• Ich benutze ein 18" China und spiele es als crash, da das einen richtig geilen trashischen sound ergibt. Nur als Effekt wärs mir zu schade!!!.
    grüße
    git

    ... und nich vergessen:
    Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod
    ... die beste Band der Welt
    -> die ÄRZTE

  • Also ich finde das China ist das vielseitigste Becken überhaupt! Ich spiele es natürlich auch als Crash, aber viel häufiger verwende ich es für irgendwelche Ride-Patterns. Wenn man sich die geschichtliche Entwicklung des Chinas anschaut wird man feststellen, dass es eigentlich für ridetypische Sachen entwickelt wurde. Eigentlich hängt man ein China mit dem Rand nach oben gebogen auf (habt ihr euch noch nie gefragt warum die Kuppe vermeintlich falschherum ist?). Ich schweife aber ab. Also ich hänge mein China auch falschherum auf, spiele Crasheffekte an der Wölbung und am Rand, im Inneren Ridepatterns. :))


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Also ich habe 3 Chinas am Set, ein 18" 2002, ein 18" 505 und ein umgebogenes 12" Signature-Splash, spiele die etwas härtere Gangart. Dabei kann man beim Crash-run wunderbar mit nem China abschließen, oder die 3 Chinas hintereinander anschlagen, 16tel, so das es weh tut, auch geil :-)), oder als Crash. Also mein Beckensatz wird immer auch ein China beinhalten.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • hi !
    bin neu hier also erstmal ein freundliches hallo !
    gleich zu meiner frage, warum hängt man ein china oft falsch herum auf ? dass das becken geschohnt wird ?

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Zitat

    dass das becken geschohnt wird ?


    ...und die Sticks ebenso!


    Du kannst ja mal eines "richtig" herum aufhängen, mir kommen alleine bei dem Anblick schon die Tränen. Ausserdem ist die bereits angesprochene Klangvielfalt dadurch stark eingeschränkt, weil ausser dem Rand kaum Möglichkeiten zum Anschlagen bleiben.


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!