!!!!!!EBAY total IRRE geworden!!!!!!

  • Ich muss wirklich sagen, langsam reichts!


    Die leute bei ebay sind total irre geworden!
    Hier ein Beispiel:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2518412530&category=622


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2518887475&category=622



    Wieso sollte jemand ein Pearl Master Studio 5 Teilig für fast 3000.- kaufen, wenn er für en Tausender mehr das Komplette Simon Philips Drumkit inkl. Becken haben kann ?(


    Momentan ist die Hölle los und es macht keinen spass mehr bei ebay zu bieten!

  • Hi Fridel!


    Da kann ich Dir nur zustimmen.
    Momentan macht´s wirklich keinen Spass mehr bei
    Ebay nachzusehen bzw. etwas zu kaufen.
    Die Leute meinen wirklich man sei dämlich und hat keine
    Ahnung von der Materie.
    Es fällt sowieso auf,dass eine völlige Preitreiberei im Gange ist.
    Es scheint da momentan eh nicht mit rechten Dingen zuzugehen.



    So long...

  • Sehr schwachsinnig!! aber ich kauf bei e-bay eh nix!
    Scot

  • Also ich habe mit ebay bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl im An- wie auch im Verkauf. Habe da fast meinen kompletten Beckensatz drüber, für durchschnittlich 50%vom Ladenpreis, ist doch ok! Und wenn Ihr mal ebay beobachtet, die Verkäufer, die von Anfang an son hohen Preis machen verkaufen da eh nichts! Bei ebay drums und Percussion geht selten was über 1000 wech... selbst wenn es das wert ist...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Lustig, ich habe im letzen jahr SUPER-Schnäppchen gemacht bei E-Bay, aber in diesem Jahr (bis jetzt) VIEL besser ver- als gekauft! Ein Indiz für die steigende Konsumlust der Menschen? Zur Zeit geht vieles zu überhöhten Preisen weg... gottseidank muss man da ja nicht mitmachen. Die Beispiele sind mit Sicherheit (auch E-Bay) Ladenhüter, wer das kauft, ist selber schuld :D

  • Ich stimme zu das bei Ebay ziemliche Idioten unterwegs sind. Habe letztes Jahr mit einem beinahe vor Gericht gestanden!!!!



    Habe heute morgen eine Pearl HiHat Eliminator ersteigert, für 134 €!!!!!!! *stolzbin* Hoffe das läuft vernünftig ab!!!!

  • Hallo Leute,


    also, die wollen viel Geld haben. Muss man Idiot sein um viel Geld zu verlangen? Dann melde ich mich mal schon zum Idiotenkurs an ;) man muss doch nur Idiot sein, um so viel Geld für ein Schlagzeug auszugeben. :D


    Der Preis für das Pearl ist gerechtfertigt. Erstmal sind die Ufip Becken immer etwas teurer udn zweitens wird das Set mit der Pearl Multifunktionsfolie verkauft.
    Erst wickelst Du Dein Set in die Folie ein, dann stopfst Du das als Dämpfung in die Bassdrum. *lol* Die haben für das Foto die Bassdrumm als Mülltonne missbraucht. :D :D :D :D :D :D :D Das nenne ich eine verkaufsfördernde Massnahme. *tränenausdenaugenwisch* (kannte bisher nur gestopfte Gänse, gestopfte Bassdrum ist mir neu)


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Blues, Hohn und Spott inclusive


    http://www.rockcyclus.de
    Alles, was Du schon immer über den Rock in Fischtown wissen wolltest, -- oder auch nicht.

  • Fridel


    Mir scheints, dass die Situation in der Schweiz preislich etwas besser ist. Und im Moment mindestens hat es mehr und bessere Teile auf Ricardo.ch als auf Ebay (wie gesagt, zumindest in der Schweiz). So z.B. eine


    PEARL STEVE FERRONE SIGNATURE BRASS SNARE DRUM SF-1465, 14"x6.5" GOLD-SERIE


    oder


    YAMAHA STEVE GADD SIGNATURE SNARE DRUM 14"x 5.5"


    Blues'n'rollige Grüsse aus der Nachbarschaft
    Bischi

  • Es ist mir ja klar, dass im e-bay Idioten sind. Aber im Moment ist glaub ich alles verloren. Es ist jetzt nicht nur auf diese Artikel bezogen, sondern allgemein. Die bezahlen fast den Neupreis für Artikel, die höchstens noch die Hälfte wert wären.



