Beiträge von LeanderX

    00Schneider mmmmh, kanns kaum glauben, aber laß mich da gerne eines besseren belehren. Muß morgen eh zum Drum-Center-Bochum dann frag ich mal Heinz wie sich das verhält.
    amaTTama schnapp Dir dieses Teil (wird wahrscheinlich eh nicht teurer) behalt die Bassdrum und verkauf die restlichen Toms und die Hardware einzeln wieder über ebay, dann hast Du die BD für 150 Euros geschnappt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2520669459&category=622

    Natürlich gibts Einzeltrommeln bei den renommierten Herstellern auch für die Einsteigersets!!! Hab fürn Yamaha DP (wohl auch eher kein Custom-drum)mal ein 10er Tom nachbestellt, und gedauert hats 3 Wochen und das kommt ja wohl auch aus Asien und nicht aus´m Harz. Also einfach mal Deinen Dealer anrufen oder direkt bei Tama!

    So, muß nun auch meinen Senf dazugeben, obwohl nicht so ganz als Fachmensch für Signatures. Hatte mich vor einigen Tagen noch im Thread:
    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=1996&sid= geoutet, daß ich auf ne 14x8 Signature Snare spare. Mußte mich jetzt erstmal mit der Pearl- Snare zufrieden geben. Aber ich schweife ab, wollte Euch eigentlich von dem Signature-Kranken schlechthin erzählen. Ist ein guter Freund von mir, spielt seit 20 Jahren drums. Er hat so um das dutzend Signature-Snares, u.a. die Glockenbronze und alle anderen Exoten aus dieser Reihe, guckst Du Bild (Wohlbemerkt, das Regal steht in seinem Keller und nicht in nem Sonor-Signature-Fachgeschäft!!!)
    Neben einem Maserbirke-Signature hat er ein komplettes Bubinga, aber wirklich komplett. Das letzte Teil, was er dazu gekauft hat war ein 6" Tom über ebay aus Kanada, für schlappe 1000 kanadische Dollars. Aber nu isses eben komplett, glaube 3 oder 4 BD und mind. 17 oder 18 Toms. Naja, und er hat mich eben auch mit der 14x8 Snare angefixt, echt geiles Teil und mit diesem Thread weiß ich jetzt auch warum. Wird definitiv meine nächste Snare...


    Edit...
    An den Mod.: wenn gewünscht schick ich Dir das Originalbild zum einbinden, kann man mehr Details erkennen, logisch.

    boooaah, ich habe heute mein 2002 22" China mit der Post bekommen. Nachdem ich das Teil angeschlagen habe, brauchte ich ca. 10 Sekunden um meine Eigenvribrationen abzubauen, ist das scheißelaut. Hab auch ein 18"er 2002 China und dachte nicht, daß das son mordsmäßiger Unterschied zu 22 ist, wie naiv von mir. Bin mal gespannt ob mich am Montag meine Gitarristen verhauen wollen. Außerdem muß ich mir jetzt echt überlegen, wo und wie ich diesen Mördersound in meine beats einbaue.

    Hi Pat, hörmal, hast Du nicht schon genug zu tun? Hab gestern erst den Spendenthread durchgearbeitet und Dein Arbeits- und Geldaufwand zur Kenntnis genommen (ja,ja, jetzt erst!) und jetzt haste das nächste Projekt am Start *kopfschüttel*

    Simonp... wollte ich auch grad vorschlagen. Noch preiswerter und genauso effektiv ist, ein paar Dachlatten zum Standgerüst zusammenschrauben und davor ne Rigipsplatte montieren, ca. so hoch wie Deine Snare. Das ganze vors Set aufstellen und schon hallts nicht mehr. Wie gesagt, ist auch prima für Aufnahmen. Dann Schaust Du nach wie vor aufs Regal und nicht auf einen Vorhang oder so.

    Also ich dachte nun auch nicht, daß mit "Stammtisch" gleich ein ganzes Wochenende gemeint ist. Dachte da eher an ein regelmäßiges Treffen, ein Abend pro Monat oder so in wechselnden Proberäumen. Party, trommeln, fachsimpeln und so.... Das können sich möglicherweise auch mehr Leute einrichten als ein ganzes WE.

    nö, kannte ich noch nicht, aber schöööön...
    (leider ist es die bittere Wahrheit daß der "Führer" unseres Signature-Landes etwas unterbelichtet ist)
    Bezüglich Wortwitz fällt mir grad der ein:
    Kohl stößt mit Maggi an, er ein Pils, sie ein Guiness.
    Maggi: to your health
    Kohl: to your dunkelth
    (der dürfte aber wirklich schon durchgereicht sein)

    Hab ich auch noch nie von gehört/gesehen. Vielleicht hat er da mal ne Niete drin gehabt um es auszuprobieren!?? Die Bohrung dürfte sich aber soundtechnisch nicht auswirken.

