Schwere zu sagen.... helft mir

  • HI !
    also ich habe folgendes Problem:
    ich hab n tama swingstar. will jetz aber doppelt mitm fuß spielen. hab jetz bemerkt das das billiger wäre, wenn ich mir ne 2. bassdrum kaufe, und noch ein pedal dazu, als eine doppelfußmaschine (wenn dann eh eine iron cobra doppelfuma)


    so: da ich aber in den nächsten 2-3 jahren ein neues set haben will, und da mir dann 2 bassdrums zulege wäre es wie oben genannt doch viel besser wenn ich ne 2. bd zum swingtar dazukaufe, denn ne doppelfuma bräuchte ich ja dann garnich.


    aber: ic schätze kaum das ich die 2 bassdrum wieder loswerde wenn ich mein neues set habe. 1. kauft niemand ausser ich eine einzelne swingstar bassdrum und 2. kauft kein anfänger gleich n set mit 2 bd´s.


    was soll ich tun ?!

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Hi!


    Also zum Unterschied zischen Doppelpedal und Doppel BD gibt es ja schon einen schönen Thread.


    Ich stimme SPF zu, von einem Doppelpedal hast du bei einem anderen Set (bei dem die BD teurer ist als ein Doppelpedal ;)) auch etwas.


    Aber bendenke in deiner Rechnung, dass du auch für die zweite BD Felle kaufen musst, ein Doppelpedal kommt im Endeffekt günstiger.


    Andere Sache: Gibt's beim Swingstar überhaupt Einzeltrommeln? Offiziell wird das meiner Meinung nach nicht angeboten.


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Hi.


    Juhu noch ein Swingstar Drummer!


    Ich empfehle dir das Doublebass Pedal! Spiel auch so.
    Nur Leider keine Iron Cobra. (Hab aber die Hi-Hat Maschine hä,hä!)


    Wobei du ein Zweibass Set denke ich auch losbekommen wirst (Das gute alte ebay...)


    MFG


    FALCON



    NACHTRAG: Ja es gibt Einzelteile für´s Swingstar!

  • Hi amattama,


    ich sehe das Problem darin, eine zweite Bassdrum zu bekommen. Swingstar wird nicht mehr gebaut. Und ob jemand sein Set gebraucht in Einzeltrommeln verkauft, wage ich zu bezweifeln.
    Ich spiele mein uraltes Tama Superstar (ist mittlerweile älter als einige der Trommler hier im Forum) mit DoFuMa. das hängt aber auch was für Musik Du machst. Bei Heavy Metal kann man schon zwei Basspauken auf die Bühen stellen. Kenne aber auch Metal-Freaks die mit Doppelpedal spielen, solch ein Teil kann man auch benutzen, wenn man eigentlich zwei Pauken spielt, aber z.B. der Platz auf der Bühne nicht reicht.


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    eine Double-Bass macht noch keinen Sommer


    http://www.rockcyclus.de
    Fischtown rocks

  • Knautschke: amaTTama hat ein neues Swingstar (Einsteiger-Serie). Das Problem ist aber tatsächlich eine zweite BD zu bekommen, da es bei Einsteigersets wie dem Swingstar normalerweise keine Einzeltrommeln gibt.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich kann es mir nicht vorstellen, das es keine einzeltrommeln gibt!!!!


    was ist den, wen ein TT mat schortt ist, (auto rüber gefahren klingt wie ein autounfall...) ?????


    das muß möglich sein!!! über den außendienst mit sicherheit!!!!


    wenn dem nicht so ist, ist das ein armutzeugnis von tama.

  • Hi,


    evtl. wenn du 2 bass-drums möchtest, könntest du ja fragen ob jemand in ca. einem jahr ne 2. bass braucht und mit ihm verhandeln. Du müsstest doch nicht ne swingstar kaufen. Kauf dir eine die klnglich kaum unterscheidbar ist in der selben Farbe, stimm sie noch ein wenig hin, und sobald du das neue Set kriegst, Verkaufst du dem Anderem die Bass;


    Ansonsten, wenn du jemandem das Swingstar verkaufst, wäre er sicher erfreut, wenn 2 Bass-drums (Swingstar( dabei wären. z.B. ich, wenn es nicht zu teuer käme :)




    mfg, marc

  • doktorbeat und SPF:
    Es werden beim Swingstar nirgends Einzeltrommeln angeboten, genauso wie bei Pearl Forum und Sonor Force 100X und anderen Einsteigersets.


    Mal nicht gleich den Teufel an die Wand doktorbeat, wahrscheinlich bekommt man schon Einzeltrommeln, aber es ist eben nicht einfach, somit ein Problem. Wenn der Vertrieb es nicht aus einem anderen Set rausnimmt, wird es erst von Japan kommmen müssen, und das dauert seine Zeit.
    Für die Hersteller bzw. Vertriebe wird es sich nicht lohnen, im Einsteigerbereich auch noch neben den Komplettsets für jedes Set Einzeltrommeln auf Lager zu haben.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Und wie lange solche Sachen aus Japan brauchen!
    Mein Drummlehrer wartet schon ein paar
    Monate auf nur eine Tom.
    (Naja gut ist auch ne Starclassic Maple und die werden ja extra gebaut!)
    Aber trotzdem dauert es auch so ganz schön lange weil die Hersteller fast nur Container per Schiff nach Deutschland schicken. (UPS wäre auch ein wenig teuer...)


    Ich muss mich auch noch nach ´ner neuen Swingstar Standtom umschauen. Meine hat den Winter nicht überlebt!


    MFG


    FALCON

  • Natürlich gibts Einzeltrommeln bei den renommierten Herstellern auch für die Einsteigersets!!! Hab fürn Yamaha DP (wohl auch eher kein Custom-drum)mal ein 10er Tom nachbestellt, und gedauert hats 3 Wochen und das kommt ja wohl auch aus Asien und nicht aus´m Harz. Also einfach mal Deinen Dealer anrufen oder direkt bei Tama!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • 00Schneider mmmmh, kanns kaum glauben, aber laß mich da gerne eines besseren belehren. Muß morgen eh zum Drum-Center-Bochum dann frag ich mal Heinz wie sich das verhält.
    amaTTama schnapp Dir dieses Teil (wird wahrscheinlich eh nicht teurer) behalt die Bassdrum und verkauf die restlichen Toms und die Hardware einzeln wieder über ebay, dann hast Du die BD für 150 Euros geschnappt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2520669459&category=622

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • also einzeltrommeln gibts : http://www.drumsonly.de (glaub ich)
    naja wenn ich mir ein neues set kaufe kommt da ja sowieso ne 2bd hin und keine doppelfuma. naja ich werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen...aber danke für die vielen antworten

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!