    Momentan bekommt man dort nichts, was sich lohnen würde. Deshalb lässt man es einfach bleiben und kauft sich was neues im Laden.

  • Tja, liebe Leute.........das nennt sich freie Marktwirtschaft..nachfrage und angebot. allerdings find ich das mit der preistreiberei auch kriminell........also ich denke die geschichte mit den richtigen "schnäppchen" so ziemlich vorbei ist. Ich bin ein ziemlicher geizkragen, also schaue ich regelmäßig rein, aber ich glaub die rosigen zeiten sind vorbei. Außerdem wird man ja schon fast angestiftet, zum offiziellenbesch****. Macht sinn sich dann schon mal alternatve seiten anzuguggen.......oder einfach sehr sehr viel geduld und zeit haben.......wenn man etwas ganz bestimmtes sucht.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Wow,
    herzlichen Glückwunsch zu der HiHat.


    Diesen artikel habe auch ich beobachet. Ist mir aber dann zu teuer geworden, da ich für die Brady Snare sparen muss. :D


    Grundsätzlich muss ich feststellen, dass man lediglich mit den nicht so gängigen Artikeln (z.B. Istanbul Becken, exotische Snares...) wirkliche Schnäppchen machen kann.
    Auch sehr günstig sind komplette Sets ab 1,- €.
    Vor einiger Zeit ist z.B. ein Yamaha Maple Custom in Vintage Finish in den Grössen 22, 10, 12, 14, 15 plus 14x6 Snare für ca. 1500,- €weggegangen.
    Kann man doch nicht meckern, oder?


    Viel Spass mit der HiHat!



    Gruss
    Daniel

  • Jo, danke Daniel. Scheint sich aber schwierig zu gestalten. Der Typ verlangt 29,50 € Versandkosten, weil das angeblich Sperrgut ist. Aber ich habe dem mal ne mail geschickt, gucken was der sagt. Da ich unter anderem auch im Versand arbeit, kenne ich mich mit den Preisen bestens aus!!!!!! :D

  • Was fast 30 euro versand???? ist er verueckt geworden oder was? Ich habe eine snare ersteigert und er fragt nur 6,70 euro. 14*6,5 also ziemlich grosses ding. Ich denke da stimmt irgen etwas nicht.


    Denise

  • Hi!
    Also ich habe ein neues Alan White Signature von Sabian für 200 Euro ersteigert (Liste:485 Euros). und was macht DPD? Stellt es angeblich in den Flur uns wech is es. SHIT! Zurück bekomm ich natürlich nur die 200 Euro... *heul*

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von die_happy
    Jo, danke Daniel. Scheint sich aber schwierig zu gestalten. Der Typ verlangt 29,50 € Versandkosten, weil das angeblich Sperrgut ist. Aber ich habe dem mal ne mail geschickt, gucken was der sagt. Da ich unter anderem auch im Versand arbeit, kenne ich mich mit den Preisen bestens aus!!!!!! :D


    Ich glaube, Dein Problem könnte werden, dass Du ihn - so wie ich das hier herauslese - erst nach Ende der Auktion bzw. NACH Deinem ersten Gebot angeschrieben hast... i.d.R. sind die Leute da sehr empfindlich, abgesehen davon, dass die Versandkosten z.T. ECHT eine Frechheit sind.


    Und das mit dem DPD ist ja superkacke, tut mir sehr leid für Dich.



    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Bei Versandkosten gehe ich normalerweise davon aus das die Preise im Rahmen bleiben, bzw. der richtige Betrag abgerechnet wird. Ich habe mit dem Typen ja überhaupt noch nicht gesprochen. ER hatte bei ebay eine Nachricht darüber hinterlegt. Sollte er nicht mit sich reden lassen, kaufe ich es nicht! Auch wenn ich normalerweise vertraglich dran gebunden bin!

  • die_happy:


    Na wenn du dir da mal kein Eigentor schießt. Es gibt nämlich auch streitsüchtige Menschen und schon flattert die Vorladung zum Gerichtstermin ins Haus. Du solltest das nächste Mal vorher überlegen was du tust.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!