Holzart sein. Wer kennt sich mit dem Superstar aus oder hat jemand noch ein 80er Jahre Tama Katalog wo er reinschauen kann, thx for postings
    Tom