    Enzi als Sidesnare wollte ich mir demnächst mal ne Picollo zulegen, 14x3,5 oder 13x3 in Holz, aber ne 2. Messingsnare in fast der gleichen Größe ist ja wohl über! Ich wollte eben nur wissen, ob sich ein Tausch lohnt! Also ob diese Pearl irgendwas besonderes ist, hammered hört sich immer so nach ultrageil an. Bin eigentlich mit meiner Artstar solange zufrieden bis ich mir ne 14x8 Sonor Signature leisten kann, die könnte ich aktuell für 420 haben (ne Bubinga-Ausführung), sprengt aber meinen Rahmen zur Zeit...
    als Tama-Fan würde es ne "Lars Ulrich" natürlich auch tun...

    Ich habe heute eine Pearl Brass Snare 14x6,5 für 235 Euros angeboten bekommen, kann mir das bis Sonntag überlegen. Das Teil soll handgehämmert sein!? Kann mir jemand was über diese Snare erzählen? Ist der Preis ok? Ist die deutlich besser als meine Artstar 14x6,5 Messing Snare? Ich spiele eher die härtere und laute Gangart...



    Edit...
    habe jetzt mehr Infos: ist ne 6"X14" Pearl Hammered Brass Snare in gutem Zustand, keine Free Floating!

    Leider weiß ich nicht mehr welche Marke mein closehat war, jedenfalls nichts berühmtes, aber sehr gut, es war inkl. Galgen. Das besondere daran war, daß man die Öffnung durch drehen der Hats stufenlos verändern konnte, also auch während des spielen, wenn Du sie also von geschlossen auf leicht geöffnet haben wolltest hat ne halbe Umdrehung ausgereicht. Das schafft man locker zwischen der 2 und 4. Es müßte aber bei der geballten Ladung Fachwissen hier rauszukriegen sein, welcher Hersteller das war. Jetzt habe ich aber ein drop-clutch und die closehats im Regal, hat man weniger zu schleppen...

    Also ich habe die Toms auch lieber auf einem Stativ, allerdings sind meine "kleinen" Toms in den Größen 12 und 13 mit quadratischen Maßen, dadurch sind sie jetzt nicht nur höher als bei der DB-Montage sondern das HH ist nun sehr weit nach links gewandert. Bin mir noch nicht sicher ob ich das so lasse oder nur noch das 12er links auf Einzelstativ und 13/14 rechts auf dem Doppelstativ aufbaue und das 16er Tom für meinen Aschenbecher nehme. Jedenfalls kommt mir auch kein Tomhalter mehr in die DB, aber hauptsächlich wegen der Optik! Außerdem habe ich dann genug Platz für mein tiefgehängtes Ride.
    Übrigens, auf die Idee eine 16er Tom Ohne Rims aufzuhängen kam mein Knutschfreund mit dem Ergebnis, das er sich das Gewinde von der Halterung am Tom rausgerissen hat, war ein Rockstar-Pro Tom, also auch tiefe Größe und damit sehr schwer, kann ich nur von abraten!

    Also ich muß feststellen, daß ihr alle Meinl nur mit den billigen Serien identifiziert. Habt Ihr schon mal die "reference class" oder die "bycance"-Serie getestet? Und nicht zu vergessen die "Tritional"-Becken, ne absolute Highendserie mit brillianten Sound (gibts nicht mehr neu). Also Meinl steht qualitätsmäßig Sabian, Paiste oder Zildjian in nichts nach. Und, über die Schrottserien der sognannten Etablierten wie Sabian Solar, Paiste 302 oder Paiste Brass-Tones (iiiiih) usw. brauchen wir uns ja wohl auch nicht unterhalten. Wohlbemerkt, ich bin Paiste-Fan, aber kenne 2 Drummer die schwören zu recht auf Meinl, wegen der Qualität UND nicht zuletzt auch wegen dem Preis.

    Also ich habe mit ebay bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl im An- wie auch im Verkauf. Habe da fast meinen kompletten Beckensatz drüber, für durchschnittlich 50%vom Ladenpreis, ist doch ok! Und wenn Ihr mal ebay beobachtet, die Verkäufer, die von Anfang an son hohen Preis machen verkaufen da eh nichts! Bei ebay drums und Percussion geht selten was über 1000 wech... selbst wenn es das wert ist...